• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die allerersten Hebel die es nur Ende der 60er gab haben halt den sibernen nicht eloxierten Griffkòrper..daran kann man die Unterscheidung final festmachen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Alter Vorbau. Von wann ca., kann das jemand brauchen, was ist sowas Wert? Ist so weit weg von den Sachen die ich kenne, habe ich 0 Informationen.
P1320850.JPG
 

Anhänge

  • P1320851.JPG
    P1320851.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 26
Was ist denn die Superbe Kurbel noch wert. Leider hat der rechte Arm am Vierkant einen Riss.
20190503_184440.jpg
20190503_184457.jpg
20190503_184507.jpg


Und was kann ich für die Superb Bremsen verlangen? Ohne Zuganschläge und ohne Bremsbeläge. Die lange Version (4700).
Ich suche übrigens noch die kurze Version, aber die Vorgängerversion mit dem gravierten Schriftzug.
20190503_184545.jpg
20190503_184610.jpg
20190503_184634.jpg
 
Was ist denn die Superbe Kurbel noch wert. Leider hat der rechte Arm am Vierkant einen Riss.
Anhang anzeigen 665303 Anhang anzeigen 665304 Anhang anzeigen 665305

Und was kann ich für die Superb Bremsen verlangen? Ohne Zuganschläge und ohne Bremsbeläge. Die lange Version (4700).
Ich suche übrigens noch die kurze Version, aber die Vorgängerversion mit dem gravierten Schriftzug.
Anhang anzeigen 665307 Anhang anzeigen 665308 Anhang anzeigen 665309


Da passen die Campa-Ersatz-Anschläge übrigens ziemlich perfekt, gibt es bei BC. So würde ich die auf 40€ taxieren.

Die rechte Kurbel alleine und ohne KB dürfte Glückssache sein, dann vielleicht 25.
 
image.jpg
image.jpg
Hier habe ich ein Paar SunTour Superbe Bremshebel, augenscheinlich die Version von ca. 1979, also vor der CB 3200
Eher selten, oder? Welche Bezeichnung hatte die? Gab es da auch andere Bremsen dazu? Weiß das vielleicht @morda ?
Würde jemand tauschen gegen CB 3200?
 
Was ich mich schon länger frage: Wofür sind diese Nippel am Steuerrohr, die ich manchmal bei Rennräder sehe? Eines meiner drei Räder aus Columbus-Geröhr hat auch so einem Nippel und frage mich, welchen Zweck er wohl erfüllt.

 
Was ich mich schon länger frage: Wofür sind diese Nippel am Steuerrohr, die ich manchmal bei Rennräder sehe? Eines meiner drei Räder aus Columbus-Geröhr hat auch so einem Nippel und frage mich, welchen Zweck er wohl erfüllt.

Das ist die Spitze, die eine Rahmenpumpe fixiert, die unter das Oberrohr geklemmt wird.
 
Zurück
Oben Unten