• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
@Rrudi , aber nicht sagen, dieser fensterlose Bunker ist Dein Arbeitsplatz, oder kannst Du da nach Bedarf flüchten! :eek:

Danke, dass du dich um mich sorgst;)
Aber ein Fenster ist da schon. Und es ist ja „nur“ mein Hobbyraum. Ich finde es eigentlich immer wieder schön da:D:bier:

Anhang anzeigen 646352

@Rrudi dann bin ich eh schon wieder beruhigt, aber viel Licht kommt bei dem Kellerschachtfenster auch nicht rein. ;)
Du hast wenigstens eine Werkbank mit Schraubstock, habe ich nicht einmal, ich kann die Räder nur demontieren und zerstören. :D

So schlimm kann es nicht sein´. Rrudi braucht doch sogar einen Sonnenhut im Bastelkeller! :D
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Modolo professional Bremsen
Modolo equipe Bremsen
Dreckig und bei den Prof sind die Bremsklötze gekürzt:rolleyes:
Was sind die Wert?
20190227_145157.jpg
20190227_145205.jpg
20190227_145058.jpg
20190227_145110.jpg
 
Ich könnte ein Bahnrad aus den 60ern erwerben, ist ein Rad von Giuseppe Beghetto.
Weltmeister und Olympiasieger.

Was kann man für so was zahlen??
 
Ich kann dieses ständige “nicht meine Rahmenhöhe“ ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Viele hier haben bereits zehn oder mehr Räder, ihr fahrt doch eh nicht mit allen Rädern ständig umher. Die meisten von uns bauen auf, sammeln und schauen sich die Räder an. Da muss die Rahmenhöhe doch eigentlich gar nicht 100%ig passen oder?
 
Ich kann dieses ständige “nicht meine Rahmenhöhe“ ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Viele hier haben bereits zehn oder mehr Räder, ihr fahrt doch eh nicht mit allen Rädern ständig umher. Die meisten von uns bauen auf, sammeln und schauen sich die Räder an. Da muss die Rahmenhöhe doch eigentlich gar nicht 100%ig passen oder?

Ich habe ja (noch) nicht so viele Räder. Und fahre alle meine Hobels. Das sollte die RH zumindest annähernd passen.
fahrrad.gif
 
Ich habe ja (noch) nicht so viele Räder. Und fahre alle meine Hobels. Das sollte die RH zumindest annähernd passen. Anhang anzeigen 646629
Klar, nachvollziehbar. Es gibt aber sicherlich eine Menge Sammler hier, die ihre Räder eben nicht regelmäßig fahren und ich denke die falsche RH ist eher eine Entschuldigung nicht kaufen zu müssen...
Vielleicht nerven mich einfach auch die vielen Beiträge ala “ich würde ja gern, aber zu klein, zu groß, zu teuer, ich darf nicht...“
Ich sehe da nicht wirklich einen großen Mehrwert bei diesen Beiträgen und der Verkäufer kommt damit auch nicht wirklich weiter...
 
Ich kann dieses ständige “nicht meine Rahmenhöhe“ ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Viele hier haben bereits zehn oder mehr Räder, ihr fahrt doch eh nicht mit allen Rädern ständig umher. Die meisten von uns bauen auf, sammeln und schauen sich die Räder an. Da muss die Rahmenhöhe doch eigentlich gar nicht 100%ig passen oder?

Du redest hier dem Dammbruch das Wort...
 
Klar, nachvollziehbar. Es gibt aber sicherlich eine Menge Sammler hier, die ihre Räder eben nicht regelmäßig fahren und ich denke die falsche RH ist eher eine Entschuldigung nicht kaufen zu müssen...
Vielleicht nerven mich einfach auch die vielen Beiträge ala “ich würde ja gern, aber zu klein, zu groß, zu teuer, ich darf nicht...“
Ich sehe da nicht wirklich einen großen Mehrwert bei diesen Beiträgen und der Verkäufer kommt damit auch nicht wirklich weiter...
Ja, dieses "leider zu klein", "leider zu groß", "leider nicht blau",... hilft eigentlich keinem, da hast du schon recht; der Antwortende bringt damit aber seine tiefe Trauer zum Ausdruck, diesesmal leider nicht zuschlagen zu können... Das erging mir selber auch schon oft genug so... :oops:

Widersprechen muss ich dir aber bezüglich deiner Aussage; dass die Größe für viele Sammler hier eigentlich nicht so relevant sein müsse. Ich denke nämlich, dass sehr wohl die meisten der hier aktiven Sammler ihre Räder tatsächlich auch aktiv fahren. Mir selbst geht es zumindest so und ich kann von allen hier, die ich persönlich kenne, das gleiche berichten. Sicher wird das blattgold verzierte Rad nicht bei jedem Wetter hervorgeholt und auch eine 25th-anniversary-DuraAce oder eine Campagnolo Jubiläumsgruppe wird nicht unbedingt bei Schneematsch-Streusalz-versifften Straßen herausgeholt. Spätestens aber wenn die Straßen trocken und sauber sind werden die Räder, mit denen gefahren wird, kräftig durchgemischt, so dass jedes mal ran darf. Und selbst diejenigen, die vielleicht nicht ganz so regelmäßig fahren, wollen doch die Gewissheit haben, dass sie es mit ihren Rädern zumindest jederzeit könnten... Ich habe aus diesem Grund schon einige sehr, sehr schöne Räder verkauft,weil sie mir auf Grund der Geometrie beim Fahren einfach nicht Spaß gemacht haben; so zum Beispiel mein Fondriest. Das war ein unheimlich schönes Rad, aber der Rahmen minimal zu groß...

MitFH_0.jpg


MitFH_1.jpg


MitFH_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Modolo professional Bremsen
Modolo equipe Bremsen
Dreckig und bei den Prof sind die Bremsklötze gekürzt:rolleyes:
Was sind die Wert? Anhang anzeigen 646411
Es ist echt schade mit den Modolo-Bremsen, nicht mal die Spitzenmodelle haben ordentliches Schraubenmaterial. Diese sicheren Rostflecken haben mich schon damals, als das aktuelles Profimaterial war, daran gehindert sie zu kaufen. Also nahm ich SR-Zangen und die schicken Professional-Hebel, die liegen so super in der Hand und Schrauben gibt es nur unter dem Lenkerband.
Mir wären diese Zangen also 0,00 Euro wert, anderen vielleicht 20?
 
Ich habe hier einen Stronglight Steuersatz, mit dem ich selbst nichts anfangen kann. 1Zoll steht drauf und das könnte vom Durchmesser auch hinkommen, aber kein Gewinde; trotzdem scheint er für Gewindegabeln zu sein, die Fettspuren innen deuten auf Gewinde hin. Na und der ganze Aufbau natürlich.
Ist das interessant/alt/Rarität o.ä.?

Die obere Rahmenschale ist doppelt vorhanden.
P1100038.JPG
P1100039.JPG
P1100040.JPG
P1100041.JPG
P1100044.JPG
 
Weiter geht's mit diesem obskuren Kram:

Ein nicht vollständiger JDX94 bzw. dessen sehr gut erhaltene Kopfmutter und passenden Werkzeug, dazu Teile, die nach selbstgedrehten Adapterschalen aussehen.

Dazu noch andere Teile, die ich nicht kenne plus ein Primax. Lager sind bei diesen Dingern keine mehr dabei.

Auch hier die Frage: Ist das vielleicht interessant?

P1100045.JPG
P1100046.JPG
P1100047.JPG
P1100048.JPG
P1100049.JPG
P1100050.JPG
P1100051.JPG
P1100052.JPG
P1100053.JPG
P1100054.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten