• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hier hab ich größere Preisfindungsschwierigkeiten. Zu dem Rahmen hatte ich vor langer Zeit mal was geschrieben, aktuell sieht das Rad so aus:



Der Rahmen hat bei Ulrich Vogel Anlötteile für die Zugführung auf dem Oberrohr bekommen und wurde bei der Firma Breidert Galvanik verchromt. Ist ein 62er, Mitte Oberkante. Hier finden sich auch noch ein paar andere Bilder. Und hier wurde sehr wahrscheinlich geklärt, wo der Rahmen ursprünglich mal gelötet worden ist, nämlich bei BACO / Paris ("BACO from Paris who built many frames for pro-teams". Zitat von hier).

Jetzt die Gretchenfrage: Was würdet ihr für einen Preis für den Rahmen aufrufen?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann man wohl für schöne eine 9fach Campagnolo Chorus Triple Gruppe (Recordkurbel Optik) ohne Steuersatz sowie ein Paar schöne Electron LR erwarten ?

so hier mal mit Bild - es geht nur um LR und Gruppe ...
look 196_re.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich größere Preisfindungsschwierigkeiten. Zu dem Rahmen hatte ich vor langer Zeit mal was geschrieben, aktuell sieht das Rad so aus:



Der Rahmen hat bei Ulrich Vogel Anlötteile für die Zugführung auf dem Oberrohr bekommen und wurde bei der Firma Breidert Galvanik verchromt. Ist ein 62er, Mitte Oberkante. Hier finden sich auch noch ein paar andere Bilder. Und hier wurde sehr wahrscheinlich geklärt, wo der Rahmen ursprünglich mal gelötet worden ist, nämlich bei BACO / Paris ("BACO from Paris who built many frames for pro-teams". Zitat von hier).

Jetzt die Gretchenfrage: Was würdet ihr für einen Preis für den Rahmen aufrufen?
Schönes Rad aber andere frage: was ist das für eine Gabel und wäre die ggfs frei?
 
Beim Fahren im Freien passiert mir das äußerst selten, dass der Schweiß nach unten tropft. Die meisten Rahmen, bei denen das Oberrrohr auf der Unterseite in vorderen Bereich durchrostet ist, waren Rollenrahmen...

20171028_110225.jpg
20171028_110232.jpg
20171028_110250.jpg

Kannst ja mal zu mir kommen, 2018 ist ja die WM bei uns.
Da kommst du sicher ins Schwitzen ;)
 
Was kann man wohl für schöne eine 9fach Campagnolo Chorus Triple Gruppe (Recordkurbel Optik) ohne Steuersatz sowie ein Paar schöne Electron LR erwarten ?
Für zweifach würde ich ab 500 ne Anfrage beantworten. Bei dreifach wird es schwieriger mit der Preisfindung...
 
Schönes Rad aber andere frage: was ist das für eine Gabel und wäre die ggfs frei?
Tja. Ich hatte in dem Rahmen die Gabel von meinem Pogliaghi drin, und als der Rahmen wieder heile war, musste für dieses Rad ne neue her. Die hab ich bei Ebay erstanden, und zu spät gemerkt: Das Mistding ist krumm. In der Artikelbeschreibung stand: "1 Zoll Rennrad-Gabel Gewinde gemufft The OMNI Cromoly 270mm chrom 22,2mm Vintage." Die wollte ich eigentlich mit diesem Hinweis dem Käufer des Rahmens dazugeben, vielleicht sind Richtversuche ja erfolgreich (ich hab noch keine unternommen).
 
Und der eBay Verkäufer hat die nicht wieder zurück genommen? Wie krumm ist die denn? Wenn es nicht zu viel ist gehts ja vielleicht noch.. Ist das ne Columbus? Hast du da zufällig zwei drei Bilder?
 
Wenn sich absehbar mit dem Verkauf des Rahmens was tut, zerlege ich es eh. Dann kann ich auch gerne ein paar Detailbilder der Gabel machen. Im Moment hängt es noch entspannt ab, und dabei stört die krumme Gabel auch nicht groß.

 
Aber NIB und NOS und so... :p
Ja leider steht nicht record drauf. Is schon richtig.
Sonst noch wer ne Meinung?
 
Ich habe hier einen Campa Record NOS Radsatz mit Mavic Montherly Pro Schlauchreifenfelgen.
Das Chrom der Speichen kann eine Politur vertragen, die Naben neues Fett. ITA, gerade Schnellspanner.

Was ist ein fairer Preis dafür ?
Übergabe in Gent möglich.


37281307764_0761988902_o_d.jpg


37281307814_34858c0c42_k_d.jpg


37281307864_91bf2d42ac_o_d.jpg


37281307884_f09157ade9_k_d.jpg


37281307914_5bd272063f_o_d.jpg


37281307934_284026a789_o_d.jpg


37281358364_1d88331eaa_o_d.jpg
 
Merckx gelabelte Fahrradtasche.
An 2 Stellen die Naht auf, sonst ganz gut beieinander.

Will das überhaupt Einer?
Fairer Preis dafür ?

37281388844_70b96dc9fd_k_d.jpg


37281388894_c4dee611bb_z_d.jpg


37281388954_7f7170685d_z_d.jpg


37281388994_73f78796fb_o_d.jpg
 
Zurück
Oben Unten