• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,

ich scheitere gerade etwas an der Identifizierung dieser Campa Umwerfer. Oben links ist klar "Avanti" (steht ja drauf ;)), aber die Restlichen sind fraglich. Die beiden oberen sind mit Schelle, die unteren in Anlötversion. Woran erkennt man ob die 2 oder 3-fach und ob die für 7/8/9/10-fach geeignet sind. Bitte um Hilfe. Sorry vorab für die schlechte Bildqualität. Danke.

Umwerfer.jpg
 

Anhänge

  • Umwerfer.jpg
    Umwerfer.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 71
Was kann ich hier im Forum für diese C-Recod Teile aufrufen?

- C-Record Bremshebel ( Power Grade )

- C-Record Deltas 2.Gen in sehr gutem Zustand, aber mir ein paar kleinen Schrammen auf der vorderen Abdeckung.

C-Record Kurbel 2.Gen in gutem Zustand, aber mit den typischen Schleifspuren und ein paar Kratzern...was für die Polierer hier :)

( Fotos folgen bzw gibst die gerne vorab per PN, denn ich muss die Teile noch reinigen. )

Anhang anzeigen 308073

Das sind m.A.n. Record Deltas (...innen liegenden Federn- bei Croce liegen die Federn ausserhalb) der 3. Gen - erkennbar an den weissen/beigen Radführungen - bei 4.+5. Gen. sind die schwarz, gleiches gilt für den Gummibalg an der Verstellschraube.

Die Record Deltas 2. Gen haben dort eine Rändelschraube und sehen so aus, die haben optisch ganz andere Verschluss- und Verstellschrauben

Campagnolo_Delta 2nd Gen.png


Deltas Record 3.+4. Gen mit leichten Gebrauchsspuren sind derzeit kaum noch unter 250-300 EUR pro Paar
zu bekommen. Vor 1-2 Jahren gab es die noch für 200 EUR. Preise von 2. Gen. kenne ich nicht, sind aber m.W. noch
seltener?!

Für die Powergrade Hebel in diesem Zustand, vorbehaltlich des Zustands der Gummis, die man sich im Detail
anschauen müsste derzeit nochmal 70-100 EUR zu erzielen sein.

Also ab damit in den Tresor - das sind inzwischen Kapitalanlagen, deren Wert ständig steigt :D
 
Was kann man denn wohl für den im Bild mittig angeordneten original Regina Ritzelabzieher verlangen ?

Ich muss gestehen dass ich das Teil so noch nie vorher gesehen habe und auch in Ebay nichts dazu gefunden habe.
Scheint also durchaus selten zu sein (zumindest deutlich seltener als der der Campa Abzieher im Bild)

Hab an vergleichbarem nur den hier (von Cobra) in der Bucht gefunden (für einen vielleicht etwas optimistischen Preis...)

http://www.ebay.com/itm/Cobra-Tool-...046302?hash=item418825b31e:g:PzkAAMXQjUNR1gxT

Anhang anzeigen 307190

Nochmal hochgeholt...

Hat Jemand eine Idee zum Preis eines originalen Regina Werkzeuges zur Zerlegung von Schraubkränzen ?
 
@herberto

Wenn Du das für vergleichbar hältst: das entsprechende/ähnliche(?) Campa Werkzeug kostet in der Bucht €115

Das kann man glaube ich nicht direkt vergleichen. Mit dem Campa Werkzeug zieht man Schraubkänze ab, mit dem Regina Werkzeug kann man komplett verschraubte Ritzel vom Freilaufkörper demontieren. Der Campa Abzieher ist nicht wirklich selten, steht halt nur Campagnolo drauf...;)
 
Habt ihr Lust mir bei der Preisfindung zu helfen? Das wäre echt nett;)
P1020571.JPG
P1020581.JPG
P1020577.JPG
P1020572.JPG
P1020575.JPG
P1020573.JPG
P1020580.JPG
 

Anhänge

  • P1020571.JPG
    P1020571.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 70
  • P1020575.JPG
    P1020575.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 65
Nochmal hochgeholt...

Hat Jemand eine Idee zum Preis eines originalen Regina Werkzeuges zur Zerlegung von Schraubkränzen ?

Diese seltsame Werkzeug benötigt man nur zum zerlegen von alten Regina Kränzen , bei denen alle Ritzel aufgeschraubt werden , die beiden hinteren mit Linksgewinde .
Das sind fast alles 5 + 6 fache aus der Vorzeit , insofern ist der Interessentenkreis stark eingeschränkt.
Ich denke mit etwa 30.- wärest du gut bedient .
 
Was es ist, denke ich weiss ich: ein Guerciotti mit Aero Sockel und komplett innen verlegten Zügen.
Die Kiste wurde ma überlackiert, hab schon schlechteres gesehen.
Das Rad hab ich aus reiner Neuier gekauft, da es ein paar interessante Details hat.
Züge innenverlegt und Aero Sockel spricht ja für nen klassischen Renner - aber der Bock hat alle möglichen Ösen um Schutzbleche (s. auch unteres Ende Gabelschaft), Gepäckträger und Licht zu verlegen. Is des unterm Tretlager ne Halterung für nen Rollendynamo?

Da es wahrsch mein Alltags-Maloche-Rad wird, passt des schon alles :)

Habt ihr sowas schon mal gesehn?
Kennt jemand des Modell von Guerciotti?
...

IMG_20160219_180733_884.jpg
IMG_20160219_180746_045.jpg
IMG_20160219_180755_194.jpg
IMG_20160219_180805_581.jpg
IMG_20160219_180824_943.jpg
IMG_20160219_180833_519.jpg
IMG_20160219_180906_226.jpg
IMG_20160219_180921_098.jpg
IMG_20160219_180952_375.jpg
IMG_20160219_181043_594.jpg
 
mach mich schlau: wieso ist das ein guerciotti???
531c und dann das ganze anlötgedöns incl superstabilem bremssteg???
da stimmt was nicht...
das gewindeauge unter dem tretlager ist eher keine befestigung für einen walzendynamo, da zu weit vom reifen weg.
was es aber ist - ka...
 
Da ich auch ein RR mit nachträglich angebrachten Ösen besitze würde ich darauf tippen das es ein normaler Renner war der nachträglich die ganzen Ösen von einem Rahmenbauer bekommen hat deswegen auch das neue Lackkleid
 
mach mich schlau: wieso ist das ein guerciotti???
531c und dann das ganze anlötgedöns incl superstabilem bremssteg???
da stimmt was nicht...
das gewindeauge unter dem tretlager ist eher keine befestigung für einen walzendynamo, da zu weit vom reifen weg.
was es aber ist - ka...

Ich vermute nur stark anhand der Muffendeteils das es ein Guerciotti is.
531c glaub ich net.

Guerciotti-Columbus-3-Tubi-Bicycle-5.jpg
Guerciotti-Columbus-3-Tubi-Bicycle-9.jpg
Guerciotti-Columbus-3-Tubi-Bicycle-13.jpg
 
Zurück
Oben Unten