• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
danke für den hinweis, jetzt kann ichs auf 65 bis 220€ eingrenzen. ;)
mir gehts aber mehr um eine realitische einschätzung dessen, was ich außerhalb ebays (bspw. hier) dafür verlangen kann ohne
virtuell angebunden am forenpranger zu landen.

Mußt genau lesen die hoch preisigen kurbeln sind pista, andere Länge ( 172,5 175) , drilled oder mit patho.
 
Und die unterschiedlichen Jahrgänge: Findet man komischerweise häufig bei dem Campazeug, dass die Kurbeln Jahrgangsmäßig nicht zusammen gehören, aber doch so verbaut sind. Warum auch immer. Wahrscheinlich einfach als Lagerware angeschraubt.
 
Hab grad schnell ein Bild von meinen getunten GS Bremsen gemacht. Die sind echt leicht.
Mich würde der wert interessieren, da ich wissen möchte ob diese mir als finanzierung fürs ....übernächste projekt dienen könnten :D

Ich glaube die SR Bremsen wiegen über 30 gr mehr oder ?


20130815_093128_wm.jpg
20130815_093156_wm.jpg
 
Haha...

Nein die bohrung fur die befestigung wurde vergrößert, gewindestange gekürzt und dann mit einer aluhülse verschraubt. Hinten der sockel für die feder ist ebenfalls aus alu.

Habe ich nicht gemacht habe ich so an einem simonato, der jetzt bei rapidfire steht , abgeschraubt.

Sorry wegen der rechtschreibung, aber ich bin unterwegs an smartphone.
 
..es scheinen an der Bremse nur die Befestigungsbolzen ausgetauscht zu sein und nicht z.b. die Gegenhalter-Schraube/Mutter, oder? Sind die Hülsenmuttern auch auch Titan/Alu?
 
Danke, das kommt hin. Im weiteren Thread-Verlauf geht es auch um die 600ax....... :rolleyes:

Hier auf Velobase:
1EF48935-EDDA-4BBB-9BC6-5CBE88F56456.jpeg
 
Kurbel ist Dura Ace EX mit 1" Pedalaufnahmen. Das sieht man aber oft falsch deklariert, bei der AX steht wirklich Dura Ace AX drauf, bei der EX nur Dura Ace. Ansonsten unterscheiden sich die auch nicht.
 
Joa, aber da die bremshebel golden arrow sind und die sattelstütze campagnolo kann man wohl nicht von einem aufs andere schließen. Es ging wohl eher um die bloße eingrenzung, da ax wohl generell nicht bekannt war.
 
Richtig, ist ein bisschen gewürfelt, aber alles kein schlechtes Zeug. Naben sehen auch nach Dura Ace EX aus, Schalthebel wieder 600 AX. Bremshebel hätte ich nicht zuordnen können. Schönes Teil :daumen:
 
Zurück
Oben Unten