• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
okay...danke für die auskunft...
hab mal 180 angeboten...
also ist da rad nem giant peloton superlite mit 105er schon überlegen?
 
okay...danke für die auskunft...
hab mal 180 angeboten...
also ist da rad nem giant peloton superlite mit 105er schon überlegen?
Oria TT0.9 ist übrigens gezogener 0.9 mm wandstarker Stahl, gabs auch als TT0.8, also eher auch untere Liga wie Columbus Aelle und Reynolds 501, aber sicher nichts schlechtes/schweres/unhaltbares.
 
Naja, Exage seh ich jedenfalls noch ebenso oft wie 105 und DA, also scheint ordentliches Fett da auch mehr auszurichten als diese Dichtungen. Oder es wurde davon einfach viel mehr verkauft. Geht in dem Fall ja eh nur um die Nabe, einen passenden DA LRS für Drahtreifen bekommst du im Forum auch schon mal für uhu...
 
zwei Fragen :)
Frage 1:Gabel gestaucht? (ich fürchte es)
$T2eC16R,!y0E9s2S6corBSB!k,5g1Q~~60_12.JPG


Frage 2: Was ist denn das für ne Kurbel? DAS gehört doch DA nicht hin, oder?
$T2eC16Z,!)0E9s37Hk+6BSB!leyOzw~~60_12.JPG
 
kaum zu sagen mit der stauchung, aber sieht noch nach reichlich platz aus...also eher nein. ans tretlager gehört ne kurbel, sonst kannst du nicht fahren. also DAS gehört DA wirklich hin :p
 
Jetzt versteh ich das auch, wie die anderen mit diesen schicken gebilden so viel schneller sind als ich...
Und ich dachte, wenn man bei nem fixie ja schon auf schaltung und bremsen verzichtet, dann isses nur konsequent, den restlichen ballast auch wegzuhauen...
 
ob das ding gestaucht ist, wird dir bei den bildern (die man ohne weiteres auch trotz deiner braven nichtverlinkung bei hinweis auf eine auktion, in der der name am oberrohr genannt ist, findet) wohl nur der typ sagen können der es verkauft. falls du meinst, dass die kurbel eine keilkurbel ist, die man sonst nur von billigrädern kennt... das fuhr man vor vierkant so. die kettenblätter sehen zugegebenermaßen ein wenig gewöhnungsbedürftig aus, aber wird schon passen. da macht mir eher der umwerfer sorgen.
 
das mit dem Keil war mir vertraut. Mir ging es eher darum, dass das ganze Teil irgendwie eher nach auf alt gemacht (retro) aussieht als nach original...
Kann ich mich natürlich auch täuschen es weil soviel glänzender aussieht als der Rest
 
Steht ja nun schon zum 3ten mal hintereinander drin. Immer im Abstand von 1-2 Tagen.
Nach Besichtigung bzw. Kaufabsicht kein Interesse mehr , weil.........
 
verehrte gemeinde der rollenden reifen,
ich brauche eure hilfe bei der genauen kategorisierung einer campa kurbel. hier sind die bilder, ich hoffe das reicht für die spezialist_innen hier:





auf dem rechten kurbelarm steht ist nicht wie auf dem linken die (11) eingraviert, sondern die (21).

amateurhafte velobase-recherche hat mich hierzu geführt:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=EF5E47C4-6886-43E8-A339-1D214FB35E34&Enum=115&AbsPos=47

also sagt jetzt nichts falsches;)


Paßt ja!
Die Zahlen auf der Rückseite zeigt dass es zwei verschiedene Jahrgänge sind

Glaube 11 ist 1984 und 21 1985 oder ein Jahr später.
 
fast, laut velobase ist die 11 bj `85 und die 21 bj `86.
aber danke für die rasche antwort. jetzt die nächste frage: was ist das modul wert?
ebay recherche ist bei sowas ja schwachsinnig, da ist alles dabei. von 50 bis 250€.
 
fast, laut velobase ist die 11 bj `85 und die 21 bj `86.
aber danke für die rasche antwort. jetzt die nächste frage: was ist das modul wert?
ebay recherche ist bei sowas ja schwachsinnig, da ist alles dabei. von 50 bis 250€.

Hab ja geschrieben dass es auch ein Jahr später sein kann ;)

Wert würde sagen so 70,- + , die mit dem geätzten Logo und ohne Rille ist seltener!
 
danke für den hinweis, jetzt kann ichs auf 65 bis 220€ eingrenzen. ;)
mir gehts aber mehr um eine realitische einschätzung dessen, was ich außerhalb ebays (bspw. hier) dafür verlangen kann ohne
virtuell angebunden am forenpranger zu landen.
 
Zurück
Oben Unten