• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja dann. Weil das Radel mit dem Teil kein Colnago ist, denke ich mal über einen Austausch nach :).
 

leider nur dieses schlechte Bild, aber hier meine Frage. Ich habe hier einen optisch sehr guten LRS, Mavic Mach2 mit ( was für mich aussieht wie) C-Record Naben, Schraubkranz, inkl der originalen Schnellspanner von Campa. Leider ist die hintere Felge eingerissen, somit hat sich der Wert wohl auf die Naben und Schnellspanner reduziert?? Was kann man dafür verlangen ?
 
Hallo,
kann mir jemand diesen peugeot rahmen zeitlich einordnen? - denke mal px10
Ist das 60er oder 70er Jahre? Ausfallenden, Öler (?nachträglich eingebaut?)
Decals? - paßt das alles zusammen oder evtl. in den 70ern mal neulack?

Anhang anzeigen 80418

Anhang anzeigen 80419
Das sieht wie ein PX10 von 1972(+-1) in bemerkenswert gutem Zustand aus. Die Kurbel ist aber zu neu.
Der Öler und noch mehr die Nummer ist sehr ungewöhnlich. Die Plakette, Nieten und die Schriftart sehen zwar korrekt aus und sieben Ziffern deuten auf die 70er hin aber 0000440? Das könnte etwas besonderes sein. Ein Teamrad?
 
Das ist ja ein witziges Ding :)

Bildschirmfoto 2013-04-27 um 08.54.44.png
 
stell mal ein Bild der Naben ein. C-Record ist schlecht auf den ersten Blick von Chorus und Croce d'Aune zu unterscheiden. Wenn die Naben noch gut sind, denk ich 60-75 mind. eher mehr.



besser ? sieht für mich aus wie C-Record 1. Serie
EDIT : ein Besuch auf velobase sagt mir auch, das könnten Croce d'Aune sein ...hm ??!!1
 
Ein Freund von mir will dieses Rad als sein Stadtrad wieder fit machen. Ich bin der Meinung, dass es dafür zu wertvoll sein könnte. Sieht nach einem Titanrad aus, mit teilweise C-Record Ausstattung. Die Gabel ist - glaube ich - eine Columbus von Schuster. Gab es einmal Schuster-Titanräder? Und was könnte dieses Ding wert sein? Vielleicht kann ich ihn ja überreden, das Ding doch nicht im alltäglichen Einsatz zur U-Bahn zu verschleißen...
 

Anhänge

  • image_1365614447682743.jpg
    image_1365614447682743.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 138
Ein Freund von mir will dieses Rad als sein Stadtrad wieder fit machen. Ich bin der Meinung, dass es dafür zu wertvoll sein könnte. Sieht nach einem Titanrad aus, mit teilweise C-Record Ausstattung. Die Gabel ist - glaube ich - eine Columbus von Schuster. Gab es einmal Schuster-Titanräder? Und was könnte dieses Ding wert sein? Vielleicht kann ich ihn ja überreden, das Ding doch nicht im alltäglichen Einsatz zur U-Bahn zu verschleißen...

Der soll mir nur 'mal sagen an welcher U-Bahn Station der das stehen lässt, ich komm dann mal mit nem Bolzenschneider vorbei...
 
Ein Freund von mir will dieses Rad als sein Stadtrad wieder fit machen. Ich bin der Meinung, dass es dafür zu wertvoll sein könnte. Sieht nach einem Titanrad aus, mit teilweise C-Record Ausstattung. Die Gabel ist - glaube ich - eine Columbus von Schuster. Gab es einmal Schuster-Titanräder? Und was könnte dieses Ding wert sein? Vielleicht kann ich ihn ja überreden, das Ding doch nicht im alltäglichen Einsatz zur U-Bahn zu verschleißen...

zu schick für nen stadtrenner und ubahn rad.
 
Ein Freund von mir will dieses Rad als sein Stadtrad wieder fit machen. Ich bin der Meinung, dass es dafür zu wertvoll sein könnte. Sieht nach einem Titanrad aus, mit teilweise C-Record Ausstattung. Die Gabel ist - glaube ich - eine Columbus von Schuster. Gab es einmal Schuster-Titanräder? Und was könnte dieses Ding wert sein? Vielleicht kann ich ihn ja überreden, das Ding doch nicht im alltäglichen Einsatz zur U-Bahn zu verschleißen...
Das Rad überlebt doch keine 5 min an der U-Bahn Haltestelle.....da sieht doch sogar einer der keine Ahnung hat, dass das Rad mehr als nur Durchschnitt ist....
 
Wie hoch werden eigentlich Campa-Lenkerendschalthebel gehandelt? Ich war heute auch der suche nach was anderem bei meinem Spezialkrämer und hab da mind. 3 Paar NOS entdeckt. Mit original bunten Kondomen drauf. Keine Ahnung welche Version, aber Friction, sieht nach frühe 80-er aus. Ich weiß ja, dass die hier immer gesucht werden. Er würde sie verkaufen, meinte aber, nicht verschenken. ;)
 
Danke, Rap ist nich so meine Richtung. Wobei...
Ja hattest Du. Oder sind die jetzt schön?
 
In welcher Preisregion liegt denn dieser Eddy?

Scheint kein allzu schlechter Eddy gewesen zu sein mit dem SLX Rahmen und Dura Ace.
Allerdings hat er Campa-Bremshebel und eine Miche-Kurbel. :confused:

Angeblich RH 61. Kommt mir eher kleiner vor.

Bildschirmfoto 2013-04-27 um 16.58.08.png
Bildschirmfoto 2013-04-27 um 16.58.39.png
 
Ein Bianchi Rekord 910S - was kann der Spaß so kosten?
Kurbel und Bremsen sind Shimano 600er, 105er STIs, Rest noch unbekannt.
Recherchen haben ergeben, dass es sich wohl um nen "guten Mittelklasserenner" Mitte 80er handelt. Hat das "S" noch irgendne Bedeutung?

1.png
 
Zurück
Oben Unten