• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
bin mal weiter am Keller ausmisten und habe das hier zusammengetragen : das ist nicht kpl "Arabesque" oder, zumindest die Bremshebel sind moderner (?), die Bremsen an sich sehen fast gleich und doch unterschiedlich aus. Auch die Naben, zumindest die hintere macht mich stutzig, kein Schraubkranz sondern Kassette. Ist das überhaupt was zusammengehörendes und bekommt man da "was" für ... ??
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...und zeigt ein Carlton Raleigh.:rolleyes:

...zu Carlton Raleigh hab ich gleich mal ne Frage. Ich hatte mal ein Raleigh Sirocco, darauf stand „Craftsman Built by Carlton Cycles Workshop England“ in einem Logo, dass soweit ichs erkennen kann dem von miguel23 ähnlich aussah.

Rohrsatz war: TI-Raleigh Limited, 20-30 Hi tensile balanced steel tubing.

Also meiner Meinung nach nichts wirklich besonderes - Kanns sein, dass Carlton nicht gleich Carlton ist?
 
Genau. Carlton war ein eigenständiger Premiumhersteller bevor er von Raleigh 1960 übernommen wurde.
Produziert wurde in Worksop. Zeitweise wurden auch Team Räder in Worksop produziert
(Seriennummer beginnt mit W).
Später wurde das Werk in Worksop geschlossen, Rahmen mit "W" aber weiterhin produziert.
Jetzt in Nottingham.
 
Würde mir gerne ein Moser Forma ansehen, das keine 20 Minuten von mir entfernt steht.
400€ soll es kosten. Zustand schaut sehr gut aus.
Ich kenne mich doch mit den Campa Gruppen nicht aus ... Taugt diese Campa Gruppe etwas?

Ich glaube hier im Forum wechselte doch auch ein Forma die Tage für ~400€ den Besitzer?
Oder ist das schon eher obere Grenze?

Habe mal nach Erfahrungsberichten zum Forma geschaut. Die waren alle durchweg positiv.

Bildschirmfoto 2013-04-24 um 08.19.51.png


Bildschirmfoto 2013-04-24 um 08.20.02.png Bildschirmfoto 2013-04-24 um 08.20.09.png
 
ansehen darfst du:D
die gruppe ist wohl mirage, abe die hat deutlich mehr sex - appeal als ne 105er oder sora, die laufräder sind shamals für arme, aber trotzdem geil.
der rahmen wird in der größe bestimmt steif bis bretthart sein, zusammen mit den laufrädern eine echte fahrmaschine.
also sogar kaufen, vielleicht noch um 50 herunterhandeln. 3fach ist ja für muc auch gut, wenn es richtung süden geht.
 
roykoeln: Werde es auch nur ansehen! Vielleicht nehme ich es auch mit. Dann kann ich es noch länger ansehen. :D

Da ich dank meiner Fahrkünste das Simonelli nun mit n-1 verbuchen muss, muss ja nun ein Ausgleich her.

Danke für die nette Zusammenfassung! Das hilft mir sehr weiter. Dreifach kann man beheben. Ich fahre nichts mit Rettungsring. Auch hier im Süden nicht. Wo kommen wir denn da hin? Nicht, dass es bald noch Pedelec Rennräder geben wird ...

Ich dachte auch an 380€ als guten Preis. Ist zwar 54, aber muss ich mir mal ansehen. Das 54er Dancelli kann ich ja auch prima fahren.
 
ansehen darfst du:D
die gruppe ist wohl mirage, abe die hat deutlich mehr sex - appeal als ne 105er oder sora, die laufräder sind shamals für arme, aber trotzdem geil.
der rahmen wird in der größe bestimmt steif bis bretthart sein, zusammen mit den laufrädern eine echte fahrmaschine.
also sogar kaufen, vielleicht noch um 50 herunterhandeln. 3fach ist ja für muc auch gut, wenn es richtung süden geht.
Vielleicht hat MukMuk Zugang zu Ullis Konten in der Schweiz:D:D
 
Vielleicht hat MukMuk Zugang zu Ullis Konten in der Schweiz:D:D

Jetzt hört aber mal auf! Ich frage schon des öfteren nach dem Wert eines Rads, das heißt aber nicht, dass ich mir auch jedes dann kaufe. Um hier und da mal einen Schnapp wie mein Dura Ace Dancelli für 250€ zu machen, muss man halt auch viel schauen.

Bekomme aber heute endlich das Dura Ace 7400 Rennrad aus Freiburg, das ich ja zum Aufbau meines PR 6000 gekauft hatte. Einen neuen Dura Ace Steuersatz habe ich auch bereits. Fehlt nur noch ein Sattel und Lenkerband. Müsste bis Ende nächster Woche fahrbereit sein. Muss ich mal einen Aufbauthread starten ...
 
Und ein neuer Versuch:
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir verraten was das ist und was es wert ist?
LG Timma
IMAG0449.jpg
IMAG0452.jpg
IMAG0456.jpg
IMAG0457.jpg
 
Und ein neuer Versuch:
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir verraten was das ist und was es wert ist?
LG Timma
Scharfe Fotos helen da ungemein, am besten noch mehr, auf denen man Muffen, Rohrsatz, Ausfaller und Anbauteile gut erkennen kann. Für das Schaltwrk, vielleicht mal neben das Rad knien, dann erkennt man was. :)
 
Jetzt hört aber mal auf! Ich frage schon des öfteren nach dem Wert eines Rads, das heißt aber nicht, dass ich mir auch jedes dann kaufe. Um hier und da mal einen Schnapp wie mein Dura Ace Dancelli für 250€ zu machen, muss man halt auch viel schauen.

Bekomme aber heute endlich das Dura Ace 7400 Rennrad aus Freiburg, das ich ja zum Aufbau meines PR 6000 gekauft hatte. Einen neuen Dura Ace Steuersatz habe ich auch bereits. Fehlt nur noch ein Sattel und Lenkerband. Müsste bis Ende nächster Woche fahrbereit sein. Muss ich mal einen Aufbauthread starten ...
Ich sach nix in einem laufenden Verfahren:p:D
 
Da ja niemand tauschen mag. Was ist denn an Geld für so was zu erzielen?
Nos Gipiemme Sprint Strada Innenlager 115mm (passend für Super Record et al. bei 126mm Hinterbau)
mit! frz. Lagerschalen 35x1:
35erSprint.jpg
 
Aachener Str. ist aber nicht der Karl Heinz Kunde, oder?
Welcher ist das noch?
 
Danke. Ich kannte nur den in der Schaafenstr. 8.
Da hat Karl Heinz mir meine ersten Zweigelenker verkauft.
Aber hat nicht auch wer was übernommen,
bzw. ein ehemaliger Mechaniker was eigenes aufgemacht?

"Kein Versand - nur Laden Verkauf":)
 
Sag mal, hast Du ne Flatrate?:p

Nee. Ich wollte mir doch für den Sommer ein neues Carbon RR zulegen. Inzwischen bin ich aber soweit, dass ich kein Carbon mehr brauche, sondern Stahl. Ob ich auf meinen Ausfahrten 20 Minuten länger für 150km benötige oder nicht ist ja auch egal. Stahl macht mir einfach mehr Spaß. Daher muss ich nun mein Carbon RR verscherbeln und werde mir mit der geplanten Investition ein gutes Stahl-RR wie ein Moser Leader AX organisieren. Was man bis 2000€ eben so bekommt. Für das Carbon waren ursprünglich 3000€ geplant. ;)

Unterm Strich werde ich weniger ausgeben als geplant. :p


Aachener Str. ist aber nicht der Karl Heinz Kunde, oder?
Welcher ist das noch?

Seinen "Kunde-Profi-Shop" in der Aachener Str. 306 hat er vor Jahren verkauft Und kurz darauf in der Schaafenstr. 8 einen neuen Laden aufgemacht:

Sein alter Laden wurde von Peter Zaun übernommen,
sein "ehemaliger Mechaniker" ist HJ Habetz, der hat mit Schwester und Schwager Kikios Radladen aufgemacht:
http://kikos-radladen.de/1994.html


Also so langsam wird es mir etwas schwindelig mit den Köllner Radläden. Jetzt wird mir auch die Werbeanzeige des Schmidt verständlich ... :D
 
Hui 2000€ für altes Eisen. Sollte eigentlich so gut wie alles drin sein, bei ebay.com musst du nur verdoppeln. Bin mal gespannt, was du dir das gönnst
 
Zurück
Oben Unten