• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich habe hier so eine Kiste mit vieelen kleinen Schachteln, mit mir meist unbekannten Sachen.
Hier mal etwas leichtes zum bremsen.
Ich denke ich habe so etwas mal bei den Franzosen gesehen. !?
von wem könnte das sein, wer hat solche Bremsarme gebaut und worauf passen sie ?



Passen die nicht auf gewöhnliche Cantisockel?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hey Habe Diesen Stahlrenner günstig bekommen... bin absoluter neuling hier und habe keine ahnung,was ich da so vor mir habe, da ich auch im netzt keinerlei infos dazu finden kann.... zumindest das baujahr würde mich ja schon ein wenig interessieren!!! ....
was ich dazu sagen kann ist: > Es ist ein Giant Swift
> Rahmenhöhe ist 54cm
> es ist ein gemuffter Stahlramen aus 1020 hi-ten Stahl
> und teilemäßig konnte ich folgendes ablesen:Suntour Accushift Umwerfer
Suntour Oberrohr-Schaltamaturen
Sakae GXC Kurbel
Alesa Laufräder
IJ Joy Tech Naben
und dann steht auf den Bremsen meine ich "GC 500" ?!?!?!?!?


... den sattel habe ich drauf gemacht und 2 neue weiße kenda kontender habe ich bereits bestellt
 
Ja, das sind Herse Bremsarme, wobei die Querzug-Doppelrolle eher nach einer von Alex Singer aussieht. Wo hast Du diese Teile denn her (und was ist sonst noch in den Schachteln)? Das dürften - besonders hierzulande - die seltensten Bremsteile sein, die man sich vorstellen kann. Ich bezweifle, dass es mehr als ein halbes Dutzend Herse oder Singer Räder hier in D gibt.
 
Hey, wollte mal fragen was das gute stück hier wert ist :)
IMG_1708.JPG



danke schon mal im vorraus
 
Danke fuerdieenkel für die schnelle und doch recht ausführliche antwort !:daumen:
und nochmal zum newbee-veständnis... lenker etwas "gerader" ? und sattel ruhig weiter nach hinten kippen ?
hatte an ne schöne "aero" sattelstange gedacht und an pedalen mit körben gute idee ?
LG !
 
Bikemaik...
sorry Dich enttäuschen zu müssen, egal was Du in dem Fall aufpimpst, s.h Aero Stütze etc., wird aus dem "Stadthobel" keinen Edelrenner, ich würde mir in dem Fall - wie oben angeregt den Lenker und Sattel passend einstellen und so fahren.
Alles an Aufwand, Mühe und Kosten - wäre in dem Fall vergeben, würde die für einen "gescheiten" Renner aufheben .
Gruß, Tango.
 
Hey Habe Diesen Stahlrenner günstig bekommen... bin absoluter neuling hier und habe keine ahnung,was ich da so vor mir habe, da ich auch im netzt keinerlei infos dazu finden kann.... zumindest das baujahr würde mich ja schon ein wenig interessieren!!! ....
was ich dazu sagen kann ist: > Es ist ein Giant Swift
> Rahmenhöhe ist 54cm
> es ist ein gemuffter Stahlramen aus 1020 hi-ten Stahl
> und teilemäßig konnte ich folgendes ablesen:Suntour Accushift Umwerfer
Suntour Oberrohr-Schaltamaturen
Sakae GXC Kurbel
Alesa Laufräder
IJ Joy Tech Naben
und dann steht auf den Bremsen meine ich "GC 500" ?!?!?!?!?


... den sattel habe ich drauf gemacht und 2 neue weiße kenda kontender habe ich bereits bestellt
Das Rad hat den Stil der Zeit (89/90) und diese Art von Colorama beginnt gerade wieder chic zu werden. Mich freut, daß es original erhalten ist. Die Bremsen sind übrigens GranCompe 500, die 2nd best der Firma, ein japanischer Traditionshersteller, der im Schatten Shimanos steht.
Wie weiter oben das SNEL läßt es sich mit Schutzblechen wetterfest machen.Die Geometrie ist die eines Rennrades, das Fahrgefühl auch und mit ordentlichen (gefetteten, zentrierten, justierten) Laufrädern kann der Besitzer damit sehr viel freude haben. Er wird sehr viel Training brauchen um die Unterschiede zu einem raren Edelprofirenner zu bemerken. das meiste ist Kopfsache.
Ich finde es völlig erhaltenswert
 
Ich habe heute bei einem Bekannten mehrere Cinelli Lenker gesehen, die hatten ein 6-eckiges Profil. Hab ich noch nie vorher gesehen. Wozu ist das gut? Ist das so selten, wie ich glaube? Und wenn ja, wäre das was wert? Der Mann hat das in der Schrott-Ecke liegen.

Wie für jeden exotische Kram gibt es dafür sicher Liebhaber - mitnehmen.
 
Wir müssen über den Sechskant hinausdenken. Warum kein Neun- oder besser noch Zwölfkant
bzw. direkt ein Vielkant?
 
Zurück
Oben Unten