• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was dürfte so ein Faggin Rahmen in 54er Grösse wert sein?
$T2eC16F,!ygE9s7HHg,bBRPfwrh+Z!~~60_57.JPG
$T2eC16RHJGkE9no8hlV(BRPfw)j8!Q~~60_57.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du Schufft, als ich auf "Sofortkaufen" klicken wollte, war es nicht mehr erhältlich, grrrr. ;)
Aber welches Oria Rohr es ist, weißt d auch noch nicht?!
 
Keine Ahnung, muss dann mal messen.
Hängt dann erst einmal bei mir rum. Habe ja noch was anderes zum zusammenschrauben.
Habe gedacht , erst einmal sicherstellen:)
Vielleicht kommt er auch später mal als Tauschobjekt in betracht.
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht was er so wert ist.
Jungs ihr enttäuscht mich.;)
 
Ab wann hat sich bei "neueren" Campa-Teilen eigentlich die Beschriftungsanordnung geändert?

Soweit ich das aus Katalogen ersehen konnte, war zumindest bis 1995 der Schriftzug "Campangnolo" prägnant und die Gruppe deutlich im Hintergrund.

Ich besitze Dual-Pivot-Bremskörper wo es genau umgekehrt ist (Gruppe = groß / Campa = klein)?!


Habe hier mal zwei Designbeispiele:

Gruppe groß / Hersteller klein

http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-C...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item417141153f

Hersteller groß / Gruppe klein

http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-C...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item4ac24fcbe6


Ich denke mal, daß von 1994-199X (vorher gab es ja nur das Logo) das Design vom zweiten Beispiel auf den Komponenten zu finden war.

Interessant wäre es nun zu wissen, ab wann das Design vom ersten Beispiel produziert wurde?!
 
Habe hier mal zwei Designbeispiele:

Gruppe groß / Hersteller klein

http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-C...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item417141153f

Hersteller groß / Gruppe klein

http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-C...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item4ac24fcbe6


Ich denke mal, daß von 1994-199X (vorher gab es ja nur das Logo) das Design vom zweiten Beispiel auf den Komponenten zu finden war.

Interessant wäre es nun zu wissen, ab wann das Design vom ersten Beispiel produziert wurde?!


Hat sich erledigt!

Die Kombination Gruppe groß / Hersteller klein gab es lt. Katalog ab 2000.

Also neues Zeug...!

;)
 
ImageUploadedByTapatalk1363185764.011398.jpg
ImageUploadedByTapatalk1363185847.237664.jpg


Hier hab ich noch 2 Paar Schlauchreifenfelgen, doppelt geöst, wenig angebremst und aus runden Laufrädern. Ziemlich alt, kein Markensticker mehr zu sehen. 2 sind silbern eloxiert, die anderen grau-bläulich. Was könnte ich denn hier dafür bekommen?

Dank & Gruß, svenski.
 
Da es wenig Spaß macht alte namenlose Felgen wieder einzuspeichen (egal wie rund sie noch sind) und Du neue Felgen bereits ab ca. 30 Euro pro Paar bekommst, würde ich sagen: Nicht viel.
 
Will ja nicht reich werden damit ;) Wär aber schön, sie nicht wegwerfen zu müssen. Jemand hier in der Nähe, der aufs Porto was drauflegen mag?

Gruß, svenski.
 
wenn es die blaue mavic ist - erschiene es durchaus interessant. wiegen, Breite messen, Löcher zählen. bundesland angeben
 
Je 36 Ösen. Gewichte und weitere Daten spätestens morgen Vormittag. steht alles in Berlin.

Gruß, svenski.
 
wenn er sie partout haben will maximal um die 50, obwohl mir die new racer Gruppe immer wie ein "sehr billo-Nachbau" erschien und keine 2000er Gruppe ist. eher so 40-50. achja, 25,0 gibt manchmal einen extra-Bonus
römische Grüße, Hannes
 
auf der verpackung steht ´criterium´ drauf, ich denke die stütze wurde in mehreren gruppen verwendet. ist 25,0 so gesucht/selten? welche rahmen nutzen die denn? mir fallen da nur vitus und alan ein..
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo, bin neu und durch Recherche nach Informationen für mein Rad auf dieses Forum gestoßen.
Durch einen Bekannten bin ich an ein schönes altes Gazelle Champion gekommen. Wohl ein AB Rahmen (Reynolds 531), bin mir da nicht ganz sicher. Rahmenhöhe liegt bei etwa 58 cm.
Es ist ziemlich gut erhalten, nur beim hinteren Schnellspanner fehlt ein Teil.
An einzelnen Stellen hat der Lack kleine Macken, sieht ansonsten jedoch richtig neu aus. Verbaut ist eine Nuovo Record Schaltung, funktioniert bestens.
Ebenso die Bremsen, auch Camp. Record. Alles fein poliert und ohne Kratzer. Der Lenker ist von Cinelli und die Pedalhaken, die ich abmontiert habe, von Cristophe.
Was haltet ihr von dem Rad ? Ich schätze es auf mindestens 300 Euro ?
Grüße
Felix :)

Anhang anzeigen 23988

Anhang anzeigen 23989

Anhang anzeigen 23990

Anhang anzeigen 23991

Anhang anzeigen 23992
 
Zurück
Oben Unten