• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo, ich würde gerne morgen noch meine letzten nicht mehr benötigten Teile anbieten. Dabei haben sich auch noch 3 UG Kassetten angesammelt. Was wären denn dafür faire Forumspreise? Vielen Dank schon mal!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
könnt ihr mir bitte Info über den Hersteller des Rahmens geben.
Alle Herstellerangaben sind abgezogen worden. Einziger Hinweis das Zeichen auf der Gabelbrücke.
Am Steuerrohr sind die Zahlen 72 u. evtl. 63 eingestanzt sonst m.E. keine Rahmen-Nr.,
Ausstattung: Kurbel Duprat, Schaltung huret svelo, Bremsen Mafa Comp., Laufräder Maillard Normandy (Stempel 74) - sind aber nicht montiert, Sattel u. Stütze nicht original, mit den Record-Naben + Galli vom Gefühl für das Alter leicht - noch nicht gewogen.
Vielen Dank für weiterführende Hinweise.

Danke für die weiterführenden Tipps.
Die oben genannten Zahlen sind in der oberen bzw. unteren Steuerrohrmuffe eingestanzt.
Also wahrscheinlich Winkelangaben - gibt's hier eine Möglichkeit den Muffenhersteller einzugrenzen?
Wenn das hintere Laufrad original ist - Maillard-Normandy-Nabe 74 - dann könnte man das Baujahr vielleicht auf 1974 eingrenzen.
Eine Kurbel in exakt dieser Form hab ich noch nie gesehen, kann mir jemand was zur Baujahreingrenzung sagen?
bzgl. weiterführender Hinweise auf dem Gabelschaft (ausbauen) wird noch a bisserl dauern.
Gibts vielleicht noch einen Tipp zum ZZeichen auf der Gabelbrücke?
Danke
 
Allein durch deinen posten hier hat sich der wert des rahmens gesteigert. Ein post hier macht also nur sinn wenn es dein angebot auf ebay ist. Das wiederum wäre nicht erlaubt...
Auf ebay ists in der tat leicht... Einfach bieten was es dir wert ist. Wenn du ihn nicht bekommst war er es dir nicht wert.
Zweifelsohne aber ein hochwertiger rahmen.
 
Nee, ist es leider nicht.
Ich hab bisher nur Räder gekauft an denen mehr dran war als der Rahmen und hab wenig Gefühl dafür wieviel man dafür ca. ansetzen müsste. Ist aber wahrscheinlich bei Ebay auch schlecht zu schätzen, bzw. echt ne Sache von wieviel es einem selber wert ist.
Dank euch für die Antworten!
 
Hoppala da habe ich wohl unwissentlich mächtig über die Stränge geschlagen...

habe vorhin im Biete Thread Teilchen Angeboten und zwar folgende

Umwerfer: Shimano FD-6200, 600EX Arabesque
Schaltwerk: Shimano RD-6200, 600EX Arabesque
Schalthebel/Anlötversion: Shimano SL-6200, 600EX Arabesque


http://fotos.rennrad-news.de/s/12152

was kann ich eurer Meinung nach dafür denn noch verlangen?
Recht herzlichen Dank schon einmal im Vorraus :)
 
Ich habe mir auch gedacht, dass 80,- viel zu hoch ist. Für das Set 40,- (vielleicht auch 50,- VHB) ist meiner Meinung nach in Ordnung. Bei Ebay gehen solche Teile vereinzelt auch wesentlich günstiger raus, aber dafür auch oft wesentlich teurer. Wer so ein Schnäppchen will, muss also unter Umständen lange suchen, von verschiedenen Anbietern kaufen und so mehr Versandkosten zahlen. Hier ist es natürlich was ganz anderes, hier kauft man im Idealfall von sachkundigen Leuten die den Zustand ehrlich beschreiben und das Zeug gut behandeln, zu einem für beide Seiten vernünftigen Preis. Du musst halt auch wissen, was es Dir selbst wert ist. Wenn Du sagst unter 50,- behältst Du es lieber selber für zukünftige Projekte oder als Ersatzteile, dann ist 50,- auch gerechtfertigt. Es muss ja niemand kaufen. Wenn Du die Sachen selber recht günstig bekommen hast und einfach nur loshaben willst, kannst Du auch billiger gehen. Für 80,- wird sie jedenfalls sicher niemand kaufen.
 
Jaja Schande über mein Haupt...Sorry nochmals dafür^^

habe die Teile in der Buch eben schon für weitaus mehr weggehen sehen und dachte das sei in Ordnung. Will hier ja auch keinen Profit herausschlagen und irgendwem maßlos das Geld aus der Tasche ziehen...
Danke für deine Einschätzung ;)
 
Ja klar. Es hat auch sicher niemand was dagegen, wenn Du Dein Glück in der Bucht versuchst. Ist halt unberechenbar dort, ein mal bekommst Du da für Dein Set vielleicht rund 60,- Euro, ein mal vielleicht nur 20... Gebühren zahlst Du in jedem Fall. Hier kannst Du ganz entspannt schauen ob's jemand will oder nicht und im Notfall immer noch auf die Bucht ausweichen oder das Zeug einmotten.
 
Stimmt genau...Naja generell ist es mir sogar lieber die Teile hier an den Mann zu bekommen. Mir wurde hier auch schon desöfteren weitergeholfen, was ich sehr schätze. Wenn ich hier auch jemanden durch Teile die von mir stammen beglücken kann, wäre das eine feine Sache :) Mag die Teile natürlich auch nicht um jeden Preis los werden ;) sind nun für 50€ VHB drin, mal schauen was damit passiert. Auf jeden Fall Danke nochmals für eure Hilfe.
 
Was ist das und was ist es "in einem guten Zustand" Wert?

Suche so einen und würde gerne wissen was sowas denn Wert ist.
Bei Velobase sehen 3 Modelle diesem ähnlich: 3ttt Mod. 1 Record Strada (2nd version) / 3ttt Mod. 2 / 3ttt Mod. 3
Ich weiß nicht ob man es auf den Fotos erkennen kann, der Vorbau läuft oben spitz zusammen.
 
So einen 3ttt Vorbau habe ich in Neerkant gekauft (ca.10€) leider ist mir später die Lenkerklemmschraube gerissen!
Da diese Schraube scheinbar eine Spezialanfertigung, auf einer italienischen Drehbank war (Gewinde M7?),
musste ich mir noch einen weiteren Vorbau besorgen (wieder 10€)
 
Rennrad Paletti.JPG
Gabel - Bremse.JPGKettenrad - Schaltung.JPGSattelrohr.JPGSchaltung - Kettenstrebe.JPG
Hallo,
habe ein älteres Paletti Rennrad in der Garage stehen. Gekauft 1987, lange nicht mehr gefahren. RH56.
Ausstattung: Bremsen, Schaltung Radlager, Steuerssatz Campagnolo (weiß aber keine Bezeichung).
Ausser den Reifen sind die Gummis über den Bremsgriffen brüchig.
Wieviel in etwa ist dieses Rennrad noch wert ? Hab in ebay aus meiner Sicht nix vergleichbares gefunden.
Hätte jemand hier im Forum Interesse? Bin in der Nähe von München (südöstlich).
Rohrsatz: Oria Special TT09
 
schönes Rad, die Ausstattung scheint mir aber eine der einfacheren von Campa zu sein. Die Experten werden sich schon melden. Gibt es einen Rohrsatzaufkleber?
 
Hallo,
habe ein älteres Paletti Rennrad in der Garage stehen. Gekauft 1987, lange nicht mehr gefahren. RH56.
Ausstattung: Bremsen, Schaltung Radlager, Steuerssatz Campagnolo (weiß aber keine Bezeichung).
Ausser den Reifen sind die Gummis über den Bremsgriffen brüchig.
Wieviel in etwa ist dieses Rennrad noch wert ? Hab in ebay aus meiner Sicht nix vergleichbares gefunden.
Hätte jemand hier im Forum Interesse? Bin in der Nähe von München (südöstlich).
Rohrsatz: Oria Special TT09

Hallo Dieter,
das ist ein richtig schöner Klassiker aus gutem Hause. Und die Ausstattung scheint auf den ersten Blick eine ziemlich vollständige Campagnolo-Gruppe zu sein. Die Sattelstütze stammt wahrscheinlich von einer anderen Firma. Die Komponenten liefen unter dem Namen "Victory" und waren Oberklasse (nicht Spitzenklasse).
So sauber, gut erhalten und komplett, wie das Rad auf den Bildern zu sehen ist, sollten mindestens 350€ zu erlösen sein. Bis 450€/500€ ist aber alles noch realistisch, vorausgesetzt natürlich, dass das Rad keine größeren Mängel hat. Würdest Du es auseinanderpflücken, kämst Du sogar ziemlich sicher in den letzteren Bereich, aber das wäre bei diesem Exemplar wirklich zu schade. Wieso fährst Du es eigentlich nicht selbst? Manch einer hat hier den Einstieg wieder gefunden, der eigentlich nur sein Rennrad verkaufen wolte. So ein Klassiker macht enorm viel Freude, und man braucht nicht gleich wie eine Menschmaschine auszusehen, um darauf seine Runden zu drehen.
Sind das eigentlich Schlauch- oder Drahtreifenfelgen?
 
Hallo Jeeves, Danke für die Infos, zerpflücken möchte ich es eigentlich nicht, ist zu schade. Die Felgen sind Drahtreifenfelgen (Fa. Galli).

Dieter
 
Zurück
Oben Unten