• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Kann mir mal wer sagen um welches Modell es sich dabei handelt? Ich habe auf der Koga Seite nur von 1976 ein Ähnliches gefunden, welches jedoch keine Professional Aufschrift an der Gabel hat.
Ausstattung war wohl mal, bis auf Sattelstütze und Vorbau-Lenkerkombi Dura Ace. Bremsen wurden getauscht und Umwerfer auch. Tretlager hat schwarze PlastikSchalen, denke, das wurde auch mal erneuert.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Aufkleber irgendwo herzubekommen, da dies ein Restaurationsobjekt ist, was man an dem ganzen Rost sichtlich sehen kann.
Grüße und Danke



http://www.koga.com/koga_de/linkservid/5563ACB7-2B4A-4CD4-AA4D6E6717D786B4/showMeta/0/
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hallo zusammen, da ich immer noch keine ahnung von diesem forum habe, mich ständig verirre und verwirre, H O F F E !!! ich, dass ich mit diesen zeilen die allgemeine leserschaft erreiche. ich habe vor ein paar wochen schon mal hineingerufen, in den wald, den tiefen..leider bleibt jegliches echo aus, vielleicht hilft mir mal jemand?: hier die story: ich habe bei ebay ein rennrad der firma RUFINI erstanden, ausgerüstet mit campa athena 8-fach und rigida dp 18 felgen. ich bekomme keinerlei infos zu diesem rahmen bzw hersteller. der vorbesitzer ist der ansicht, dass das rad bei look gefertigt wurde. es sieht auch tatsächlich so aus. ich habe mich an look gewandt, ein foto geschickt: nein, dieses rad ist nicht aus dem hause look und auch nicht in licence bei ihnen gefertigt worden. wer kann hinweise geben? wer weiss was? danke für die aufmerksamkeit und grüße
CIMG1222.JPG
 
Moin,
was meint ihr kann man für nen Shimano 600ex MF-6208 noch verlangen?
Die Kassette ist nicht viel bewegt worden und mit dazu gibt es noch einen kompletten Satz Ersatzritzel mit Distanzringen.

DSC02337.JPG
DSC02341.JPG
DSC02345.JPG
 
Hallo,

ich bin neu hier und würde um eine schnelle Einschätzung bitten, falls das so kurz vor knapp überhaupt noch hinhaut. Hab leider versäumt, dass die Auktion ausläuft und grad erst gemerkt.
Sind 200 € für so ein Rad noch ok,oder wo liegt da so die Obergrenze für den Normalkäufer? Hab leider keine näheren Infos, weil die Verkäuferin sich nicht damit auskennt. http://www.ebay.de/itm/Bianchi-Renn...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2a1d5720c4

Danke
 
Hallo,

ich bin neu hier und würde um eine schnelle Einschätzung bitten, falls das so kurz vor knapp überhaupt noch hinhaut. Hab leider versäumt, dass die Auktion ausläuft und grad erst gemerkt.
Sind 200 € für so ein Rad noch ok,oder wo liegt da so die Obergrenze für den Normalkäufer? Hab leider keine näheren Infos, weil die Verkäuferin sich nicht damit auskennt. http://www.ebay.de/itm/Bianchi-Rennrad-Original-80zigern-/180880875716?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2a1d5720c4

Danke
joa...aber es gibt eben welche, die zahlen mehr ;)

hat es geklappt?
 
War leider doch zu geizig. Egal, da schon kommt wieder eins. AUßerdem hat mich der dunkle Ring vorne am Oberrohr in letzter Minute abgehalten mehr zu bieten.

Danke für den schnellen Hinweiß!
 
Kann mir mal wer sagen um welches Modell es sich dabei handelt? Ich habe auf der Koga Seite nur von 1976 ein Ähnliches gefunden, welches jedoch keine Professional Aufschrift an der Gabel hat.
Ausstattung war wohl mal, bis auf Sattelstütze und Vorbau-Lenkerkombi Dura Ace. Bremsen wurden getauscht und Umwerfer auch. Tretlager hat schwarze PlastikSchalen, denke, das wurde auch mal erneuert.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Aufkleber irgendwo herzubekommen, da dies ein Restaurationsobjekt ist, was man an dem ganzen Rost sichtlich sehen kann.
Grüße und Danke



http://www.koga.com/koga_de/linkservid/5563ACB7-2B4A-4CD4-AA4D6E6717D786B4/showMeta/0/
Möglicherweise ein 1977 Gents Racer mit unverchromter "Professional" Gabel? SR Apex Kurbel?
 

Moin,
was meint ihr kann man für nen Shimano 600ex MF-6208 noch verlangen?
Die Kassette ist nicht viel bewegt worden und mit dazu gibt es noch einen kompletten Satz Ersatzritzel mit Distanzringen.

das zweitgrößte ersatzritzel passt nicht auf diesen freilauf. die 3 kleinsten sind schon ausgetauscht, gell?
10-20 euro würd ich sagen, aufgrund der ehrlichen fotos :D meine suchgrößen sind leider nicht dabei :(
 
das zweitgrößte ersatzritzel passt nicht auf diesen freilauf. die 3 kleinsten sind schon ausgetauscht, gell?
10-20 euro würd ich sagen, aufgrund der ehrlichen fotos :D meine suchgrößen sind leider nicht dabei :(

20euro is mir bisschen zu mau.
du hast recht mit dem zweitgrößten ersatzritzel, is mir net wirklich aufgefallen, da ich diese nie verwendet hatte.
es is ja aber trotzdem problemlos verwendbar.

aber ich hab noch keine ritzel an der kassette gewechselt.
wie gesagt, ich hab sie net wirklich viel bewegt.
 
das zweitgrößte ersatzritzel passt nicht auf diesen freilauf. die 3 kleinsten sind schon ausgetauscht, gell?
10-20 euro würd ich sagen, aufgrund der ehrlichen fotos :D meine suchgrößen sind leider nicht dabei :(

was für MF-Ritzel suchst du denn?
Ich glaub ich hab irgendwo noch ne Kiste wo einige Ritzel drin waren.
Ich werd die mal suchen und du sagst mir mal welche Größe du brauchst?!
 
Was kann man für eine Santé-Komplettgruppe verlangen ?

Ich habe ein Mondia Prestige aus Reynolds 531 in RH 56 gekauft.
Verbaut ist eine komplette Santé einschliesslich Naben und Steuersatz. Laufräder sind wahrscheinlich mit Mavic MA40 - das ist aber nur eine Vermutung, da ich das Rad erst heute hole. EIn Bio-Turbo in schwarz-weiss ist auch noch verbaut.
Bilder folgen, das Rad sei lt. Aussage des Verkäufers neuwertig.

Eigentlich sollte man es ja "am Stück" lassen - aber ehrlich gesagt bin ich einem gewissen Zusatzverdienst nicht abgeneigt.
Daher werden die Teile wohl bald ihren Weg in den Biete-Thread finden.
 
Was kann man für eine Santé-Komplettgruppe verlangen ?

Ich habe ein Mondia Prestige aus Reynolds 531 in RH 56 gekauft.
Verbaut ist eine komplette Santé einschliesslich Naben und Steuersatz. Laufräder sind wahrscheinlich mit Mavic MA40 - das ist aber nur eine Vermutung, da ich das Rad erst heute hole. EIn Bio-Turbo in schwarz-weiss ist auch noch verbaut.
Bilder folgen, das Rad sei lt. Aussage des Verkäufers neuwertig.

Eigentlich sollte man es ja "am Stück" lassen - aber ehrlich gesagt bin ich einem gewissen Zusatzverdienst nicht abgeneigt.
Daher werden die Teile wohl bald ihren Weg in den Biete-Thread finden.
Schau mal hier.
 
Hallo,
ich hatte letztens hier eine Frage zu Campagnolo Delta Bremsen gestellt, da konnte mir aber leider keiner weiterhelfen.
Also habe ich einmal selbst auf dem Web recherchiert und mein Wissen darüber in einem Blogbeitrag zusammengeschrieben.
Mir geht es vor allem um die verschiedenen Generationen der Delta Bremsen (1 bis 5) und wie sich diese unterscheiden.

Hier einmal eine erste Version, es würde mich freuen wenn das kommentiert und ergänzt werden könnte. Hinweise auf gute Webinfos (bis auf Velobase, Campadelta und Campaonly) wären auch hilfreich.
http://cyclitis.wordpress.com/2012/...-bremsen-ein-versuchter-akademischer-beitrag/

Das ganze wird wohl etwas länger dauern, aber am Ende soll was richtig gutes dabei herauskommen.
Danke
 
Schönen Abend allerseits,

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe seit längerem einen nagelneuen Satz "Ambrosio Synthesis Super Professional"-Schlauchreifenfelgen (Model Synthesis Durex Super Professional) und zwar diese da. Nun will ich sie bei entsprechendem Interesse einem Freund überlassen, doch ich habe nicht den geringsten Schimmer, was die Felgen wert sein könnten. Kann mir jemand helfen?

Zu den Fotos auf Velobase gibt's einen Unterschied: Der blaugrüne Aufkleber mit weißer Schrift ist bei meinen Felgen goldfarben. Das Wort Ambrosio ist realtiv klein in roter, und das Wort Synthesis ziemlich prominent in fetter schwarzer Schrift aufgedruckt. Die beiden bzw. drei anderen Aufkleber scheinen mir mit denen auf meinen Felgen übereinzustimmen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Franz
 
Hallo,
ich hatte letztens hier eine Frage zu Campagnolo Delta Bremsen gestellt, da konnte mir aber leider keiner weiterhelfen.
Also habe ich einmal selbst auf dem Web recherchiert und mein Wissen darüber in einem Blogbeitrag zusammengeschrieben.
Mir geht es vor allem um die verschiedenen Generationen der Delta Bremsen (1 bis 5) und wie sich diese unterscheiden.

Hier einmal eine erste Version, es würde mich freuen wenn das kommentiert und ergänzt werden könnte. Hinweise auf gute Webinfos (bis auf Velobase, Campadelta und Campaonly) wären auch hilfreich.
http://cyclitis.wordpress.com/2012/...-bremsen-ein-versuchter-akademischer-beitrag/

Das ganze wird wohl etwas länger dauern, aber am Ende soll was richtig gutes dabei herauskommen.
Danke

Habe Deinen Artikel kurz angelesen und würde fast mal behaupten, dass Du schon der Spezialist für Deine eigenen Fragen bist. Ich wusste z.B. gar nicht, dass es da überhaupt mehr als zwei Auflagen gab. Auf jeden Fall ein tolles Projekt, bei dem ich Dir viel Erfolg wünsche. :daumen: Kann leider inhaltlich nichts beitragen. Nur ein paar allgemeine, eher formale Anmerkungen, da ich mich häufiger mit wissenschaftlichen Arbeiten befasse:
Bild- und Quellennachweise wären für einen wissenschaftlichen Artikel ganz sinnvoll, wenn Du sie schon verwendest. Eigentlich sogar zwingend erforderlich. Die Fotos stammen ja nicht von Dir, sondern von demjenigen, der sie auf Velobase gestellt hat. Ansonsten würde ich das ganze allgemeine Blabla am Anfang zu Gruppeneinordnungen, Dual-Pivot usw. weglassen oder in einem Nebensatz mit einem Link erwähnen. Wer nach so genauen Details über Deltas sucht, weiß das alles in der Regel schon, müsste sich aber erst durch den Vortext arbeiten um zu den Infos zu kommen, die er sucht. Bei der Gliederung bin ich mir noch nicht sicher, was am sinnvollsten ist. Eher nach Merkmalen, wie Du es gemacht hast oder nach Generationen und dann zu jeder die Merkmale abklappern. Vielleicht aber auch in fünf Spalten für die Generationen und Zeilen für die zeitliche Einstufung wie in einer Tabelle? Das wäre vielelicht am übersichtlichsten und man findet am schnellsten die Info, die man sucht. Mit einer zusätzlichen Spalte könnte man dann sogar noch Deine Zustazinfos (Einführung Dual-Pivot usw.) unaufdringlich miteinbeziehen. Du machst Dir hier zwar viel Mühe, alles zu beschreiben, aber nicht jeder wird das würdigen und will das auch alles lesen, wenn er nur Infos zu einer bestimmten Schraube sucht.
Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen und viel Erfolg.
 
Kann das irgendwas anderes als ein Ausfallende fuer die alte Cambio Corsa sein?
Und wenn ja, hat jemand noch eine fuer mich rumliegen :D?
medium_d994d265ba18f83e613f4bd18e5e64d6_big.jpg
 
Boah! Ja! Das könnte ein Ausfallende für die Campagnolo "Rod gear" sein. http://www.campyonly.com/history.html So ein Rad hat mein Vater in den 50ern mal gehabt. Da ist man ohne Kettenspanner gefahren und hat beim Schalten den hinteren Schnellspanner geöffnet, dass die Hinterachse nach vorne oder hinten wandern konnte um die Kette zu spannen. Die Achse hatte eine Rasterung, die in die Zähne der Ausfallenden gegriffen haben. So konnte das Rad vor und zurück ohne schräg zu laufen. Der Umwerfer war über den Ritzeln, man musste also rückwärts treten um zu schalten... Total abgefahren. Für so ein Rad würde ich töten! :D
Sieht man an der rechten Sitzstrebe Besfestigungsspuren von Schellen? Das wäre ein weiteres Indiz dafür.
Das hier war so ein Rad. Er hat leider kein besseres Foto davon:
img004 ~1957 na Vizmarjih.png
 
Hallo Leute,

was meint Ihr was diese Laufräder: Mavic Reflex Sup mit Shimano 105 Nabe noch wert sind. Das VR läuft noch top rund, das Hinterrad hat leider einen leichten Schlag weg, ca 1 mm (auch Höhenschlag).






Wenn ich gerade dabei bin.. überlege die Laufräder durch folgende (alternativ, Priorität) zu ersetzen:

1. DT-Swiss R1900 http://www.cycle-basar.de/Laufraede...T-Swiss/DT-Swiss-R-1900-Road-Laufradsatz.html
2. Mavic Aksium 2011 http://www.cycle-basar.de/Laufraede...hlon/Mavic/Mavic-Aksium-Laufradsatz-2011.html
3. Shimano RS 10-A http://www.bike-components.de/products/info/p26381_WH-RS10-A-Laufradsatz-.html

Was meint Ihr?

LG,
Omyo
 
Zurück
Oben Unten