• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe noch einmal eine Frage: Wofür stehen die Modellnummern? Ich finde im Internet Informationen zum Bianchi Caurus 840 und auch zu 909, aber nicht zu 837. Sind die alle von 1991 und haben unterschiedliche Ausstattungen?!
 
Ja. Je höher die Nummer, desto Besser das Rad und damit auch die Ausstattung. Ein Caurus mit 105 müsste meiner Ansicht nach ein 909 sein. Warte ich schau mal lieber.....
Ja, ist so. das war dann auch schon einer mit Cromor, also gar nicht so schlecht, der kostete sicher 1500 Mark.
Das 840 hatte aber den gleichen Rahmen wie das 837.
 
Hallo Gemeinde
Möchte hier im Forum eins meiner Schätzchen anbieten.Ein Superia Explorer Sport laut Shim.Date Code Bj.80 Kpl original incl.Reifen und Lenkerband.
Rahmen c-t 61 cm
Oberrohr c-c 57 cm
Sattelstütz 25,8 mm
Ich denke nach der Ausstattung (Shimano 600, Bremse Dia Comp) gute Mittelklasse,aber in Topzustand.
Bin gespannt auf eure Meinung.
DSCF0855.jpg
DSCF0858.jpg
 
hallo nachtschwärmer. nun, meine dezemberanfrage(2011) über material zu miyata rennräder ist zur vollsten zufriedenheit beantwortet. heute was neues: ich habe mir bei ebay ein lustiges rennrad gekauft (es kann zwar keine späße machen, sieht aber sehr modern aus) - obwohl es meiner meinung nach frühe 90er gebaut wurde. hersteller ist Rufini,verbaut wurde eine campa chorus 8-fach. nie vorher von rufini gehört und alle recherchen im net sind ohne ergebnisse, geschweige denn irgendwelche hinweise oder andeutungen. weiss irgend jemand etwas über diesen hersteller? ich vermute, es war vielleicht die hausmarke von ehemals rufa-sport in köln, irgendwas müßte ja im net zu finden sein, aber: nix! wenn jemand ideen hat oder konkrete hinweise, die zur ergreifung von informationen führen, ich bin dankbar für jedes schlaue wort.
 
Moin Moin....
könnte mir vielleicht jemand etwas zu diesem Rahmen sagen?
Decals fehlen gänzlich, nur vorne scheint mal ein Emblem montiert gewesen zu sein.
Komponenten ist ein Mix ^^ deshalb hab ich 0 Ahnung wo ich den einordnen könnte.
Und eventuell etwas zu den anderen Komponenten. Kurbel ist eine shimano wozu ich schon in der Velobase etwas gefunden habe.Und irgendwie scheint alles weitere Französich zu sein.
Weitere Bilder sind bei mir im Ordner. Danke für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • IMG_5645.JPG
    IMG_5645.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5647.JPG
    IMG_5647.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 70
Wer weiß was ? : CHESINI professional precision
Konnte nach einiger Recherche leider bisher nicht heraus finden wie alt genau dieses Chesini ist. Die Muffen deuten wohl eher auf einen frühen Rahmen hin aber die Aufkleber (3volte campione del mondo) eher auf einen neueren...
P4114997.jpg

So wie ich das einschätze sind Campagnolo Nuovo Record und Super Record Komponenten verbaut sprich könnte man annehmen das Rad sei grob zwischen 1973 und 1980 zu verorten. Besonders scheint die Camapgnolo/ Colnago Kurbel zu sein, habe ich im Netz auch nichts Konkretes entdeckt...
P4114984.jpg

Schlussendlich: was wäre ein angemessener Preis für das Chesini ?

http://www.flickr.com/photos/77122724@N06/
 
Weia, dazu sach ich mal lieber nichts: In Berlin aufgenommen UND der Besitzer lässt sich Kampsportartikel zuschicken.
erst sind die Fotos Pixelig, dann wird der Aufdruck auf Paketklebeband analysiert ??? Dann wird angenommen, dass in Berlin alle böse sind und wenn man ein Paket mit den falschen Aufkleber erhält gehört man sowieso der Unterwelt an - gehts eigentlich noch ???
 
Moin Moin....
könnte mir vielleicht jemand etwas zu diesem Rahmen sagen?
Decals fehlen gänzlich, nur vorne scheint mal ein Emblem montiert gewesen zu sein.
Komponenten ist ein Mix ^^ deshalb hab ich 0 Ahnung wo ich den einordnen könnte.
Möglicherweise ein motobecane. Gänzlich sicher bin ich mir aber nicht.
 
erst sind die Fotos Pixelig, dann wird der Aufdruck auf Paketklebeband analysiert ??? Dann wird angenommen, dass in Berlin alle böse sind und wenn man ein Paket mit den falschen Aufkleber erhält gehört man sowieso der Unterwelt an - gehts eigentlich noch ???
Das passende Temperament hast du schon mal.
 
Ich hab auch mal ein paar Jahre in Berlin gelebt, da sind wirklich nicht alle böse!!! Und das Tempelhofer Rollfeld (ich nehme an, das wars, auch wenn ich da schon seit fast 20 Jahren nicht mehr war) ist immerhin nicht eine U-Bahnstation in Neukölln bei Nacht.
Aber, da die Kurbel ja mit sicherheit nicht Original ist, würde auch auch die anderen Komponenten nicht unbedingt zur Altersbestimmung heranziehen.
 
erst sind die Fotos Pixelig, dann wird der Aufdruck auf Paketklebeband analysiert ??? Dann wird angenommen, dass in Berlin alle böse sind und wenn man ein Paket mit den falschen Aufkleber erhält gehört man sowieso der Unterwelt an - gehts eigentlich noch ???

Naja,

hätt'ste halt noch 'nen Päckchen mit Sonax-Bandrole dazugestellt... :p :rolleyes: :D

Dann hätte man ja gerade noch so nachvollziehen können, warum Du meinst Kampfsportartikel zu benötigen. So nestelt man eher an der Kleenex-Box, ob dieses verlotterten Zustandes. Die kontemplativen Momente des Putzens lassen einen auch seine Mitte finden und in sich ruhen... :idee:;)

lästerliche Grüße

Martin
 
Wie du bereits erkannt haben wirst, wird dir hier kein konkreter preis genannt werden. Schau auf ebay in die beendeten auktionen vergleich die komponenten mitdem zustand von deinen und addier die preise auf. Die kurbelverzierung sieht mir eher nach eigenbau aus, falls du sie verkaufen willst findet sich bei dem namen der drauf steht aber sicher ein dummer der dir 200 euros für zahlt. Zum rahmenwert kann man mit dem spärlichen bildermaterial nicht wirklich was sagen. Es handelt sich wahrscheinlich um ein modell von 73-75 würd ich sagen. Trotz des bildermaterials konnte ich den columbus sl sticker erkennen der für diesen ca zeitraum spricht. Es gäbe sicher eine konkrete person hier im forum die dir was genaueres zu dem chesini sagen könnte, doch ich will ihn nicht outen bzw müsste er sich selbst zu wort melden. Nach dem stress hier kann ich ihm aber auch nicht verdenken wenn er sich bedeckt hält. Das pixel rausch bezog sich übrigens nicht auf dich, wenn du mal genauer liest...
 
Wie du bereits erkannt haben wirst, wird dir hier kein konkreter preis genannt werden. Schau auf ebay in die beendeten auktionen vergleich die komponenten mitdem zustand von deinen und addier die preise auf. Die kurbelverzierung sieht mir eher nach eigenbau aus, falls du sie verkaufen willst findet sich bei dem namen der drauf steht aber sicher ein dummer der dir 200 euros für zahlt. Zum rahmenwert kann man mit dem spärlichen bildermaterial nicht wirklich was sagen. Es handelt sich wahrscheinlich um ein modell von 73-75 würd ich sagen. Trotz des bildermaterials konnte ich den columbus sl sticker erkennen der für diesen ca zeitraum spricht. Es gäbe sicher eine konkrete person hier im forum die dir was genaueres zu dem chesini sagen könnte, doch ich will ihn nicht outen bzw müsste er sich selbst zu wort melden. Nach dem stress hier kann ich ihm aber auch nicht verdenken wenn er sich bedeckt hält. Das pixel rausch bezog sich übrigens nicht auf dich, wenn du mal genauer liest...
Komischerweise gibt Columbus auf seiner eigenen Internetseite an, dass der Cyclex-Stahl erst nach 77 eingeführt wurde. Soll heißen, es dürfte eignetlich keine Rahmen vor diesem Datum aus SL-Rohren geben. Oder wurden die früher aus einem anderen Stahl gefertigt?
Ach, es war ja auch nur ein Columbus-Sticker, von SL stand da nichts. Oder hab ich mich verguckt?
 
Zurück
Oben Unten