• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Noch einer, der viel zu viel an Schätzen bunkert ;) !
Um meine Bestände etwas zu verkleinern, aber im "Preisgefüge" des Threads zu bleiben - was könnte man als Anhalt benennen für je einen Laufradsatz in guter Optik und technisch voll o.k. mit orig. Schnellspannern: Mavic Helium (die "Roten"), Mavic "Cosmic" (die "Stahlblauen"), Campagnolo "Shamal" ?
Danke für jede Einschätzung !
PS: Das Foto ist als Anhalt, nicht als Angebot gedacht !
 

Anhänge

  • PINARELLO.GPX.1.JPG
    PINARELLO.GPX.1.JPG
    316,4 KB · Aufrufe: 96

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,
habe beim aufräumen noch was nettes gefunden... vorallem für die Frankreich-Fans.

Eine Mafac Werkzeugtasche mit Mafac Werkzeug (8er, 9er, 10er Schlüssel mit Reifenheber und 13er Schlüssel mit etwas seltsamen...)

Ist das selten? Was ist es wert? Und was verdammt macht man mit dem Teil am 13er Schlüssel?



Freu mich auf Infos!

Edit: Da steht "Moyeu" drauf, scheint also irgendwas für die Nabe zu sein.... aber was?
 
Das Teil am 13er kannst Du als Konusschlüssel für verschiedene Größen nutzen... jedenfalls ist das die Theorie... ;)

Das Blech mit eingeschränkter Funktionalität (Reifenheber... uiuiui...) dürfte nicht viel wert sein, wurde vieltausendfach unters Volk gebracht, mit jedem Motobécane-Rad z.B. - außer es gibt da Liebhaber. Aber jetzt auch zeitgerechtes Billigwerkzeug zur Pflege des Mittelklasseklassikers zu benutzen - bessere Räder haben dieses Täschchen hoffentlich nie zu Gesicht bekommen - das wär mir dann doch etwas zu konsequent. Aber wer weiß?:cool:

Gruß, svenski.

Edit meint, für die Austern doch lieber das lange Messer, wie die Marktfrau ;)
 
Hab die Mühle ersteigert und heute abgeholt. Daran ist fast nichts nicht von Campagnolo, Vorbau und Lenker sind von SR, die Sattelstütze von Faggin, Felgen Mavic. Morgen untersuche ich das Ding mal richtig, Baujahr ist im Rahmen eingeprägt mit 78.
Naben, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel, Tretlager, Schalthebel mit Hoods, Steuersatz, Pedale, Bremsen und Bremshebel sind alle von Campa. Das Schaltwerk ist Gran Sport, die Kurbel hat aber 5 Arme, ist wohl Rekord. Sieht alles noch extrem gut aus, fast konserviert. Nur die Reifen sind bemittleideswert, sind noch alte Conti Giro aber nicht mehr zu retten.
 
Mein Hirn hat beim Lesen aus 'nichts nicht' einfach 'nichts' gemacht. Musste es drei mal lesen bis es sich vor meinen Augen in zwei Worte geteilt hat. Kommt das vom Alter? :D
 
Immerhin ist es dir ja noch aufgefallen, das ist ja schon mal ein Anfang. Wenn euch das nicht gefällt, kann ich auch die sächsische USB Tastatur rausholen. :D

Wer mir das Modell der Sattelstütze nennt, bekommt 100 Punkte auf's Guthabenkonto:
Sieht von der Form her aus wie diese hier
http://cdn.velospace.org/files/FC5.JPG
(bestes Bild, ich weiß)

ist aber oben schwarz, an der Seite mit Faggin gelabelt und hat an der Front von dem verjüngten Teil die Farbsegmente der italienischen Flagge untereinander auflackiert.
 
Noch einer, der viel zu viel an Schätzen bunkert ;) !
Um meine Bestände etwas zu verkleinern, aber im "Preisgefüge" des Threads zu bleiben - was könnte man als Anhalt benennen für je einen Laufradsatz in guter Optik und technisch voll o.k. mit orig. Schnellspannern: Mavic Helium (die "Roten"), Mavic "Cosmic" (die "Stahlblauen"), Campagnolo "Shamal" ?
Danke für jede Einschätzung !
PS: Das Foto ist als Anhalt, nicht als Angebot gedacht !
ahoi, kannst du bitte Bilder machen von den lrs ...

danke gruss niko
 
thumb_P1040509.JPG
[/url] [/IMG]

Hier mal die neuen Bilder, nur mit einem Baum im Hintergrund (ohne Wald nun). Ich hoffe nun kann man etwas mehr erkennen. Durch eigene Recherche dürfte es zwischen 1958 -1960 hergestellt sein.
Gruß Mike
 
Hi
hab ne frage zu den unteren campa komponenten
gehören die alle zur record gruppe ? und sind die naben c-record century? sind leicht grünmettalic
große bilder sind im album

gruß
mesche


thumb_Foto.JPG
thumb_Foto11.JPG
thumb_Foto2.JPG
thumb_Foto4.JPG
thumb_Foto5.JPG
 
Zurück
Oben Unten