• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
:D

Mich interessiert einfach nur wo diese Naben, Felgen einzuordnen sind.

Die Felgen dürften über jeden Zweifel erhaben sein. Die Naben kenne ich nicht. Velobase übrigens auch nicht. Da gibt es nur Tipo Mittelflansch und Nuovo Tipo Niederflansch. Verlink doch einfach mal auf Deine Version. Es hat sicher schon wer Erfahrungen damit gemacht.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

ja, es werden wohl Nuovo Tipo Niederflansch sein. Eventuell mach ich mal ein paar Fotos.

Grüße
 
tipos waren in der nuovo gran sport serie zu hause. eine gewisse zeit lang(60er - mitte der 80er, bis c-record) wurden im prinzip nur record und eben tipo naben produziert. qualitativ kann mans sich dann in etwa ausmalen...
 
Servus,
habe wegen ein Paar Teilen ein komplettes Radl gekauft und habe keine Verwendung für den Rahmen. Konnte leider keine brauchbaren Infos darüber finden. Es steht zwar auf den schlecht erhaltenen Decals Pinarello drauf, leider weiss ich trotzdem nicht ob es wirklich ein Pinarello ist oder nicht. Wäre um jede Info froh. Eine Preiseinschätzung wäre auch Top:)
Bilder findet Ihr hier
http://fotos.rennrad-news.de/s/11583

Danke schon mal an Alle die mir helfen können.
 
Servus,
habe wegen ein Paar Teilen ein komplettes Radl gekauft und habe keine Verwendung für den Rahmen. Konnte leider keine brauchbaren Infos darüber finden. Es steht zwar auf den schlecht erhaltenen Decals Pinarello drauf, leider weiss ich trotzdem nicht ob es wirklich ein Pinarello ist oder nicht. Wäre um jede Info froh. Eine Preiseinschätzung wäre auch Top:)
Bilder findet Ihr hier
http://fotos.rennrad-news.de/s/11583

Danke schon mal an Alle die mir helfen können.
Dem Steuerrohrdecal nach dürfte es ein Epple-Pinarello sein. Epple hatte wohl mal Vertriebs- oder Namensrechte für Pinarello. Da tauchen öfter mal Rennsport-Modelle aus Wasserrohr in der Bucht auf oder auch Damenräder. Ich schätze mal das war ein zugekaufter Italiener der mit den Aufklebern versehen wurde. Aelle ist ja eher Einsteigerware. Trotzdem ein vernünftger und netter Rahmen aber wohl kein "echter" Pinarello. Hab ich in der Form auch noch nicht gesehen. Ich würd den so zwischen 80 - 150 einschätzen. Die Seltenheit ist ein Pluspunkt gegenüber anderen Aell-Rahmen.
 
kann mir jemand genauere infos (jahrgang) zu diesem colnago master rahmen geben?
Colnago-Master.jpg

vielen dank
 
Krass, ich hab meinen Master Olimpic im Februar 94 gekauft und weiß, dass er da schon einige Zeit hing. Und das war eins im Ariostea Design, dass es 94 eigentlich nicht mehr gab, da es das Team auch nicht mehr gab. Da muss Velobase wohl mal nachlegen ;)
Also im 94er Katalog sind auch Tange Rahmen drin. Übrigens parallel mit Columbus Modellen.
 
RR der Marke "Bernard Hinault", kann man da generell was zu sagen?

Das La Vie Claire - Team (mit Hinault als Kapitän) fuhr von seiner Gründung '84 bis zu Hinaults Rückzug vom aktiven Rennsport Ende '86 auf "Bernard Hinault" gelabelten Rahmen, wenn sie nicht gerade gemuffte Carbonkonstruktionen von Look spazieren fuhren. Material war 531 und 753. Keine Ahnung, wer die gelötet hat, vermutlich ein Franzose aus dem Gitane-Umfeld. Teamfarbe war erst silber, später evtl. weiß.

Was ich gar nicht weiß ist, in welchem Maße und wie lange Replicas und andere Modelle für Endverbraucher vermarktet wurden. Vermutlich vor allem in Frankreich. Würde mich aber auch interessieren, darüber mehr zu erfahren.

Gruß, svenski.
 
Zurück
Oben Unten