• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
der artikel wurde bereits entfernt...
44_-284431462.jpg

Es war so ein ähnliches, jedochmit einer Dreiarm-Kurbel
 
Ja, war schon schön. Ich bin froh es ordentlich abgelichtet zu haben, da kann man es sich noch mal ansehen :)
 
Ja, war schon schön. Ich bin froh es ordentlich abgelichtet zu haben, da kann man es sich noch mal ansehen :)
Ich muss aber schon ein Lob aussprechen. Es gehört viel Disziplin dazu, sich von solch einem Rad trennen zu können....wenn ich das mal gelernt hab, dann bin ich zufrieden :)
 
Danke, es ist mir auch schwer gefallen. Ich bin es aber nie gefahren, weil mir die Schalt und Bremstechnik eben doch zu alt ist. Ich stehe mehr auf 80/90er Technik. Und nur zum anschauen ist sowas dann ja doch zu schade. Habe ich ja ausserdem 10 Jahre lang getan, was die Disziplin etwas relativiert.
 
Um noch mal auf die Cambio Rino Pedalen zurück zu kommen...bin auch erst kürzlich über die schönen Teile in der Bucht gestoßen. Meine mich erinnern zu können das die irgendwas um die 40€ ohne Versand kosteten und aus Italien geliefert werden. Hat da trotz der Seltenheit schon jemand Erfahrung mit machen können und kann einschätzen ob Sie die 40 Mücken wert sind?!?
 
k-DSCF1032.JPG
k-DSCF1033.JPG
k-DSCF1034.JPG
k-DSCF1035.JPG
Hallo ! Habe diesen Renner bei Ebay-Kleinanzeigen bekommen! Wäre schön wenn ein Kenner mir helfen kann! ;-)
Mir geht es in erster Linie um den Rahmen!
Details sind ,keine Sattelklemme am Rahmen,fliesende Übergänge Vom Oberrohr zum Sattelrohr und Lenkrohr ebenso vom Lenkrohr zum Unterrohr! Scheint sehr dünn-wandig zu sein. Ich werde mal ein paar Bilder Laden!
Natürlich wäre BJ .und Marke ,Hersteller von Interesse!Realistischer Wert wäre auch nicht schlecht
Wer kann helfen???
Danke !
 
Nimm mal Dein Rad, stelle es in den Garten oder vor das Haus, mache ordentliche Fotos von der ANTRIEBSSEITE bei LICHT. Dann werden sich die Experten hier bestimmt zu Wort melden. So erkennt man relativ wenig, ausser das da wohl noch eine Menge Arbeit drin steckt...

Viel Erfolg bei deinen Bemühungen! :bier:
 
Hallo,

ich möchte gern mein Zeitfahrrad verkaufen, da es mir ein wenig zu klein ist :). Allerdings habe ich keine Ahnung über dessen Wert.
hier mal ein paar Eckdaten:

Rahmen Columbus Aelle (unterverchromt), RH (m-o) 61,5 cm
Schaltwerk, Umwerfer (anlöt), Kurbel, Steuersatz und Pedale sind alle Shimano 1050
Bremskörper vo+hi Shimano 1055
Bremsgriffe CLB super professional compakt
die original sattelstütze ist eine sr laprade
LRS vorn 26", hinten 28", Naben Shimano 1050, Felgen Ambrosio Montreal Medaille d'Or

Leider ist der Zustand des Lackes nicht gerade prächtig. Einer der Vorbesitzer hat mit Verdünnung versucht den Lack vom Hinterbau zu entfernen. Daher befinden sich dort Lack- bzw Grundierungsreste.

Bilder gibts hier http://fotos.rennrad-news.de/u/44514
 
ein weiteres meiner räder soll weichen, da es mir eh zu klein ist und deswegen nur bei mir rumsteht. also was würdet ihr sagen, was ein fairer preis dafür ist? geht um ein puch mistral sle aus reynolds 531. scheint mir fast komplett original zu sein. RH 56. reifen sind platt, aber hab hier noch zwei schlauchreifen die ich draufziehen würde. also was würdet ihr sagen? bilder hab ich im moment leider keine. aber ist ziemlich identisch zu dem hier.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/oberhausen/fahrraeder/herren/u139368
nicht meine anzeige, aber das gleiche rad. meins ist natürlich geputzt, frisch gefettet und alle züge erneuert. sind 150 wie in der anzeige ok?

danke und grüße,

neo_aux
 
also ist es ziemlich identisch oder identisch? ist die gabel auch 531 oder high tensile? kurbel dürft ne silstar sein, bremskombi weinmann, sattelstütze, vorbau und lenker sr, sattel selle sprint? welche schaltgruppe ist verbaut?
 
also rahmen ist identisch, rahmen + gabel aus 531. bremsen sind weinmann, schaltgruppe ist komplett suntour vx oder so, sattelstütze hat ein G.S. eingraviert, aber nicht von campa. hab mal irgendwo einen scan von dem prospekt gesehen, finds nur nicht mehr. da war es genau die gleiche ausstattung. bin gradnicht beim rad, und kann daher grad nicht schauen.
 
Hallo,

ich möchte gern mein Zeitfahrrad verkaufen, da es mir ein wenig zu klein ist :). Allerdings habe ich keine Ahnung über dessen Wert.
hier mal ein paar Eckdaten:

Rahmen Columbus Aelle (unterverchromt), RH (m-o) 61,5 cm
Schaltwerk, Umwerfer (anlöt), Kurbel, Steuersatz und Pedale sind alle Shimano 1050
Bremskörper vo+hi Shimano 1055
Bremsgriffe CLB super professional compakt
die original sattelstütze ist eine sr laprade
LRS vorn 26", hinten 28", Naben Shimano 1050, Felgen Ambrosio Montreal Medaille d'Or

Leider ist der Zustand des Lackes nicht gerade prächtig. Einer der Vorbesitzer hat mit Verdünnung versucht den Lack vom Hinterbau zu entfernen. Daher befinden sich dort Lack- bzw Grundierungsreste.

Bilder gibts hier http://fotos.rennrad-news.de/u/44514
Also ich kann eins dazu sagen, zu dem Rad mir wäre es persönlich keine 200€ + 45€ versand Wert bei ebay.
Durch den schlechten Zustand des Rahmens müsste man schon noch etwas liebe in das Rad stecken gerade auf der Seite, die nicht abgebildet worden ist.
 
Also ich kann eins dazu sagen, zu dem Rad mir wäre es persönlich keine 200€ + 45€ versand Wert bei ebay.
Durch den schlechten Zustand des Rahmens müsste man schon noch etwas liebe in das Rad stecken gerade auf der Seite, die nicht abgebildet worden ist.

so ist es, deshalb würde ich gern einen realistischen Preis darauf ansetzen ;). Ich habe mit dem Gedanken gespielt es um die 150€ plus Versand anzubieten. Die Frage für mich ist nur ob das zu hoch gegriffen ist.
 
so ist es, deshalb würde ich gern einen realistischen Preis darauf ansetzen ;). Ich habe mit dem Gedanken gespielt es um die 150€ plus Versand anzubieten. Die Frage für mich ist nur ob das zu hoch gegriffen ist.
Ich persönlich würde es mal noch versuchen etwas herzurichten oder auf die Frühlingsgefühle bei den Veto-Begeisterten zu warten und auch wieder einstellen. Wenn der Verlust egal ist dann sind 150 bestimmt auch in Ordnung.
 
Hätte auch einmal ne Frage... habe hier eine Campagnolo Nuovo Record 32-Loch Hinterradnabe vor mir liegen... wollte mal fragen ,ob man das Baujahr näher bestimmen kann ,denn die Nuovo Record wurde ja knapp zwei Jahrzehnte hergestellt. Einbaubreite sind 126mm und der Schnellspanner ist gerade , sollte also vor 1978 sein laut VeloBase... aber sonst konnt ich keine weiteren Merkmale finden ,die auf das Baujahr schließen lassen. Prägung ist halt nur: Campagnolo , Record , patent Campagnolo und Italy 35x24 F.
campa2.jpg
 
also rahmen ist identisch, rahmen + gabel aus 531. bremsen sind weinmann, schaltgruppe ist komplett suntour vx oder so, sattelstütze hat ein G.S. eingraviert, aber nicht von campa.

ich hatte genau so ein rad in super zustand im sommer bei ebay für nen freund gekauft. habs für nen hunni startpreis bekommen, war aber unglaublich schlecht beschrieben und hatte kein anzeigenbild in der suche... also nur in der auktion. ich hab wegen der gabel gefragt, weil bei dem damals ein puch high tensile sticker drauf war der dem reynolds sehr ähnlich sieht.
hatte natürlich damals glück und es war nur als selbstabholer angegeben. ich denke schon dass bis 150 in top zustand drin sind. hier eher 100.
 
Zurück
Oben Unten