• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich glaub bis auf uns beide interessieren sich nicht ganz so viele für hercules räder ;) besonders wenns nicht die top modelle sind. die geometrie des damenrads sieht aber ganz interessant aus.
 
Ich finde Räder von Hercules urig und als Grieche finde ich die Räder von Hercules super. Ihr dürft raten warum?
 
hallo!

ich hätte die möglichkeit einen NOS Faggin Pisa rahmen zu kaufen.
meine frage ist nun was dafür ein realistischer preis wäre?

hier die fotos

der rohrsatz ist ein oria


fjNepU3nv6rY132586839002P9620.jpg

dDnpTJscvQ29132586847551P9620.jpg
 
*schlaumeiermodus an:
Hercules ist nicht die römische Variante, sondern der Versuch einen griechischen Namen, welcher üblicherweise mit griechischen Buchstaben geschrieben wird, mit lateinischen Buchstaben zu erfassen. Herakles ist ein weiterer Versuch.
Helden der griechische Mythologie sind halt "urig", somit gibt es keinen römischen Ηρακλής [Ηraklˈis]
*schlaumeiermodus aus.
Hilft den Griechen aber aktuell auch nicht weiter.
Grüße
 
Servus beinander,

bin am Überlegen, ob dieser Rahmen in meinen Besitz wandern soll:

http://www.bike-vintage.com/rahmen-...o-drops-and-cinelli-lugs-columbus-tubing.html

Als Schweizer will ich schon lange ein schönes Rad aus CH (neben meinem Ubahn-Radl Titan) und dieses Ding gefällt mir sehr gut!

Nun aber meine Fragen:
Welches BJ könnte der Rahmen sein? Welcher Rohrsatz ist das wohl? 27,0 - könnte das trotzdem SL sein? Ist die Gabel original? Sieht neuer aus und etwas zu lang? Hmmm...

Ich hätte jedenfalls eine sehr schöne und fast komplette SR-Gruppe und spiele mit dem Gedanken, die da dran zu bauen... Was meinen die Spezialisten?

Danke und LG,

Flo
 
wirklich ein sehr schöner rahmen, aber ich stör mich ein bisschen am zustand bei dem preis. die drei löcher an der unterseite der muffe (steuerrohr-oberrohr) sehen irgendwie komisch aus. 27.0 hab ich an meiner damengazelle aus reynolds 531, ich bin aber schon des besseren belehrt worden von leuten deren SL rahmen auch 27.0 misst. witzig die taubenprägung hinterm steuerrohr... gabel-rahmenkombination scheint aufgrund des verchromten hinterbaus stimmig. die gabel hier sieht auch genau so aus... http://www.zugzwang.ch/2011/02/ferraroli-singlespeed-vintage-steel.html
das mit dem langen gabelschaft hatte ich grad bei meinem neueren rossin auch. glaub dass die campa steuersätze ende der 80er, anfang 90er ziemlich hoch gebaut ham.
 
Servus und Hallo :)

hab n paar Teilchen aus ner Ecke im Keller gefunden und ma n bisschen geputzt... Leider kann ich nur wenig Infos zu den Teilen finden.
Handelt sich um n paar

Weinmann Bremshebel,
Gian Robert System Schaltwerk,
Huret Schalthebel

weiss dass das System Schaltwerk ca 1978 BJ sein müssten und die Hurret auch aus den 70ern kommen müssten.
Benötige die Teile auch nicht und würde Sie gerne hier veräussern, demzufolge wär ne Preiseinschätzung auch super ;)
Bilder sind im Album.
http://fotos.rennrad-news.de/s/11152

Ein dickes Danke und n Gruß,

Fred
 
Ja, der Zustand ist sehr gebraucht. Leider. Bin jetzt aber schon so lange auf der Suche nach einem schweizer Rahmen, dass ich langsam mal abdrücken will... Die SR-Gruppe löst sich langsam schon auf...

Die drei Löcher an der Muffe hatte ich auch gesehen, denkst Du, dass das Sorgen bereiten sollte? Was meinst Du, welches BJ ist der Rahmen?

Danke und LG
 
da müsste man raten... 126er einbaubreite gibt wohl auskunft auf die altersgrenze nach oben, anlötumwerfer und innen verlegter bremszug gibt die grenze nach unten an. also ich denk mal von 83-88.
 
...
zu den 27.0 - ich habe ein Pogliaghi Italcorse aus Columbus SL mit 26.8 - ich denke, daß bei höheren Rahmen die Sattelröre dicker sind zur Versteifung des Rahmens.
Grüße Christian
 
interessant. ich habe einen Chesini-rahmen aus den 70ern der auch 26.8 mm sattelstützendurchmesser hat, aber mit knapp 2 kg (RH 58) für Aelle zu leicht ist. könnte das demnach auch aus SL sein?!

@ xxf: Gian Robert ist schon recht selten, wenn auch nicht gerade hochwertig - 15€ würde ich mal ansetzen. die schalt- und bremshebel sind als sportrad-teile eher nicht so begehrt, aber vielleicht sind sie ja jemandem ein paar € wert...
 
Moin!

Ich habe diese Felge hier. Wie sind die qualitätsmässig einzuschätzen? Preis wäre nur interessant wenn jemand eine zweite für mich im Angebot hätte :).

Gru0, Micha
 
guten Abend,

kann mir jemand was zu diesem Kotter hier sagen, zum Beispiel was das für ne Shimano Schaltung ist, was das für ein Rohrsatz sein könnte und was das ganze etwa wert sein könnte/was man dafür bezahlen darf?

vielen dank schonmal für eure Hilfe.

 
das hab ich mir bei den Bildern auch gedacht... allerdings ist es ja nicht grade von der Seite fotografiert und wirkt glaube ich auch durch die Rahmengröße und Lenker-vorbau-kombi etwas "komisch". ich werd mir das Rad morgen mal anschauen, auf was sollte ich denn da bei der Gabel dann achten bzw. was sind eindeutige Hinweise auf eine Stauchung.
 
Zurück
Oben Unten