• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hi,

ich soll im Auftrag eines Bekannten dieses Rad hier verkaufen, ein 92er De Rosa,
wahrscheinlich ein Signature/Panto-Modell da es ohne die grosse "De Rosa" Aufschrift kommt,
sondern nur mit der kleinen Unterschrift von Ugo!

Ist nicht mehr als 500km gelaufen, der Sattel darf jetzt hier bitte nicht als Indikator genommen werden,
da dieser schon auf vielen Rädern seinen Platz gefunden hat :)

Ausstattung wie folgt:

Komplette C-Record verbaut!
Rahmen ist 57cm mitte-mitte (Rohrsatz SPX)
Ergos: Record 8-fach
Schaltwerk: Record
Kassette: Record 8-fach
Kette: Record C9
Bremsen: Record Delta 5-Arm
Umwerfer: Record
Kurbel+Innenlager: Record
Sattelstütze: Record Aero
Vorbau: 3ttt (110mm)
Lenker: 3ttt Competizione (44cm aussen-aussen)
Laufräder: Record Naben, Campagnolo Lambda Drahtreifenfelgen, DT Swiss DD
Reifen: Continental Grand Prix 3000 mit beige Seitenwand

Hier noch einige Detailfotos http://fotos.rennrad-news.de/u/6228, bei Bedarf mache ich gerne auch noch mehr.
Was könnte man für so ein Rad denn noch verlangen oder bekommen, bitte um ganz viele Meinungen!

Gruß Dennis
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

puh, werde ich schwach???
wasn das für ein rohrsatz?
allererste ergos!
warum ist damit nur keiner gefahren - den hobel würd ich treten wollen...
grüße
roy
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

puh, werde ich schwach???
wasn das für ein rohrsatz?
allererste ergos!
warum ist damit nur keiner gefahren - den hobel würd ich treten wollen...
grüße
roy

Morgen,
Rohrsatz oben ergänzt und mit den genauen Typenbezeichnungen der Campa-Teile wälze ich heute abend noch mal vergleichend die Campa-Kataloge von 91-93, dann kann ich es dir genauer sagen :)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ich sag mal 4stellig wirds bestimmt;)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ich hoffe es, man muss halt nur denjenigen finden der bereit ist das zu bezahlen und es auch haben möchte :)
So jetzt werden Campa-Kataloge gewälzt, dass ich das Rad und die Komponenten noch besser beschreiben kann!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hi,

ich soll im Auftrag eines Bekannten dieses Rad hier verkaufen, ein 92er De Rosa,
wahrscheinlich ein Signature/Panto-Modell da es ohne die grosse "De Rosa" Aufschrift kommt,
sondern nur mit der kleinen Unterschrift von Ugo!

Ist nicht mehr als 500km gelaufen, der Sattel (Selle San Marco Regal Girardi) darf jetzt hier bitte nicht als Indikator genommen werden,
da dieser schon auf vielen Rädern seinen Platz gefunden hat :)
Neupreis lag laut Rechnung bei 5590DM.

Ausstattung wie folgt mit Typenbezeichnungen laut Campa-Katalog(1992):

Komplette C-Record von 1992 verbaut!
Rahmen ist 57cm mitte-mitte (Rohrsatz SPX)
Ergopower: Record 8-fach EC-02RE, allererste Ergos
Schaltwerk: Record RD-01RE
Kassette: Record 8-fach (13-26)
Kette: Record C9
Steuersatz: Record HS-01RE
Bremsen: Record Delta 5-Arm BR-02RE
Umwerfer: Record FD-01SRE
Kurbel: Record FC-01RE (170mm/52-42)
Innenlager: Record BB-01CART
Sattelstütze: Record SP-RE
Vorbau: 3ttt Record 84 (110mm)
Lenker: 3ttt Competizione (44cm aussen-aussen)
Laufräder: Record HB-00RE/FH-00RE, Campagnolo Lambda Strada, DT Swiss DD 2.0/1.8, Campagnolo Schnellspanner
Reifen: Continental Grand Prix 3000 (23-622) mit beige Seitenwand

Hier noch einige Detailfotos http://fotos.rennrad-news.de/u/6228, bei Bedarf mache ich gerne auch noch mehr.
Besonderheiten des Rahmens: Innenverlegter Bremszug, Verchromte Muffen am Steuerrohr, wahrscheinlich komplett unterverchromter Rahmen, Ausfaller an Rahmen und Gabel sowie Steuerkopf mit "De Rosa" Inschrift!

Rahmen kommt zusammen mit einer Silca Impero Rahmenpumpe


Was könnte man für so ein Rad denn noch verlangen oder bekommen, bitte um ganz ganz viele Meinungen oder eventuell auch schon Angebote!

Gruß Dennis
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

800 - 1400 € könnten es werden. Kommt heit darauf an ob es wirklich ein Sondermodell ist.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

800 - 1400 € könnten es werden. Kommt heit darauf an ob es wirklich ein Sondermodell ist.

Ist ein Sondermodell, hab gerade noch mal nachgeschaut, auf der Rechnung steht auch was von Sonderedition, könnte vom Alter her glaube ich sogar eine 40-Jahresedition sein :)
Unter 4-stellig wird das Rad sowieso nicht verkauft!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Na dann is ja jut, wozu die Fragerei? :rolleyes:

Ganz normale Frage, "wie viel ist das Rad ungefähr wert", verstehe ich jetzt nicht :confused:
Und den Preis mache ich ja auch nicht, sondern mein Bekannter und wenn er sagt, unter 4-stellig nicht, dann geb ich das ja auch nur so weiter!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Dein "ungefährer Wert" könnte sich aus der vorliegenden Rechnung in Verbindung mit deiner Einschätzung "mindestens 1000 Euro" ableiten lassen.
Wenn man jetzt noch den Kaufpreis/Minimumgewinnspanne deinerseits (des Kollegen) und no*dices 800-1400Euro dazunimmt solltest du dir einen Preis bilden können und man könnte es in den Biete-Thread verschieben
Oder eben zur Maximierung in die Bucht werfen

Ansonsten: Ziemlich schickes Rad, behalten, an die Wand hängen, Altar bauen
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

hallo, bin neu hier. hab jetzt sehr viel gesucht aber leider nichts gefunden. könnt ihr mir bitte sagen, was mein rennrad ca. für einen wert hat? den hab ich damals von meinen opa geschenkt bekommen und weiss nur, dass er damals 10,000lire (ca. 5000€) bezahlt hat. kann aber damit nichts anfangen und möchte es gerne verkaufen. bitte um antwort, danke
1612996903184.jpg
12042008364.jpg
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Kommt auch drauf an ob du es komplett oder in einzelteilen verkaufst. Wenn du die C Record bei Ebay.com einstellst, und den Rahmen hier, kriegste da locker so ne Summe bei raus. Aufwendig, aber es lohnt.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Dein "ungefährer Wert" könnte sich aus der vorliegenden Rechnung in Verbindung mit deiner Einschätzung "mindestens 1000 Euro" ableiten lassen.
Wenn man jetzt noch den Kaufpreis/Minimumgewinnspanne deinerseits (des Kollegen) und no*dices 800-1400Euro dazunimmt solltest du dir einen Preis bilden können und man könnte es in den Biete-Thread verschieben
Oder eben zur Maximierung in die Bucht werfen

Ansonsten: Ziemlich schickes Rad, behalten, an die Wand hängen, Altar bauen

Ja das werde ich auch so machen, nur in die Bucht wird es nicht gehen!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Kommt auch drauf an ob du es komplett oder in einzelteilen verkaufst. Wenn du die C Record bei Ebay.com einstellst, und den Rahmen hier, kriegste da locker so ne Summe bei raus. Aufwendig, aber es lohnt.

Nochmal, wird nur ganz verkauft da es nicht mein Rad ist!
Wenn ein entsprechendes Sümmchen geboten wird ist es weg, wenn nicht ist es auch nicht schlimm und es wird echt bei meinem Bekannten im Wohnzimmer an der Wand hängen :D
 
Zurück
Oben Unten