• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ich finde 200 etwas überzogen, vorallem der Zustand ist ja nicht der beste. Wenn du dich hinsetzt und das ganze Zeug wieder auf Hochglanz bringst, dann hat es wohl auch einen Wert in Richtung 300 Euro, aber so wie es da steht wäre für mich bei 160 Euro die absolute Schmerzgrenze erreicht.

gruß Tobias
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Moin Leute,was meint ihr was hier noch zu bekommen wäre
,nachdem ich heute schon etwas gerätselt habe um welches Modell es sich handelt.....leider weiss ich immer noch es nicht!

Darüber hinaus will und kann ich mir die Arbeit nicht antun es wieder in Original Farbe zu bringen

Und eigentlich brauch ich es nicht,da ich noch viel schönere habe,und den Erlös könnte ich dann in ein Dirtbike für meinen Sohn stecken


http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=86577
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo ihr,
ist diese, schon etwas mitgenommene, aber fast komplette Nuovo Record Gruppe 200 € (inkl. Versand) wert? Weitere Fotos in meinem Album.
Sie würde super zu meinem Rad passen, das auch schon etwas gelitten hat...
Viele Grüße,
Fabian

PS: Bin gespannt auf eure Meinungen! Werde jetzt aber erst mal mit dem Kleinen spazieren gehen...

Na..wo sind denn die Naben geblieben. Also mit Naben würde ich die 200€ schon zahlen wollen. Wenn man das ganze Zeug einzeln bei Ebay kauft, kommt man aber schnell auf über 300€.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Na..wo sind denn die Naben geblieben. Also mit Naben würde ich die 200€ schon zahlen wollen. Wenn man das ganze Zeug einzeln bei Ebay kauft, kommt man aber schnell auf über 300€.

Ich habe noch Record Hochflansch Naben, finde ich eh viel schicker... In dem Zustand noch 300 bei ebay? Nicht, dass ich das vor hätte, aber ist ja immer gut zu wissen... :rolleyes:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Naja....wenn du den Preis erzielen willst, dann musst du die Sachen schon einzeln reinstellen. Putzen, gute Fotos machen, die ganze Bezahl- und Versandaktion, Ebay-Gebüren...usw. Deine Arbeitszeit und Nerven darfst du da nicht einrechnen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Das Bianchi Record 841 ist ein durchweg guter Rahmen; nicht ganz leicht, aber sehr (seiten)steif.
Und deutlich steifer als viele seiner damaligen Zeitgenossen.
Ich selbst habe das Rekord 845 (1986); mein Bruder auch das Record 841 (1987).
Und er ist damit heute noch sehr zufrieden.

Ich hatte mir 1987 auch ein Bianchi Record 841 für DM 790,- gekauft. Die Komponenten waren durchweg nur schrott, selbst die Campa Teile taugten leider nichts. Die Krönung waren allerdings die Modolo Bremsen, die absolut nicht zentrierbar waren. Gut der Rahmen aus Wasserrohr war immerhin in celeste, aber ihn als gut zu bezeichnen finde ich etwas zu viel des Guten. Im großen und ganzen waren die guten Bianchi Zeiten da schon vorbei. Ich rege mich immer etwas über diese Spezialisten bei ebay auf, die ein Record 841 als "Vintage Klassiker" anpreisen. Nein es war ein billigst Rennrad. Ich war froh als es mir 1993 endlich geklaut wurde.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Naja....wenn du den Preis erzielen willst, dann musst du die Sachen schon einzeln reinstellen. Putzen, gute Fotos machen, die ganze Bezahl- und Versandaktion, Ebay-Gebüren...usw. Deine Arbeitszeit und Nerven darfst du da nicht einrechnen.

Alles klar, danke für eure Tipps! Ich werde ihn noch mal um einen Preisnachlass fragen. Das verkaufen wäre mir eh viel zu anstrengend. Mir gehts nur um den Wert, den ich dann so rumfahre... ;)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Sag ihm einfach, die Naben sind nicht dabei. Dann wedelst du mit 150€ und hoffe dass er zuschlägt.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo Community,

kann mir vielleicht jemand Infos zu folgendem Rahmen geben? Weiss jemand vielleicht von welcher Marke der Rahmen sein könnte ?
Vielen Dank für eure Hilfe.

sc69aXm3EGLQ129880924036S.jpg

QY7vw0KgHPkj129880924972S.jpg

ZlcgR4KpHzta129880925642S.jpg

KBdOFTXGJmto129880953195S.jpg

FYXPTHULE4bw129880953913S.jpg

F4MpYimQEHeI129880954415S.jpg

BVb1lF2gJYKW129880962586S.jpg
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Schwer zu sagen. Sind denn garkeine Aufkleber mehr da? Ich tippe aufgrund des OMAS-Steuersatzes mal auf irgendwas italienisches aus den 70er Jahren. Wobei der Steuersatz wohl auch neuer ist als der Rahmen. Also ... hm
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ne leider sind keine Aufkleber mehr vorhanden. Der Vorbesitzer hat das Rad irgendwann mal "selbst" lackiert. Laut ihm hat er an den Anbauteilen aber nichts geändert bzw umgebaut. Das Rad ist komplett mit Shimano 600 Komponenten versehen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ne leider sind keine Aufkleber mehr vorhanden. Der Vorbesitzer hat das Rad irgendwann mal "selbst" lackiert. Laut ihm hat er an den Anbauteilen aber nichts geändert bzw umgebaut. Das Rad ist komplett mit Shimano 600 Komponenten versehen.

Shimano Arabesque? Das würde zumindest zeitlich einen Sinn ergeben..?!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Die Gabelkrone kommt mir bekannt vor. Aber die wurden öfter verwendet. Auch die Muffen sind nicht exotisch für die Zeit.
Könnte also vieles sein.
Kurzum....ich hab keinen Plan.

Aber schön isser allemal :p
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Die Gabelkrone kommt mir bekannt vor. Aber die wurden öfter verwendet. Auch die Muffen sind nicht exotisch für die Zeit.
Könnte also vieles sein.
Kurzum....ich hab keinen Plan.

Aber schön isser allemal :p

Eben einfach ein schöner Mittelklasserahmen aus den 70iger bis Mitte 80iger Jahren..
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Alles klar, danke für`s "begutachten"! Auf zum Sandstrahlen :)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Da kann ihr ja mal 'dranbleiben' ziemlich ungünstig eingestellt, hab doch schon eins, und gerade noch was lange beobachtetes bekommen :jumping:

Ebay 110652235508

lg
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ich schätze mal das ist ein Schauff/Mairag, er sieht zwei von mir mal besessenen Rahmen(ein Mairag, ein Schauff) in den Details sehr ähnlich. Mairag lötete eine gewisse Zeit auch die Rahmen für Schauff.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Huhu,
mir ist ein Concor Supercorsa Profil angeboten wurden.
Was ist denn dafür ein vernünftiger Preis? Kenne mich mit Sätteln net so aus :)
mfg
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

hab hier gerade dieses bauer herrenrad modell sport aus den 50-60 jahren!! alles org. und komplett.was kann ich denn für so ein rad aufrufen?
falls einer interesse hat bitte bei mir melden es steht in berlin!!!

vielen dank&gruss
 

Anhänge

  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0224.jpg
    IMG_0224.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0227.jpg
    IMG_0227.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten