• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo Leute,

ich plane meine Freundin mit dem Radvirus zu infizieren und suche daher nach einem möglichst günstigen und dennoch brauchbaren Rad.

Habe nun das hier bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/Damen-Rennrad-Ca...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3364c8aa57

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Welcher Fahrradhersteller könnte das sein ? Könnte das ne Campa Stratos Gruppe sein und: Was wäre ein guter Preis für sowas ? Ich selber würde 80 Euro als noch ok ansehen.Immerhin müssten die Reifen gewechselt werden und der Sattel noch durch einen neuen ersetzt werden.

Danke und Gruß, Alex
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Die Gruppe sieht aus wie eine Veloce der ersten Generation, 80 € für das Rad in dem Zustand wäre super günstitsch.
Auch 200 wäre da noch o.k., immerhin werden diese Ergopower-Griffe nach wie vor relativ teuer gehandelt, die kreigt man kaum under 60 öre.
Rahmen sieht schick aus, Hersteller wird schwierig, irgendwas mit M aber eher kein Masi.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Wow ! Vielen Dank !

Der Zustand ist schon nicht schlecht, das stimmt.

Mal absehen, wo das Angebot hingeht!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo Leute!

Habe mal 2 Fragen an euch, ihr könnt mir da sicher weiterhelfen.
(Kann leider keine eigenen Fotos posten, werde aber mal Links ausm Netz nehmen, die so ziemlich den Zustand von meinen Sachen zeigen!)
Hab mir vorgestern nen Diamant-Rad gekauft, Rahmen und Anbauteile, bis auf Laufradsatz in nem Topzustand:
http://www.heikosdiamantrad.de.tl/Diamant-Bahnrad-Fixie.htm
Der oberste Rad auf der Seite.

2. Hab ein Angebot von einem Bekannten für einen alten Ciöcc-Rahmen angeboten bekommen, top Zustand, nur eine kleine Beule im UNterrohr, wirklich nichts großes:
http://fotos-alt.rennrad-news.de/fotos/data/949/PICT0022.JPG


Was denkt ihr, was ist beides wert?

Danke und Grüße
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Alex, das ist im Verhältnis zum Sitzrohr ein sehr langes Oberrohr. Da sollte Deine Freundin sehr lange Arme bzw. eine echte Sitzriesin für sein. Bitte bedenken, sonst wird das nix mit dem Infizieren.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Alex, das ist im Verhältnis zum Sitzrohr ein sehr langes Oberrohr. Da sollte Deine Freundin sehr lange Arme bzw. eine echte Sitzriesin für sein. Bitte bedenken, sonst wird das nix mit dem Infizieren.

Danke Anton,

habe es gerade nachgelesen: Oberrohrlänge: 57.5cm Mitte-Mitte.

Ich dachte, dass es optisch vielleicht nur ein wenig täuscht. Ein Sitzriese ist meine Freundin nämlich nicht.

Danke für den Hinweis!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Danke Anton,

habe es gerade nachgelesen: Oberrohrlänge: 57.5cm Mitte-Mitte.

Ich dachte, dass es optisch vielleicht nur ein wenig täuscht. Ein Sitzriese ist meine Freundin nämlich nicht.

Danke für den Hinweis!

Scheint sich um einen "umgebauten" (seiner Schutzbleche entledigten) Halbrenner zu handeln. Der kurze Vorbau wird einen guten Teil der Oberrohrlänge ausgleichen, aber ca. 53-54cm bleibens trotzdem. Zudem macht der lange Radstand das Rad nicht so wendig. Ich hab so was ähnliches als Winterrad, richtiges Rennradfeeling kommt da nur sehr bedingt auf.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Ich würde das Rad nicht für deine Liebste kaufen. Sieht zwar schmuck aus, aber Mit Rahmengeometrie 50x57...Da kann man auch ganz schön ins Klo greifen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten habe iche in Francesco Moser Rennrad geschenkt bekommen, welches ich nun verkaufen möchte bei ebay oder sonstwie.

Das Rennrad ist ungefähr 25 Jahre alt und hat die Rahmenhöhe 59cm.
Das Problem ist nur, dass der Vorbesitzer das Oberrohr neu lackieren hat lassen.
Das bedeutet, da das Rad normalerweise komplett rot ist, ha es jetzt ein weißes Oberrohr, da sie die Farbe nicht mehr gefunden haben. Um die Muffen haben sie dann schwarze linien gezogen.
Ansonsten ist es ziemlich gut in schuss. Hier und da ein paar Lackabplatzer, die für das Alter ja normal sind.
Zu den Kompoenten kann ich sagen:
Rahmen: Oria
Schaltung: Campa Victory
Schalthebel: Campa Victory
Kurbel: Modolo
Kassette: 7-Fach (Shimano)
Steuersatz: f.Moser
Laufräder: Mavic
Bremsen: Universal
Bremsgriffe: Unbekannt (schätze aus Plastik, da neuer)

Bilder werden noch folgen.
Meine Frage nun an euch:
Was würdet ihr für das Rad verlangen?
Hoffe mir kann jemand den Wert des Rades sagen.
MfG
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo Leute,

ich plane meine Freundin mit dem Radvirus zu infizieren und suche daher nach einem möglichst günstigen und dennoch brauchbaren Rad.

Habe nun das hier bei Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/Damen-Rennrad-Ca...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3364c8aa57

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Welcher Fahrradhersteller könnte das sein ? Könnte das ne Campa Stratos Gruppe sein und: Was wäre ein guter Preis für sowas ? Ich selber würde 80 Euro als noch ok ansehen.Immerhin müssten die Reifen gewechselt werden und der Sattel noch durch einen neuen ersetzt werden.

Danke und Gruß, Alex


Zwar kommt es ja jetzt nicht mehr in Frage, aber falls es irgendwen interessieren sollte: Das M steht aller Wahrscheinlichkeit für Minerva, den belgischen Fahrradfabrikanten. Hier in NRW tauchen die schon mal öfter auf. Das ist das jedenfalls das vierte, das ich sehe und das dritte mit diesem eigenwilligen Muster, wie man es ja ähnlich auch von Colnago kennt. Eines dieser Räder war mit Cycletech-Aufklebern (Laden in Krefeld) versehen, wenn ich mich recht erinnere. Das könnte Aufschluss über den Vertriebsweg geben. In ordentlichem Zustand und mit einer 105er-Gruppe ausgestattet, wurde es für 150 Euro angeboten.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Huhu Leutz, was kann mensch für sowas noch nehmen?
Ist beides unbenutzt, kam so in der Kombination bei mir an...

Cobra Flaschenhalter, sehr leicht, mit Schrauben und Gedöns...
 

Anhänge

  • DSC01796.jpg
    DSC01796.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 88
  • DSC01798.jpg
    DSC01798.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 105
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten habe iche in Francesco Moser Rennrad geschenkt bekommen, welches ich nun verkaufen möchte bei ebay oder sonstwie.

Das Rennrad ist ungefähr 25 Jahre alt und hat die Rahmenhöhe 59cm.
Das Problem ist nur, dass der Vorbesitzer das Oberrohr neu lackieren hat lassen.
Das bedeutet, da das Rad normalerweise komplett rot ist, ha es jetzt ein weißes Oberrohr, da sie die Farbe nicht mehr gefunden haben. Um die Muffen haben sie dann schwarze linien gezogen.
Ansonsten ist es ziemlich gut in schuss. Hier und da ein paar Lackabplatzer, die für das Alter ja normal sind.
Zu den Kompoenten kann ich sagen:
Rahmen: Oria
Schaltung: Campa Victory
Schalthebel: Campa Victory
Kurbel: Modolo
Kassette: 7-Fach (Shimano)
Steuersatz: f.Moser
Laufräder: Mavic
Bremsen: Universal
Bremsgriffe: Unbekannt (schätze aus Plastik, da neuer)

Bilder werden noch folgen.
Meine Frage nun an euch:
Was würdet ihr für das Rad verlangen?
Hoffe mir kann jemand den Wert des Rades sagen.
MfG

Bilder ?????
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Tach was es ist weiß ich, was aber ein ungefährer Preis ist weniger...

...WECO Hochflanschnabe, Zustand Okay, mal Putzbedürftig, kein Spiel, inkl. Maillard Schnellspanner, vorne mit Mavic Module E2, hinten Mavic Module E3 und 6fach Shimano Kassette 14 - 32 Zähne...
 

Anhänge

  • Mavic I.jpg
    Mavic I.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 107
  • Mavic II.jpg
    Mavic II.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 91
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo zusammen,

folgende Komponenten schwirren bei mir noch im Keller rum:



Was sind die Teils noch Wert?

Danke und liebe Grüsse

Alex
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Schaltwerk so 25-30€
Bremsen je nach Zustand auch 25-30
Umwerfer ca. 10-15
sind jetzt alles ca.-ebay-preise, im set verkauft oder bei schlechten fotos/falschem auktionsende auch mal für deutlich weniger.
an der kurbel hätte ich evtl. interesse, wenn die 4-kant-aufnahme noch gut ist. :)

grüße!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Hallo zusammen,

folgende Komponenten schwirren bei mir noch im Keller rum:



Was sind die Teils noch Wert?

Danke und liebe Grüsse

Alex


Hi Alex,

zuerst möchte ich vorschlagen die Teile besser zu fotografieren und vorher zu polieren. Dann kannste dafür schon so im Durchschnitt 35€ pro Komponente bekommen (Umwerfer und Kranz natürlich weniger). Ich würde dir außerdem empfehlen die Teile über die amerikanische Bucht zu verkloppen.
 
Zurück
Oben Unten