• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie geht das denn? Hier?


Hast schon recht. Aber wenn die tatsächlich von Wert sein sollten, dann Tausch ich die lieber gegen etwas, was ich eher brauche. Ob ich nun mit nem 10er Schlüssel von Campa oder Hazet arbeite, ist mir einigermaßen gleich. :)

Hier in der Galerie gibts mal alle Fundstücke. Einiges davon hab ich auch in der berühmten Campa-Toolbox wieder finden können. Bei manchen frage ich mich, welche Funktion sie erfüllen oder warum sie eine bestimmte Form haben. Würde mich über Kommentare (und am Ende auch Tauschangebote) freuen.
 
Bei manchen frage ich mich, welche Funktion sie erfüllen oder warum sie eine bestimmte Form haben. Würde mich über Kommentare (und am Ende auch Tauschangebote) freuen.
Das erste ist ein Teil, um Naben bzw. Achsen zum kontern in einem Schraubstock einklemmen zu können, das zweite ist ein Schlüssel, der gebogen ist, um an die schwer erreichbaren Muttern der alten Campa Record Stütze zu kommen.
 
Das erste ist ein Teil, um Naben bzw. Achsen zum kontern in einem Schraubstock einklemmen zu können, das zweite ist ein Schlüssel, der gebogen ist, um an die schwer erreichbaren Muttern der alten Campa Record Stütze zu kommen.
was aber kaum funktioniert. da nehm ich immer einen schwach gekröpften Ringschlüssel für...
 
Ist die golden arrow so sch... oder warum wird die so häufig "verleugnet"? Die ist ja nun schon recht einfach zu erkennen...
 
die golden arrow ist "nur" ne 105er :-O
abba hübsch anzusehen und ich denke auch funktionell. fahren tue ich allerdings auch keine ;-)
 
ich gebs ja zu: ich hab im zügig dahingeplapperten sprachgebrauch auch schon öfter Golden Arrow mit Arabesque verwechselt... ohne jegliche leugnungs- und/oder hochstaplerische absichten... warum? das müssen die freudschen erben klären.
 
Ich habe eine komplette GA am Gudereit im Alltagseinsatz. War immer zufrieden. Und die Optik finde ich auch viel schöner als bei der arab.
ich meine halt, wer sich soweit auskennt, überhaupt zwischen verschiedenen Shimano Komponenten zu unterscheiden (bei ebay nicht selbstverständlich), dem sollten es doch gerade diese Baureihen relativ leicht machen.
 
im weiteren sinne liegen die arabesque und die golden arrow vom design her schon beieinander. ich finde beide charmant.
mangels passender baustelle habe ich mich die tage darauf beschränkt meine ga-teile mal prophylaktisch zu polieren, dieweil ich nebenan eine arabesque farblich ausgelegt habe vor der montage.
verspieltes zeuch halt, abba ein rad im stall verträgt cocolores ;-)
 
Zurück
Oben Unten