• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Die SSC (Special Service Course) waren damals die teuersten Felgen von Mavic und kosteten im 94er Brügelmann 215 DM. Man sollte also keine Dumping-Angebote machen. Für eine einzelne Felge gebraucht hab ich mal so 35,00 € bezahlt. Der LRS ist schon so einen 100er wert, mindestens zumal die blauen SSC die seltenste Variante ist. Gehen bei der Bucht immer richtig teuer weg, allerdings dann neu.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

kk danke für die Antworten!

Ich werd ma mit ihm sprechen... ma sehn was er sagt! wills mir ja nich mit ihm verderben, deswegen ja auch der thread hier.

gute nacht!

-Christian
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

26584_384391500788_756895788_3733151_5429206_n.jpg


Weils mich doch interessiert, was meint ihr?
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Nein ich habs im Klassikerthread gepostet!
Es geht mir auch nicht um deine persönliche Werteinschätzung, sonder eher um eine Allgemeine!
Fixie taugt mir nicht, leider.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Es gibt da keinen Marktwert im eigentichen Sinn. Wenn bei Ebay zwei zusammenkommen die sich hochbieten kann es einges an Geld bringen (MarcFW liegt da ganz richtig) wenn Du keinen hast der sich dafür interessiert kanns unter 100 bleiben weil dass die Grenze ist bis zu der die meisten Menschen ein fahrbereites Rad kaufen an dem sonst nichts weiter für sie interessant ist.

Wie sagte Oskar Wilde so schön: Die meisten Menschen kennen den Preis der Dinge aber nicht ihren Wert. Wenn Du gerne mit dem Rad fährst, ist es unbezahlbar. Die Aussenwirkung solltest Du einfach ignorieren, weil es Banane ist und je nach Rezipient total anders. Der eine hatte mal dasselbe Rad und findet's toll, der andere steht nur auf Carbon und hält alte Räder für Schrott wieder andere sind der Meinung das Colnago nur bei Opas mit Bauch erlaubt sei.

Und insgesamt kannst Du mit Rädern schlecht posen, der Grossteil der Menschen würde ein gutes Rad nicht unterscheiden können selbst wenn Du ein grosses Schild dranhängst "Superrad". Der einfachste Weg um beliebige Gegenstände in der Stadt unsichtbar zu machen: Pedale anschrauben.

leg den Wert des Rades einfach für Dich persönlich fest, dass ist das einzige wirkliche Kriterium.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Wie sagte Oskar Wilde so schön: Die meisten Menschen kennen den Preis der Dinge aber nicht ihren Wert.

<besserwissermodus>Hoffentlich nicht die meisten Menschen, denn Wilde charakterisierte damit treffend den Zyniker, der eben von den Dingen stets den Preis, nicht aber den Wert kennt.</besserwissermodus>

mh
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

<besserwissermodus>Hoffentlich nicht die meisten Menschen, denn Wilde charakterisierte damit treffend den Zyniker, der eben von den Dingen stets den Preis, nicht aber den Wert kennt.</besserwissermodus>

mh

Wolfgang Schmidbauer greift das in "Weniger ist manchmal mehr" auf und lässt eine Kritik der Konsumkultur folgen in der er ziemlich treffend beschreibt, wie sehr in den modernen Industrienationen eine Durchdringung dieser Verwechslung stattgefunden hat.

Und es wurde ja nicht wirklich die Frage nach dem Wert hier gestellt, sondern nach dem Preis, was durchaus darauf hindeutet, dass die Unterscheidung nicht mehr klar ist.

Sein Fahrrad lieben: unbezahlbar.

http://www.amazon.de/Weniger-manchmal-mehr-Wolfgang-Schmidbauer/dp/3499191105
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Dankeschön, ich weiß worauf ihr hinauswollt!
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich möchte mich, da die Regierung streikt und ich noch etwas zum basteln habe.........., evtl. von meinem Merida trennen.
Was meint ihr was der Brummer (ohne Brooks) mit original Sattel wert sein könnte?
Alles ist in einem hervorragenden Zustand!

Mit Blechen und GT
IMG_5696.JPG
[/URL][/IMG]

und naggich
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Der original Sattel ist ein? Kann was ausmachen wenn es z.B. ein SLX Cinelli ist :)

Ansonsten für mich die 150€, aber hier in Berlin im Laden sicher für 300€....
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Was kann ich für einen Rahmenset der Marke Flandria mit folgendem Rohrsatz ausgeben: Ishiwata Magny Triple Butted EX
Lackzustand ist ziemlich gut.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich hab eine gebrauchte Campa-Jubiläumsgruppe (Pedale fehlen). Der Zustand ist von sehr gut (Schaltwerk und Kurbelgarnitur) bis nicht so toll (Sattelstütze und Bremsgriffe ziemlich verkratzt).
Soll ich den Spaß verticken und wenn ja, was bringt das so ungefähr oder soll ich mir wieder mein Basso neu aufbauen, das dann aber das volle Programm mit Neuverchromen und Lackieren benötigt.

Als Rad brauch ich das jetzt aber nicht wirklich und würd es wohl eher für den Weg zum Bäcker verwenden, sozusagen als Schönwetter-Stadtschlampe mißbrauchen, zum Radln bevorzug ich dann doch neuere Technik.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Preise für diese Gruppe oder Teile kannst du bei ebay finden. Dort taucht die Gruppe in Teilen oder im Koffer immer auf.

Grüße
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

joo, so um die 40 in dem Zustand sind o.k., hab für meinen auf einer Messe 30 bezahlt, da war aber die Stange verbogen.
In der Bucht gehen die eigentlich nie unter 50 weg.
 
AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo Klassiker-Freunde, wegen "Familienzuwachs" muß ich mich wahrscheinlich von dem einen oder anderen Stück :eek: trennen !
Daher schätze ich Eure fachkundigen und vielleicht auch markt-orientierten Beurteilungen oder Beiträge:
Was könnte ein "Eddy Merckx - Extra Corsa" mit DuraAce-Ausstattung in der Lackierung "Team Stuttgart" unter Liebhabern :love: jedoch reell erzielen ?
Ferner ein BASSO VIPER in Italia blau :rolleyes: mit Chorus-Ausstattung ?
Und da ist auch noch ein LÈroica-verdächtiges ;) PUCH Vent Noir rauchverchromt mit Shimano Crane/DuraAce/600-Mix, das auf einen würdigen Besitzer :love: wartet !
Bilder stehen in meinem Album hier unter SAMMLER-Stahlrenner, ich freue mich über jeden "fachbezogenen" Beitrag !
Beste :) Grüsse, Uli der SAMMLER
 
Zurück
Oben Unten