• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hier im Forum könnte man sich so langsam massiv mit SunTour 5-fach Kränzen eindecken. ;)
Aber nur mit diesen Maiskolben..... Einen schönen 14-26 gab's mal vor paar Wochen - war i zu langsam😭
Vorne 49/46... wie war das nochma? - Verkapptes Singlespeed wär das dann, käm ich keine Brücke mit hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bräuchte ne Einschätzung zu diesem Nos Suntour 5 Fach Schraubkranz was dafür preislich realisierbar wäre?
Zahnkränze sind Verschleissteile , und so schön golden sind die nach kurzer Nutzzeit auch nicht mehr .
Dazu kommt doch immer das solche Abstufungen doch kaum noch jemand fährt ( fahren kann ? )
Deshalb denke ich das hier 20.- maximal wären .
 
Und noch mal Pedale. Campagnolo Chorus/Athena in gutem Zustand mit Haken "L" und original Riemen, drehen weich. Was ist hier preislich ok?
516BA3C0-0DB5-46E7-94D3-350295A67F51.jpegAC0B4985-C087-41BB-8A80-173D7C873509.jpeg24B2C28E-DC7C-44EB-9B80-8C33401A2DF6.jpegF3FC8FC5-8779-410F-9354-CF82C6F9F688.jpeg5864A126-CD60-48FC-AEBB-84B9DC8B0402.jpeg
 
Zahnkränze sind Verschleissteile , und so schön golden sind die nach kurzer Nutzzeit auch nicht mehr .
Dazu kommt doch immer das solche Abstufungen doch kaum noch jemand fährt ( fahren kann ? )
Deshalb denke ich das hier 20.- maximal wären .
Wir Alten weinen (fast) alle den früheren Zeiten nach, als wir noch die kleinen Ritzel treten konnten ... 😢
 
Wir Alten weinen (fast) alle den früheren Zeiten nach, als wir noch die kleinen Ritzel treten konnten ... 😢
Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.

Das schreibt man Goethe zu
 
Ich habe vor kurzem das große Glück gehabt diesen Gudereit Rahmen zu erwerben. Er liegt noch eingepackt bei mir im Karton, deswegen habe ich leider keine Informationen zur Einbaubreite oder ähnlichem. Kann jemand anhand des Lackschemas erkennen, um welches Modell und oder Baujahr es sich handelt? Ich würde den Rahmen nämlich sehr gerne mit den passenden Komponenten aufbauen. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • guderei.jpg
    guderei.jpg
    681,4 KB · Aufrufe: 71
  • gude2.jpg
    gude2.jpg
    635,4 KB · Aufrufe: 72
Ich habe vor kurzem das große Glück gehabt diesen Gudereit Rahmen zu erwerben. Er liegt noch eingepackt bei mir im Karton, deswegen habe ich leider keine Informationen zur Einbaubreite oder ähnlichem. Kann jemand anhand des Lackschemas erkennen, um welches Modell und oder Baujahr es sich handelt? Ich würde den Rahmen nämlich sehr gerne mit den passenden Komponenten aufbauen. Vielen Dank.
Auspacken U messen
 
Ich habe vor kurzem das große Glück gehabt diesen Gudereit Rahmen zu erwerben. Er liegt noch eingepackt bei mir im Karton, deswegen habe ich leider keine Informationen zur Einbaubreite oder ähnlichem. Kann jemand anhand des Lackschemas erkennen, um welches Modell und oder Baujahr es sich handelt? Ich würde den Rahmen nämlich sehr gerne mit den passenden Komponenten aufbauen. Vielen Dank.
Ende 80er würde ich sagen. Wahrscheinlich 130mm EBB aber 126 sind auch noch möglich - war auf jeden Fall kein Top-Modell. Die waren bei Gudereit auch selten.
Gewinde sind sicherlich Standard BSA.
 
Ich habe vor kurzem das große Glück gehabt diesen Gudereit Rahmen zu erwerben. Er liegt noch eingepackt bei mir im Karton, deswegen habe ich leider keine Informationen zur Einbaubreite oder ähnlichem. Kann jemand anhand des Lackschemas erkennen, um welches Modell und oder Baujahr es sich handelt? Ich würde den Rahmen nämlich sehr gerne mit den passenden Komponenten aufbauen. Vielen Dank.

Ich hatte genau diesen Rahmen schon zwei Mal hier. Das ist gewichtsmäßig und von der Verarbeitung her eher ein sehr grober Rahmen. Original müsste er mit Exage Sport ausgestattet gewesen sein. Kommt auch mit dem Steuersatz hin, der bei dir montiert ist. Ich weiß auch noch, dass ich mich bei mindestens einem der Rahmen gewundert habe, dass das 126mm Hinterrad nicht ohne Kraftanstrengung in den Hinterbau gelang. Evtl war es sogar bei beiden so.
 
Ich hatte genau diesen Rahmen schon zwei Mal hier. Das ist gewichtsmäßig und von der Verarbeitung her eher ein sehr grober Rahmen. Original müsste er mit Exage Sport ausgestattet gewesen sein. Kommt auch mit dem Steuersatz hin, der bei dir montiert ist. Ich weiß auch noch, dass ich mich bei mindestens einem der Rahmen gewundert habe, dass das 126mm Hinterrad nicht ohne Kraftanstrengung in den Hinterbau gelang. Evtl war es sogar bei beiden so.
Danke dir. Ich habe den Rahmen auch für einen schmalen taler bekommen, den werde ich vermutlich mit einfachen Komponenten aufbauen. Vielleicht wird es ja das erste Rad für jemanden, und es weckt die Begeisterung fürs Rennradfahren. :)
 
Zurück
Oben Unten