• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wieviel kann ich für so einen Scheeren Vorbau noch ca veranschlagen ?

Anhang anzeigen 1186614
Ich habe in den letzten Jahren 3 bis 4 Stück gekauft (eBay und Kleinanzeigen) und im Schnitt 30/35 bezahlt. War sicher auch immer etwas Glück dabei. Bräuchte ich jetzt für ein Projekt unbedingt einen, würde ich bis max 40 vielleicht 45 dafür hinlegen. Für meinen Geschmack sind die Rennbügel teurer als die Vorbauten.
 
Ich hab mal, meine ich, 100 € für so einen Scheeren-Vorbau mit dem dazugehörigen Scheeren-Lenker gegeben. Beides in gutem Zustand.

Ich denke, es kann wohl etwas dauern, bis Du den verkauft bekommst, aber 40 - 50 € würde zumindest ich dafür geben, wenn ich einen suchen würde.
Das sehe ich auch so, unter 50 würde ich auch im Forum nicht nehmen, die wachsen nicht nach , und werden immer seltener angeboten.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mein Bottecchia zu verkaufen. Größtenteils Chorus Teile, die Pedalen müßten C-Record sein, 3ttt Cockpit, Regal Sattel, Fir Felgen, Vredestein Reifen. Alles im sehr gutem Zustand oder NOS.



Hier sind mehr Bilder: Klick!

Was wäre ein fairer Preis?
...ohhhhh... neeeiiiiinnnnn!!!!

Welche Rahmenhöhe hat dad Rad denn?


Ich frag für einen Freund... ;)
 
Die mit der alten Gabel waren/sind schöner. So eins suche ich in 54 C-T.
War der erste Rahmen den ich für einen Kunden Anfang der 90er aufgebaut habe, so einen hast du doch bestimmt für mich :D .
Jein...,zumindest waren da die Bremszüge außen verlegt.
Ich würde sagen ebenbürtig.
Ach so...ob ich so einen noch hab...? Hmm...
 
Das müßten 59cm m-m sein...kannst du deinem Freund sagen. Morgen kann ich mal nachmessen.
Das wäre sehr gut, dann wäre er mir nämlich ein wenig zu groß...


...und dem @tommytulpe sollte er passen, der kann auch einen ganz kleinen Tick größere Rahmen fahren.
 
Ja klar. Und eindeutig ist hier eine UG-Freilaufkörper zu sehen … da fehlt nur noch ein Bild von "vorne" wo man vielleicht das Innengewinde eines HG-Freilaufkörper sehen kann. Die Einbaubreite von 130 mm lässt einem das natürlich vermuten, aber es wird die Naben bestimmt interessanter machen wenn sie HG-fähig sind.
ich seh da HG. Der eine breitere Steg ist HG, es war ja grad so, dass HG auf UG nur mit feilen passt, UG aber auf HG
 
Das müßten 59cm m-m sein...kannst du deinem Freund sagen. Morgen kann ich mal nachmessen.
...ist das ein Columbus TSX - eigentlich müsste es, da von nach 1989 mit Unicrown-Gabel ... das das @FSD meint ist vor 1989 und hat auch nicht die geschwungene Schrift sondern die geraden Druckbuchstaben
 
Zurück
Oben Unten