• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was ist dieser fünffach Schraubkranz wert? Der Kranz ist NOS. Die hinteren Ritzel wirken, als wären die andersfarbig, da die meiner Meinung nach, verkehrtherum eingebaut wurden. Von hinten sehen die genauso aus, wie die anderen Ritzel von vorne. Abstufung ist: 17-18-24-26-28
Anhang anzeigen 1186615Anhang anzeigen 1186616
Das sieht mir nach Resteverwertung aus, also aus zwei mach einen.
Ich vermute das war mal die normale Jugendübersetzung mit 17-18-19-20-21.
Der Sprung von 18 - 24 macht irgendwie keinen Sinn.

Zum Wert kann ich dir nichts sagen, Shimano ist nicht so meins.
Die Aussage von @RoKaDo kann ich nur bestätigen.
Solche eine Abstufung gab es regulär nicht zu kaufen, muss also eine Bastelarbeit sein.
Taugt für denjenigen, welcher einen Perfect 5-fach Kranz besitzt und eines oder zwei der größeren Ritzel (24/26/28) für den Umbau benötigt (bin selbst aber nicht firm, was die einzelen Ritzeltypen und -bauformen von SunTour anbelangt).
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke euch...ich habe gerade meine Liste wiedergefunden, auf der ich notiert hatte, was ich dafür bezahlt habe...ganze 25€...was eine geistige Umnachtung o_O ....ich versuche es mal damit, sonst muss ich halt das Teil günstiger abgeben...
 
Danke euch...ich habe gerade meine Liste wiedergefunden, auf der ich notiert hatte, was ich dafür bezahlt habe...ganze 25€...was eine geistige Umnachtung o_O ....ich versuche es mal damit, sonst muss ich halt das Teil günstiger abgeben...
Ich warte auf den schwarzen Freitag
 
Hallo
Ich wollte mal fragen was diese uneingespeichten neuen EDCO competition in zerflederter Originalbox wert sind.
Danke.
26978A27-5654-469D-BE5C-5AD0169BCE49.jpeg
795C1885-9FD0-4B8E-A9E9-E6B8383D3049.jpeg
95A3CF1A-4AFD-499B-B366-7D22F15292B7.jpeg
C8558689-5236-4FB1-9131-7C3848C86FD1.jpeg
 
Gab es 7-fach auch in UG?

Ja klar. Und eindeutig ist hier eine UG-Freilaufkörper zu sehen … da fehlt nur noch ein Bild von "vorne" wo man vielleicht das Innengewinde eines HG-Freilaufkörper sehen kann. Die Einbaubreite von 130 mm lässt einem das natürlich vermuten, aber es wird die Naben bestimmt interessanter machen wenn sie HG-fähig sind.
 
Ja, das stimmt. Rad für 100€ angekauft, 4h und 50€ Material in die Renovierung investiert (250€), 30% Marge drauf und von den 550€ 19% MwSt abführen. Das ist der Grund, warum Gewerbliche es schwer haben mit solchen Rädern Geld zu verdienen.
Komischer Händler, sitzt in Portiers bei Tours und hat hier auf KA 25 Räder inseriert, Mannem, Berlin, Bremen, Nürnberg, Kölle, München, Münster, Regensburg.....????
 
Komischer Händler, sitzt in Portiers bei Tours und hat hier auf KA 25 Räder inseriert, Mannem, Berlin, Bremen, Nürnberg, Kölle, München, Münster, Regensburg.....????
Ganz einfach: damit es auch mal ausversehen gefunden wird wenn leute Räder in der Umgebung suchen. Schon öfters gesehen und nervt.
 
Komischer Händler, sitzt in Portiers bei Tours und hat hier auf KA 25 Räder inseriert, Mannem, Berlin, Bremen, Nürnberg, Kölle, München, Münster, Regensburg.....????
Das machen Händler aus dem Ausland häufiger mal, ist mir aufgefallen,.
Ich vermute, um so möglichst viel gescheit abzudecken, falls Leute nur regional in den KA suchen.

edit: zu langsam
 
Ich spiele mit dem Gedanken mein Bottecchia zu verkaufen. Größtenteils Chorus Teile, die Pedalen müßten C-Record sein, 3ttt Cockpit, Regal Sattel, Fir Felgen, Vredestein Reifen. Alles im sehr gutem Zustand oder NOS.



Hier sind mehr Bilder: Klick!

Was wäre ein fairer Preis?
Fair wäre es einen möglichst hohen Preis zu nennen damit @Profiamateur nicht in Versuchung kommt sein allerletztes(tm) Rad zu kaufen :D
1500€ gibt's mindestens dafür, tendenziell eher mehr.
 
Hallo zusammen, würde mich mal interessieren was ich da im Keller rumhängen habe. Schwanke zwischen Dekoobjekt und behalten oder doch versilbern......vlt. hilft mir Eure Werteinschätzung und Interesse weiter mich zu entscheiden. Danke vorab

P.S. Und ja man muss als Campagnolonisti ganz tapfer sein , es ist ein Dura Ace 7-fach dran.

TSFK7998[1].JPG

WPVR1264[1].JPG
 
Wieviel kann ich für so einen Scheeren Vorbau noch ca veranschlagen ?
Ich hab mal, meine ich, 100 € für so einen Scheeren-Vorbau mit dem dazugehörigen Scheeren-Lenker gegeben. Beides in gutem Zustand.

Ich denke, es kann wohl etwas dauern, bis Du den verkauft bekommst, aber 40 - 50 € würde zumindest ich dafür geben, wenn ich einen suchen würde.
 
Hallo zusammen, würde mich mal interessieren was ich da im Keller rumhängen habe. Schwanke zwischen Dekoobjekt und behalten oder doch versilbern......vlt. hilft mir Eure Werteinschätzung und Interesse weiter mich zu entscheiden. Danke vorab

P.S. Und ja man muss als Campagnolonisti ganz tapfer sein , es ist ein Dura Ace 7-fach dran.

Anhang anzeigen 1186734
Anhang anzeigen 1186739
Es handelt sich um das Scheibenrad von Campagnolo, genannt Ghibli. Das Vorderrad gab es als 24", 26" und 28" Variante für die Straße, als auch für die Bahn. Das Hinterrad gab es nur als 28" Variante. Ich kann zum Preis nicht wirklich viel beitragen, nur soviel; ein einzelnes Hinterrad wird auf Ebay gerne mal für 1500€-2000€ angeboten. Ob das realistisch ist, sollten hier andere entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um das Scheibenrad von Campagnolo, genannt Ghibli. Das Vorderrad gab es als 24", 26" und 28" Variante für die Straße, als auch für die Bahn. Das Hinterrad gab es nur als 28" Variante. Ich kann zum Preis nicht wirklich viel beitragen, nur soviel; ein einzelnes Hinterrad wird auf Ebay gerne mal für 1500€-2000€ angeboten. Ob das realistisch ist, sollten hier andere entscheiden.

Nein das ist nicht realistisch..
Ich würde für ne Strada HR ja nach Zustand so ca 500-600€ (international ggf. auch mehr) sagen. Bahn und VR in 26 Zoll oder kleiner können (deutlich) teurer werden.
 
Zurück
Oben Unten