• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hm ok, für 150-180€ gebe ich denn nicht her. Ich hatte mir jetzt eher was um die 300€ vorgestellt, aber das scheint ja recht unrealistisch.
Na ja. Dranschreiben kann man das. Ob jemand das bezahlt, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht eBay International?
 
Leider. Man kann aus Cromor gute Rahmen bauen.
Bei meinem sind es um 150-180g Unterschied zu einem SL oder 531.
Meiner Meinung nach das Gleiche wie zuvor bei Aelle.

Bei meinem Rahmen gute Verarbeitung und viel Chrom.
Das hat 1990 hundert Märker gekostet.
Bei besserer Verarbeitung mit schönem Lack vermutlich vielleicht 150 Mark und heute in Gebraucht halt Euro.
Ein Top Rahmen lag damals bei mindestens 500+. Das ist der Maßstab.

20211015_152823.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cromor ist sehr solide und fährt sich, aber keiner leckt sich die Finger danach. Cromovelato ist auch schön. 200 sehe ich da schon auf Ebay. 300 auf keinen Fall, dafür bekommt man Top-Rahmen
 
Wie du das Dingens chic machen kannst hättest du fragen sollen bevor du es wieder zusammenbaust. Du solltest das Teil wieder zerlegen und mit Bohrmaschine und Messingbürste aufhübschen.
Zum Alter kann ich nichts beitragen, ich hatte bis jetzt 3 Versol, welche alle gleich aussahen.
Zum Preis, 20€ hab ich mal für eine funkelnagelneue bezahlt.
MfG Jens
Danke Dir, Jens.

Na ja, schick war's eigentlich schon vor dem Zusammenbau, aber zum Einen Einsatz und zum Anderen Lagerung zwar unter Dach aber doch im Freien haben die bereits angegammelte Substanz wieder aussehen lassen wie jetzt. Blank gemacht ist eben doch zu wenig.

Aber wenn Du so ein Werk auch neu in Händen hattest, was ist das denn für eine Oberfläche? Für Chrom ist das irgend wie zu dunkel. Verzinkt?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ich hatte mir jetzt eher was um die 300€ vorgestellt, aber das scheint ja recht unrealistisch.
Reine Spekulation meinerseits aber:
...ich könnte mir gut vorstellen, dass du bei Ebay & co. bis zu 300€ erzielen könntest. Man sollte meiner Meinung nach bedenken, dass es auch Liebhaber gibt, die sich für Rohrsätze und Material weniger interessieren als für Marken und Ästhetik. Außerdem werden gut erhaltene Chromovelatos selten.
 
Danke Dir, Jens.

Na ja, schick war's eigentlich schon vor dem Zusammenbau, aber zum Einen Einsatz und zum Anderen Lagerung zwar unter Dach aber doch im Freien haben die bereits angegammelte Substanz wieder aussehen lassen wie jetzt. Blank gemacht ist eben doch zu wenig.

Aber wenn Du so ein Werk auch neu in Händen hattest, was ist das denn für eine Oberfläche? Für Chrom ist das irgend wie zu dunkel. Verzinkt?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich hätte es grade wieder in der Hand
MfG Jens
20211028_164812.jpg
20211028_164828.jpg
 
Ich hätte es grade wieder in der Hand
MfG Jens
Schaut somit sehr nach verzinkt aus, Danke.

Und selbst da, genauer betrachtet, nicht gerade besonders wertig.

Zudem freut mich zu sehen dass auch bei Deinem Teil die gleiche (?) graue Bowdenhülle verbaut ist wie bei Meinem, also wohl original.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
als weiteres noch was für die Liebhaber der Rahmenkunst aus der Feder von Michael Burrows

ein Giant TCR in Teamfarben des ONCE Teams , u.a. war Joseba Beloki 1999
mit solch einem Rahmen unterwegs

es gibt viele mit schwarzem Steuerrohr meist sind es OCR, der hier ist einer der wenigeren mit gelben Steuerrohr

weiterhin besteht noch die Möglichkeit eine passende original Sattelstütze in Gr. 4 dazu zu bekommen

Das Messen der Rahmengröße ist hier nicht möglich, da es diese Rahme m.W. nur in einer Einheitsgröße gab und die Anpassung an den Fahrer über den entsprechenden Vorbaulänge und die Länge der Sattelstütze erfolgt(e) - ein für damals revolutionäres und interessantes Konzept, welches sich aber nicht durchsetzen konnte


IMG_0784.JPG
IMG_0785.JPG

IMG_0786.JPG


hier ein Bild vom damlaigen Original
BELOKI-Joseba001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, dass du das nicht aufbaust. Damit kann man sich ja auch nicht sehen lassen, diese Rahmen werden für immer mit dem Ami verknüpft sein. Da es aber immernoch Leute gibt, die es nicht begriffen haben, wirst du den sicher los.
 
Zurück
Oben Unten