• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich denke darüber nach, mich von meinem Tsunoda zu trennen. Dachte an 700€ im Forum - so wie abgebildet. Was meint ihr?

7B63D9E7-04F8-4F41-89BB-7B05928C526C.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Es reicht übrigens völlig aus, den Bolzen mit Gefühl festzuziehen. Den Drehmomentschlüssel kann man da getrost in der Schublade lassen und braucht keine Wissenschaft draus machen. Ich markiere mir die Sattelposition eh mit Isolierband. Dann merke ich auch falls der Sattel doch mal etwas verrutscht.

Viel wichtiger ist den Innensechskant richtig anzusetzen um ein Abrutschen zu vermeiden. Habe schon genug solche ausgenudelten Bolzen gesehen, weil wieder "Experten" dran geschraubt haben.
Meist ist es schlechtes Werkzeug in Kombination mit Unfähigkeit, wenn die Schraube ausgenudelt ist. Dafür hat man ja immer mindestens 5 Camps Bolzen auf Reserve, wenn mal wieder sowas zugelaufen ist ;)
 
Meist ist es schlechtes Werkzeug in Kombination mit Unfähigkeit, wenn die Schraube ausgenudelt ist. Dafür hat man ja immer mindestens 5 Camps Bolzen auf Reserve, wenn mal wieder sowas zugelaufen ist ;)
ok , die brauchst Du doch eh nicht alle . Ich kauf dir 3 Stück ab , sagen wir zusammen 10 € einschließlich DHL Paket .:cool::cool: PS , dann kann ich mir die 20 - 30 € je Stück sparen , die diese seltsamen Campa-Händler haben wollen , wenn sie denn überhaupt noch welche haben aus der guten alten Zeit
 
ok , die brauchst Du doch eh nicht alle . Ich kauf dir 3 Stück ab , sagen wir zusammen 10 € einschließlich DHL Paket .:cool::cool: PS , dann kann ich mir die 20 - 30 € je Stück sparen , die diese seltsamen Campa-Händler haben wollen , wenn sie denn überhaupt noch welche haben aus der guten alten Zeit
Sorry, gebe keine mehr ab. Noch zuviele Projekte im Keller. Und Reserve ist nie verkehrt bei solchen Sachen. Ich hatte mal 20, aber immer wieder welche abgegeben.
 
Sorry, gebe keine mehr ab. Noch zuviele Projekte im Keller. Und Reserve ist nie verkehrt bei solchen Sachen. Ich hatte mal 20, aber immer wieder welche abgegeben.
war auch nicht ernst gemeint . Die Campa-Bolzen werden immer seltener , da soll man drauf hocken bleiben bis ans Ende der Tage. :daumen:
 
Hi, bräuchte mal kurz Hilfe: habe Interesse an diesem Lenker aus den KA: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...land-fahrradlenker-vintage/1864071638-217-704

Verkäufer bestätigt das Vorbaumaß von 24,6. Habe ich noch nie gehört. Gibt es das und ist es realistisch ein passenden Vorbau dazu zu finden?
Danke!
Ich glaube das ist ein Mess- oder Übertragungsfehler ,
25 mm gibt es und 25,4 weil es eben 25 bzw. 1Zoll Aluminiumrohre als Normgröße gibt aus denen Lenker gemacht werden.
Dazu natürlich die anderen Maße 26 , 26,4 etc .
Aber 24,6 er Rohre bestimmt nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten