• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Umzuch steht an und ich plündere die Kisten. Mich interessiert: Ist das noch was wert und wenn ja - wie viel?
Perspektivisch gehts entweder in den Biete und das, was niemand will, geht für lau an die Radwerkstatt der Uni.


1) Dia Compe Bremsen, Bremszugführung hinten für Meral Rahmen und Zugführung von "unten". Bremsbolzenmutter fehlt (mehr Bilder im Anhang)
DSC02248.JPGDSC02250.JPG

2) EDCO Schnellspanner (Paar):
DSC02195.JPG
3) Shimano Schnellspanner (Einzelstück):
DSC02199.JPG
 

Anhänge

  • DSC02247.JPG
    DSC02247.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC02249.JPG
    DSC02249.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSC02251.JPG
    DSC02251.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC02196.JPG
    DSC02196.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC02197.JPG
    DSC02197.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC02198.JPG
    DSC02198.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
4) TA Gepäckträger für Mafac Sockel
DSC02237.JPG

5) Französische Lichtanlage (vorn und hinten)
DSC02239.JPGDSC02240.JPGDSC02242.JPGDSC02244.JPG

6) Unbekannter Scheinwerfer (kam von einem Koga)
DSC02266.JPG
 

Anhänge

  • DSC02236.JPG
    DSC02236.JPG
    160 KB · Aufrufe: 24
  • DSC02238.JPG
    DSC02238.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC02241.JPG
    DSC02241.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 14
  • DSC02245.JPG
    DSC02245.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 20
Die Campa no Rec sind auch viel mit Nisi oder Fiamme verbaut worden,
passt auch besser finde ich als mit FRA Felgen.
Apropos, da möchte ich mit einer Frage einsteigen die mich aktuell beschäftigt: französische Räder mit Campa gibt es ja viele. Aber wie sieht es anders rum aus? Italienische Rahmen mit französischen Teilen aufgebaut? Ich hab da vielleicht was vor...
 
Apropos, da möchte ich mit einer Frage einsteigen die mich aktuell beschäftigt: französische Räder mit Campa gibt es ja viele. Aber wie sieht es anders rum aus? Italienische Rahmen mit französischen Teilen aufgebaut? Ich hab da vielleicht was vor...
Lass es du wirst geächtet :)
Die erleuchteten & Grashüter werden dich zerreißen
 
@roykoeln @Chruisius @Hexer @Salamander @veemar

Danke, für die nette Begrüßung und guten Hinweise - merke sofort hier bin ich genau richtig!! :)

@roykoeln

Verdammt gut geschätzt, habe es von 160€ auf 130€ runtergehandelt.

@Salamander

Tach! :) Gebürtig ja, bin berufsbedingt mittlerweile jedoch im Dorf an der Düssel gelandet.



Werde mir nochmal Gedanken und dann wohl erstmal wirklich nur das nötigste am Raleigh machen.
 
Was kann man dafür aufrufen? Brooks Titanium Swift mit den großen gehämmerten Nieten im Topzustand. Ca ein drittel gespannt. Mir ist er leider zu schmal und mehr als 4 Stunden drauf werden unangenehm :(
brooks 1.jpg
 

Anhänge

  • brooks 2.jpg
    brooks 2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 20
Apropos, da möchte ich mit einer Frage einsteigen die mich aktuell beschäftigt: französische Räder mit Campa gibt es ja viele. Aber wie sieht es anders rum aus? Italienische Rahmen mit französischen Teilen aufgebaut? Ich hab da vielleicht was vor...
Lass es du wirst geächtet :)
Die erleuchteten & Grashüter werden dich zerreißen
Das geht schon, da muß man stur sein und Schimpfe und Häme einfach ignorieren.
Ich hab ein Cesare M (also Basso) mit viel Franzosenzeugs dran:

01_Gesamt_C_800.jpg


04_Bremse_V_2.jpg


06_Bremse_H_2.jpg


07_Nabe_H_1.jpg


08_V_Nabe_800x691.jpg


09_Kurbelkranz_1.jpg


und auch Italienisches

Schaltwerk_1.jpg


Gesamt_H.jpg
 
Moin,
hab die Tage schon mal folgendes Rad gepostet. Vielleicht kann ja doch noch jemand etwas dazu sagen. Die Komponenten vsind komplett Shimano 600 ex, aber der Rahmen passt zeitlich (nach meinem Gefühl/Wissen) nicht ganz in die Zeit. Die meist übliche Typbezeichnung fehlt. Daher meine Frage: Welches Modell könnte es sein und von wann ist es möglicherweise?
IMG_20210804_095341519.jpg

Meine Vermutung geht in Richtung Aspin - Ende 80er, aber es ist, wie gesagt, nicht in den üblichen Katalogen zu finden.
Danke euch!

PS: vielleicht noch so viel, der Rahmen ist 501 und in absolut gutem Zustand, abgesehen von ein paar Kratzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und direkt noch eine Frage hinterher. Was wäre euch dieser Renner wert? Rahmen ist Belgisch, Komponenten eine wilde Mischung von 105 über 600er bis Campa Gran Sport...
Screenshot_20210809-124248~2.png
 
Cesare M ist Basso, wusste ich gar nicht. Kenn ich nur von Brügelmann, war das exklusiv oder gab's die auch woanders? Basso ist jedenfalls interessant... :rolleyes:
Ja war die Brügelmann Eigenmarke. Da gab es ganz feine Sachen... Basso konnte schon richtig schöne Rahmen bauen;)
 
Lass es du wirst geächtet :)
Die erleuchteten & Grashüter werden dich zerreißen
die Italophilen Freaks ächten Dich schon wenn Du ihre geliebten Colnagos mit Shimano, was kein geringerer als Ernesto C aus Cambiago fast ein Jahrzehnt in den 90ern tat, verheiratest (...der wusste auch was gut technisch wirklich gut war)
... es gabe aber Ende der 80s ALAN der damals mit der MAVIC 1000 SSC auslieferte oder auch Colnago Carbitubos oder Bititanios mit einer 8fach MAVIC ZAP oder auch nur MAVIC 8fach mechanisch - aber z.B. ein Tomaissini, Bianchi, Grandis oder Legnano mit Simplex oder Huret oder komplett Spidel hab' ich auch noch nicht gesehen
 
die Italophilen Freaks ächten Dich schon wenn Du ihre geliebten Colnagos mit Shimano
Shimano kommt mir eh nicht an's Rad, wie da Marketingfuzzis das Sagen haben passt mir nicht. Jedes jahr ne neue Sau durch's Dorf treiben, und die Krönung war in den Öko-bewegten 90ern sich als umweltbewußte Marke darstellen - aber Stahlkurbeln und Bremshebel mit fetter Plastikummantelung verkaufen, und Ersatzteile hat kein Händler mehr wegen Modellwechseln schneller als bei Grafikkartenchips.

Wie ist das eigentlich mit Suntour, wird man da auch verfemt oder ist das geduldet?

Colnagos mit Shimano, was kein geringerer als Ernesto C aus Cambiago fast ein Jahrzehnt in den 90ern tat, verheiratest (...der wusste auch was gut technisch wirklich gut war)
... es gabe aber Ende der 80s ALAN der damals mit der MAVIC 1000 SSC auslieferte oder auch Colnago Carbitubos oder Bititanios mit einer 8fach MAVIC ZAP oder auch nur MAVIC 8fach mechanisch
Ah, Danke, klingt auch interessant. Wobei das mit Alan ja fast nahe liegt, weil deren Produkte ja auch irgendwie etwas anders sind.

- aber z.B. ein Tomaissini, Bianchi, Grandis oder Legnano mit Simplex oder Huret oder komplett Spidel hab' ich auch noch nicht gesehen
Ich hatte auch mehr an eigene Kreationen oder Händleraufbauten gedacht. In Italien wahrscheinlich weniger, aber in anderen Ländern, Deutschland oder vor allem Schweiz fallen mir da ein.
 
4) TA Gepäckträger für Mafac Sockel


5) Französische Lichtanlage (vorn und hinten)


6) Unbekannter Scheinwerfer (kam von einem Koga)
Zu 4, einen sehr ähnlichen habe ich gerade für 15€ in schön gekauft.
Zu 5, gibt es auch öfter mal für je ca 10 bis 15 in gut zu kaufen.
Kommt stark auf den Zustand an.
Zu 6, von was für einem Koga denn? Wahrscheinlich Randonneur, denke ich ?
Preis in dem Zustand auch zwischen 10 und 20 je nach Zustand.

Btw an dem Träger habe ich Interesse wenn er günstig bleibt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten