• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist das wirklich ein Rickert?

Zumindest keines aus den 70ern eher Mitte / Ende 80.
Eher 58cm RH

Ich weiss nicht wie variable Rickert war, mir würde das
  • Anlötumwerferteil
  • ne Chromgabel
  • Lininierungen
  • Reynoldsrohr
fehlen.
Die Sattelstützenanlehnung ist mE untypisch wie auch die Ausfallendenmuffe hinten.
 
Könnte ein Bochumer sein, der bei Hugo mal zur Reparatur war, aber ob er dann seine Decals da drauf gemacht hätte:eek::D.
 
Das eine ist laut VK ein ‚japanisches Bianchi‘ - ich fürchte, der wird kaum mit sich handeln lassen, da er ein totaler Vollprofi ist.. 🤦🏻

Darüber hinaus:
Das weisse max. 250,
Das gelbe.. pfff.. auch nicht mehr als 350 eigentlich. Es sei denn, ich übersehe da was..
würde sagen: beide VK sind vom hype verdorben leider.. ;)
 

Setze dich doch bitte nicht soooooooooo unter Druck. An Hand dieser Auswahl sieht man das du noch viel Input hier aus dem Forum aufsaugen musst, lasse dir Zeit, und studiere die einzelnen Markenfäden, dann hättest du selbst gemerkt das die beiden Angebote nix sind;).
 
Ein Roadwinner Luxe habe ich im Originalzustand mit Shimano 600 vor zwei Jahren in den Kleinanzeigen in Berlin für 300€ verkaufen können. Hat auch eine Weile gedauert. Eventuell haben sich die Preise seit dem erhöht. Auch ich würde dir zum Suche Faden dieses Forums raten. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen hier gemacht. Die Preise sind auch in der Regel nicht so abgehoben wie in den KAs.
Irgendjemand hatte dich doch auch in seinen Keller des Grauens eingeladen. Warst du dort schon?
Ansonsten kann ich nur zu etwas Geduld raten, auch wenn es manchmal schwer fällt. Das richtige Rad kommt schon noch.
 
Setze dich doch bitte nicht soooooooooo unter Druck. An Hand dieser Auswahl sieht man das du noch viel Input hier aus dem Forum aufsaugen musst, lasse dir Zeit, und studiere die einzelnen Markenfäden, dann hättest du selbst gemerkt das die beiden Angebote nix sind;).

Zumindest ist er bei einer guten Marke gelandet, Koga ist ja nicht per se schlecht. ;)
 
065_-509354098.jpg


Welcher Steuersatz ist das denn und findet ihr den Preis für 50 Euro okay?
 
Zurück
Oben Unten