• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen,

mir wird von meinem Nachbarn ein Garelli Rennrad angeboten. Bis jetzt habe ich wenig brauchbare Infos zu der Marke gefunden und die Räder, die angeboten werden, haben andere Muffen und wirken eher wie Bauhaus Räder.
Kann mir jemand ungefähr sagen was das wert ist?
Die Anbauteile die ich bestimmen konnte sind folgende:
Bremshebel: Weinmann mit vertikalen Kerben
Bremsen: Weinmann 605
LRS: Ofmega Super Competition Hochflansch mit Ambrosio Champion Schlauchreifen Felgen
Kurbel: Sugin
Umwerfer: Huret Challenger
Schaltung: Huret Challenger
Schalthebel: Huret Challenger mit Schelle
Cockpit: Pivo
Und hier noch ein paar Bilder, vielen Dank schonmal

Anhang anzeigen 939690
Anhang anzeigen 939691
Anhang anzeigen 939693
Anhang anzeigen 939695Anhang anzeigen 939696Anhang anzeigen 939697Anhang anzeigen 939698Anhang anzeigen 939699Anhang anzeigen 939700Anhang anzeigen 939701
Zur Marke Garelli :
Das war ein grosser Hersteller für Zweiräder in Italien , also auch Motorräder , haben sogar 2* einige Weltmeisterschaften in der 125er Klasse gewonnen.
Das seltsame war nur das der Vertrieb hier in D nicht über den Fachhandel erfolgte sondern durch Neckermann als Katalogware , was dem Image abträglich war .
Aber so ein Kleinkraftrad von Garelli war nicht schlechter als eine Kreidler oder Hercules , ja sogar schneller .
Die Fahrradsparte ist wenig dokumentiert , aber das ist keine Kaufhausware und hierzulande selten .
Ich täte das Rad mit einer Nuovo Gran Sport Gruppe aufbrezeln , das ist nämlich echt hübsch .
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bremsen und Hebel für 30€ zusammen. Da aber die hoods von Modolo drauf sind, v.a. wenn nicht rissig und im guten Zustand (die passen auch auf andere Hebel u.a. Campagnolo Super record), sowie Kool Stop Beläge montiert sind würde ich die Kombi nicht unter 50€ ziehen lassen.

Ich würde sogar Bremsschuhe mit Bremsbelägen sowie die Hoods demontieren, beiseite legen und Hebel + Bremsen verkaufen. Dann für 25€ zusammen.
Für die hoods ist auch noch der Karton vorhanden 😉
 
In einer wilden Laune hatte ich ihm mal 250 geboten. Dafür habe ich jetzt den Zuschlag erhalten, weil ein anderer Bieter gerne Versand haben wollte, worauf der Verkäufer keine Lust hat.
Ich finde das Rad sehr schön, bin mir aber nicht sicher, ob es das Geld wert ist und ob ich mir noch ein Rad holen sollte.
Ich verstehe nicht ganz, warum du erst bietest und dann bei Zuschlag doch plötzlich Zweifel bekommst. Das Rad ist auf jeden Fall mehr als 250 € Wert, ist ja eine fast komplette DA 7200 verbaut. Wenn Du das Rad nicht haben willst, verkauf einfach die Einzelteile.
 
Zur Marke Garelli :
Das war ein grosser Hersteller für Zweirader in Italien , also auch Motorräder , haben sogar 2* die Weltmeisterschaft in der 125er Klasse gewonnen .
Aber so ein Kleinkraftrad von Garelli war nicht schlechter als eine Kreidler oder Hercules , ja sogar schneller .
6 WM-Titel in der 125er Klasse:
3x Angel Nieto
2x Fausto Gresini
1x Luca Cadalora

ANGEL NIETO auf GARELLI .........

Angel_Nieto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin normalerweise eher im Schwesterforum mtb-news unterwegs, da ich mich eigentlich eher auf ATBs und Hybrid Bikes der 80er und 90er spezialisiert habe. Ich habe letztens ein Spender-Bike für eins meiner Projekte geholt und mir sind folgende Pedale aufgefallen:

IMG_20210516_135906.jpg
IMG_20210516_135941.jpg



Nach einiger Recherche sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. Es handelt sich wohl um irgendeine Version von Campa C-Record Pedalen
2. Die Käfige bzw. die vordere Platte fehlen

Der Zustand ist definitiv weit entfernt von NOS, aber ich denke dass sie gereinigt doch noch ein bisschen was hermachen.

Auf Kleinanzeigen sind die Teile ja häufig für 170-250€ drin - das erscheint mir ziemlich absurd.
Hat jemand eine Ahnung was die Teile in dem Zustand für einen Realwert haben?
 
Kann jemand noch solche Pedalen gebrauchen oder können die weg?
Die Lager brauchen ein bisschen Zuneigung.

IMG_20210516_142042.jpgIMG_20210516_142051.jpg

Und dann habe ich noch eine einzelne Modolo Hinderradbremse. Meint Ihr, damit macht man noch jemanden eine Freude, oder lieber auch weg?

IMG_20210516_142116.jpgIMG_20210516_142122.jpg
 
Hey,

ich bin normalerweise eher im Schwesterforum mtb-news unterwegs, da ich mich eigentlich eher auf ATBs und Hybrid Bikes der 80er und 90er spezialisiert habe. Ich habe letztens ein Spender-Bike für eins meiner Projekte geholt und mir sind folgende Pedale aufgefallen:

Anhang anzeigen 940044Anhang anzeigen 940047


Nach einiger Recherche sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. Es handelt sich wohl um irgendeine Version von Campa C-Record Pedalen
2. Die Käfige bzw. die vordere Platte fehlen

Der Zustand ist definitiv weit entfernt von NOS, aber ich denke dass sie gereinigt doch noch ein bisschen was hermachen.

Auf Kleinanzeigen sind die Teile ja häufig für 170-250€ drin - das erscheint mir ziemlich absurd.
Hat jemand eine Ahnung was die Teile in dem Zustand für einen Realwert haben?

Wenn was fehlt wertlos,oder als Ersatz Spender 20€ inkl versand
Sind definitiv noch mehr wert als 20€. @grumpy0ldman hat die Platten letztens hier einzeln angeboten.

Edit... Würde behaupten das es Croce D`Aune sind bei denen die kleinen Haken für die Pedalriemen abgebrochen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand noch solche Pedalen gebrauchen oder können die weg?
Die Lager brauchen ein bisschen Zuneigung.

Anhang anzeigen 940048Anhang anzeigen 940049

Und dann habe ich noch eine einzelne Modolo Hinderradbremse. Meint Ihr, damit macht man noch jemanden eine Freude, oder lieber auch weg?

Anhang anzeigen 940050Anhang anzeigen 940051
Finde die HR-BRemse echt schick, aber ob man da jemals das Gegenstück für findet?
Wegwerfen würde ich die auf keinen Fall an deiner Stelle..
 
Hey,

ich bin normalerweise eher im Schwesterforum mtb-news unterwegs, da ich mich eigentlich eher auf ATBs und Hybrid Bikes der 80er und 90er spezialisiert habe. Ich habe letztens ein Spender-Bike für eins meiner Projekte geholt und mir sind folgende Pedale aufgefallen:

Anhang anzeigen 940044Anhang anzeigen 940047


Nach einiger Recherche sind mir zwei Sachen aufgefallen:
1. Es handelt sich wohl um irgendeine Version von Campa C-Record Pedalen
2. Die Käfige bzw. die vordere Platte fehlen

Der Zustand ist definitiv weit entfernt von NOS, aber ich denke dass sie gereinigt doch noch ein bisschen was hermachen.

Auf Kleinanzeigen sind die Teile ja häufig für 170-250€ drin - das erscheint mir ziemlich absurd.
Hat jemand eine Ahnung was die Teile in dem Zustand für einen Realwert haben?
Der Wert hängt stark vom Zustand der Lager ab, wenn die hin sind, dann liegt @Olddutsch mit seinen 20 Euro schon ganz richtig. Falls die Lager noch ok sind, kriegst Du dafür sicher noch >50 Euro.
 
Zur Marke Garelli :
Das war ein grosser Hersteller für Zweiräder in Italien , also auch Motorräder , haben sogar 2* die Weltmeisterschaft in der 125er Klasse gewonnen.
Das seltsame war nur das der Vertrieb hier in D nicht über den Fachhandel erfolgte sondern durch Neckermann als Katalogware , was dem Image abträglich war .
Aber so ein Kleinkraftrad von Garelli war nicht schlechter als eine Kreidler oder Hercules , ja sogar schneller .
Ein Klassenkamerad hatte ein Garelli Bonanza Mofa (Honda Dax ähnlich, na ja... ) das war ab Schulhof grottenlangsam, steigerte sich aber km für km und machte irgendwann mein - (noch) unfrisiertes - Peugeot 103 platt. Sehr zu meinem Ärger!
 
Zurück
Oben Unten