• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen
Mein Grandis Superleggera darf meine Sammlung verlassen und ich würde gerne von Euch erfahren, was man dafür verlangen kann (hier im Forum / bei eBay / bei eBay-Kleinanzeigen)?

Der Rahmen müsste so ca. Baujahr 1973 sein (ich kann mich auch täuschen) und er hat Rahmenhöhe 56 cm (c-c).
Der Aufbau ist epochal nicht ganz korrekt, aber es handelt sich hier um einen meiner früheren Aufbauten (bei welchem meine fachlichen Kenntnisse noch geringer waren).
Ich hatte den Rahmen (inkl. ein paar Anbauteilen) vor ca. 8 Jahren bei eBay erworben und folgende Teile waren damals daran montiert: Steuersatz, Sattelstütze, Sattel, Sattelklemmbolzen, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel und Bremskörper. Den Rest habe ich einzeln erworben und zugefügt.
Der Rahmen hat ein paar kleinere Lackschäden, die mit (ähnlich orangefarbenem Lack) ausgebessert wurden (siehe Foto von der Vorderseite des Umwerfers).
Der Rahmen bzw. die Gabel haben (meiner Kenntnis nach) keine Stauchungen oder Dellen, das Rad fährt sich einwandfrei (auch freihändig).
Das Grandis wurde nach der Restaurierung ein paar Mal von mir bewegt, seit Jahren hängt es jedoch an der Wand (und wird nicht mehr benutzt, so dass es weg kann).
Die Farbzusammenstellung (Bremszughüllen, Lenkerband) ist nicht optimal, aber ok.
Die Laufräder sind mit Schlauchreifen bestückt, die Reifen sind jedoch hinüber (die Felgen waren beim Einbau neu).
Das Schaltwerk sollte durch ein anderes ersetzt werden, da die Passung des Befestigungsschraube ausgeleiert ist (schaltet dadurch nicht mehr sauber).
Ihr könnt gerne Fragen stellen oder auch Euer Interesse daran anmelden.
Falls jemand von Euch nur den Rahmen haben wollen würde, würde ich das Rad (ungern, aber zur Not) auch zerlegen.
In erster Linie geht es mir jedoch um eine Taxierung des Wertes, da ich diesen sehr schwer einschätzen kann.

Fotos, Teil 1:
Ein realistischer Marktwert dürfte um 850 € liegen. Ich würde es dafür aber nicht verkaufen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein letzter Versuch dann geht es halt in die grosse Bucht.

Liga Rickert
Was kann man hier für verlangen.
Rahmenhöhe 59
Campagnolo Innenlager,Kurbel Pedalen Naben.
Cinelli Cockpit.
Brooks sattel
Challenger Schlauchreifen neu.
171031-Liga-03b.jpg
171031-Liga-15a.jpg
171031-Liga-16a.jpg
171031-Liga-22a.jpg
 
Hab durch Zufall bei einem Konvolut eine Campagnolo Record Sattelstütze dabei gehabt. So weit, so gut..aber was hab ich da eigentlich? Prototype not usable
Anhang anzeigen 937938Anhang anzeigen 937939
Sieht nach Stahl aus, kenne die Record nur in Titan oder Carbon. Halt doch mal bitte einen Magneten dran.

EDIT: Ich glaube es gab offiziell nur die Chorus Stütze in Stahl, vielleicht war die Record deshalb ein Prototyp?
Chorus Stahl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn der aktuelle Tricolor Kurs heute für solche Pedale in ansehnlichem Zustand?

2EAF6370-C920-4D9A-8F06-C357EE38FA37.jpeg
 

Anhänge

  • 0AC7BE2B-9DDA-4A43-A959-08E36EBEC1AB.jpeg
    0AC7BE2B-9DDA-4A43-A959-08E36EBEC1AB.jpeg
    240,1 KB · Aufrufe: 34
  • 3E7144DD-3709-4056-9BB5-5E7C7B52E5E8.jpeg
    3E7144DD-3709-4056-9BB5-5E7C7B52E5E8.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 31
  • F2228CBE-EF72-4C6E-B666-5326D1E4F8C6.jpeg
    F2228CBE-EF72-4C6E-B666-5326D1E4F8C6.jpeg
    241,1 KB · Aufrufe: 22
Einen Tricolor Vorbau ohne Tricolor habe ich auch noch gefunden. Ist momentan ja mehr wert als Dura Ace glaube ich.

C92C8847-F9E3-484A-AF82-78A4258135CA.jpeg
 

Anhänge

  • D75D8BEE-F4EF-4631-AF73-2DD8B68F6EB0.jpeg
    D75D8BEE-F4EF-4631-AF73-2DD8B68F6EB0.jpeg
    124 KB · Aufrufe: 39
  • FBFF9060-B9FF-4297-A348-70ABFC5671C7.jpeg
    FBFF9060-B9FF-4297-A348-70ABFC5671C7.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 21
Edit: Campa SL SR Pedale in einem sehr, sehr guten Zustand:
  • Abdeckkappen vorhanden und einwandfrei ohne Beschädigungen
  • keine Aufsetzspuren von Kurvenfahrten
  • Lager drehen samtig weich
  • Käfige schön schwarz ohne Abnutzungsspuren
  • Achsen sind magnetisch

Was kann ich hier dafür noch aufrufen (ich weiss ist nur Campa und keine Tricolore)?

IMG_2398.jpg

IMG_2399.jpg

IMG_2401.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2398.jpg
    IMG_2398.jpg
    387 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
SR Pedale in einem sehr, sehr guten Zustand:
  • Abdeckkappen vorhanden und einwandfrei ohne Beschädigungen
  • keine Aufsetzspuren von Kurvenfahrten
  • Lager drehen samtig weich
  • Käfige schön schwarz ohne Abnutzungsspuren
  • Achsen sind magnetisch

Was kann ich hier dafür noch aufrufen (ich weiss ist nur Campa und keine Tricolore)?
Weiß doch jeder, dass Record höchstens ein drittel von Tricolore wert ist, ich nehm' sie Dir für einen Zehner ab! :D
 
SR Pedale in einem sehr, sehr guten Zustand:
  • Abdeckkappen vorhanden und einwandfrei ohne Beschädigungen
  • keine Aufsetzspuren von Kurvenfahrten
  • Lager drehen samtig weich
  • Käfige schön schwarz ohne Abnutzungsspuren
  • Achsen sind magnetisch

Was kann ich hier dafür noch aufrufen (ich weiss ist nur Campa und keine Tricolore)?

Anhang anzeigen 937978
Anhang anzeigen 937967
Anhang anzeigen 937969
Magnetische Achse ist superleggeri nicht super record. 120€ ginge da schon bei dem Zustand finde ich
 
Ich hätte auch noch Campa Pedale. Allerdings schon etwas mitgenommen. Bei einem fehlt auch der Haken und eine Kappe ist bereits verschrammt. Magnet bleibt dran haften.

Und ohne Reflektoren!

Was könnte man denn da im Forum verlangen?



2D52BC28-D4E9-4B20-8314-A43620229014.jpeg

AB2A4E31-5215-4AFC-9E5B-116F39750E89.jpeg
 
Zurück
Oben Unten