• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo zusammen,
Bin heute auf dieses Forum gestoßen und wäre total dankbar, wenn jemand mir beim Preis meines Angebotes helfen kann.

Zum Angebot steht ein restauriertes Benotto mit gemufften Stahlrahmen.

Rahmenhöhe: ca. 53cm (Personen mit ca. 165-175 cm)
Umwerfer: Shimano Dura Ace (2 Kettenblätter)
Schaltwerk: Campagnolo Nuovo Gran Sport (6 Kettenblätter)
Bremse: Shimano 600
Kurbel: Gipiemme Dual Sprint

Es ist neu:
Reifen (einmal erst gefahren)
Bremszüge
Schaltzüge
Lackierung
Kette
Lenkerband

Die Lackierung wurde professionell durchgeführt und ist ein Meisterwerk für sich. Der gesamte Eindruck der Lackierung ist schwer auf Fotos festzuhalten.
Auf die Blau silberne Lackierung wurden neue Embleme aufgetragen.

Vielen Dank für die Hilfe, Emil
Hallo und willkommen-
ich kann dir da keine Summe X nennen, andere hier vielleicht schon.
Grundsätzlich kann man sagen, dass der Lack zwar wirklich gut aussieht, manch einen aber kategorisch abschreckt, einfach weil es nicht mehr original ist. Das ist aber Geschmackssache..
Bei deinem Rad ist ein etwas wilder Teilemix verbaut- nicht schlimm, aber auch nicht wertsteigernd, weil es immer etwas zusammengesucht/ verbastelt wirkt..
Zusammenfassend- hier im Forum wird so ein Rad wahrscheinlich weniger Liebhaber finden, als auf 'dem freien Markt' (was auch immer das ist.. ;))

Du könntest drüber nachdenken, dich für eine Gruppe zu entscheiden, und diese dann zu komplettieren und die anderen Teile (hier) einzeln anbieten. Ist aber natürlich mit Zeit und Geldaufwand verbunden, wenn du es eh verkaufen willst..

Edit: noch eine KLeinigkeit, die aber echt wild und seltsam aussieht- diese doppelte Zughüllenverlegung am Oberrohr macht mE keinen Sinn und sieht echt komisch aus... =)
 

Anhänge

  • Edit RR.jpg
    Edit RR.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 65

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, was würde ich für einen sehr sehr gut erhaltenen Bernd Herkelmann Rahmen bekommen.
Der Rahmen hat eine RH von 54,5 C-T und hat eine sehr schöne 7-schichtige Original Effect Lackierung.
Alles in einem sehr sehr gutem Zustand, sehr leicht und extrem sauber verarbeitet.
Der Chrom ist ebenfalls sehr gut.
Die Ausfallenden sind von Campagnolo
Auffallend sind ebenfalls die sehr schönen Muffen und der sehr schön gearbeitete Ein und Ausgang für den innenverlegten Bremszug.
Ich habe den Rahmen mal mit und ohne Blitz fotografiert, man bekommt den Lack in seiner Schönheit kaum auf die Kamera.

Anhang anzeigen 908782
Anhang anzeigen 908783
Anhang anzeigen 908784
Anhang anzeigen 908785
Anhang anzeigen 908786
Anhang anzeigen 908788
Anhang anzeigen 908789
Anhang anzeigen 908790
Anhang anzeigen 908791
Anhang anzeigen 908792

@morda hatte seines für 499€ in den Kleinanzeigen und hier im Forum angeboten. Ob er es dafür verkauft hat - wahrscheinlich. Jedoch war seine Farbe etwas neutraler und bei dem Rahmen handelte es sich um einen New Line ... ist dies auch ein New Line (kenne mit da nicht aus) ... Schönere Fotos sind sicherlich wertsteigernd und ich würde auch hier mit 499€ anfangen. Runtergehen kannst du immer noch.

Was sind dieses Schaltwerk (Mavic 841) und dieser Umwerfer (Mavic 870) von Mavic wert?
Gut erhalten.
Anhang anzeigen 908888Anhang anzeigen 908889Anhang anzeigen 908890Anhang anzeigen 908891

Sehr schöne und gesuchte Teile in gutem Zustand. Die Umwerfer gehen regelmäßig und schnell für 45€ in der großen und kleinen Bucht weg, das Schaltwerk in diesem Zustand würde ich erst ab 100€ weggeben.

suche den richtigen Weg um diesen schicken cromovelato Rahmen identifizieren zu können..
meiner Ansicht nach sind die sticker mal da drangekommen..ist aber kein Dancelli

Columbus Taube auf Gabelkrone und Sitzstreben ..Tretlager ausgefräst..Campa porta catena Ausfaller gebohrt.

also Anfang 80er

Anhang anzeigen 908975Anhang anzeigen 908976Anhang anzeigen 908977

Wegen der Strebenanlegung, Tretlager, Pantograohien und der gebohrten Portacatena-Ausfaller ist mein Tipp Biemmezeta = BMZ

Sollte dann nicht auch irgendwo ein BMZ eingeschlagen sein in den Muffen? War doch bei den Milanettis auch so.

60€ für den Kranz ok?

Wäre ein fairer Preis finde ich, v.a. weil ein großes 30er Ritzel hinten drauf ist. Die Zeus-Alu-Kränze sind nicht ganz so gefragt wie die von Maillard, da deutlich schwerer, aber trotzdem schön ... schwieriger zu verkaufen wird er sein, da er ein metrisches Gewinde hat ... ich hätte da einen LRS mit Mavic 510 Naben und metrischem Gewinde ... oh man ... 60€ ... 50€? ;)

Hallo zusammen,
Bin heute auf dieses Forum gestoßen und wäre total dankbar, wenn jemand mir beim Preis meines Angebotes helfen kann.

Zum Angebot steht ein restauriertes Benotto mit gemufften Stahlrahmen.

Rahmenhöhe: ca. 53cm (Personen mit ca. 165-175 cm)
Umwerfer: Shimano Dura Ace (2 Kettenblätter)
Schaltwerk: Campagnolo Nuovo Gran Sport (6 Kettenblätter)
Bremse: Shimano 600
Kurbel: Gipiemme Dual Sprint

Es ist neu:
Reifen (einmal erst gefahren)
Bremszüge
Schaltzüge
Lackierung
Kette
Lenkerband

Die Lackierung wurde professionell durchgeführt und ist ein Meisterwerk für sich. Der gesamte Eindruck der Lackierung ist schwer auf Fotos festzuhalten.
Auf die Blau silberne Lackierung wurden neue Embleme aufgetragen.

Vielen Dank für die Hilfe, Emil

Hallo und willkommen-
ich kann dir da keine Summe X nennen, andere hier vielleicht schon.
Grundsätzlich kann man sagen, dass der Lack zwar wirklich gut aussieht, manch einen aber kategorisch abschreckt, einfach weil es nicht mehr original ist. Das ist aber Geschmackssache..
Bei deinem Rad ist ein etwas wilder Teilemix verbaut- nicht schlimm, aber auch nicht wertsteigernd, weil es immer etwas zusammengesucht/ verbastelt wirkt..
Zusammenfassend- hier im Forum wird so ein Rad wahrscheinlich weniger Liebhaber finden, als auf 'dem freien Markt' (was auch immer das ist.. ;))

Du könntest drüber nachdenken, dich für eine Gruppe zu entscheiden, und diese dann zu komplettieren und die anderen Teile (hier) einzeln anbieten. Ist aber natürlich mit Zeit und Geldaufwand verbunden, wenn du es eh verkaufen willst..

Edit: noch eine KLeinigkeit, die aber echt wild und seltsam aussieht- diese doppelte Zughüllenverlegung am Oberrohr macht mE keinen Sinn und sieht echt komisch aus... =)

Der Lack sieht wirklich schön aus, muss mich aber meinem Vorredner anschließen ... ist halt nicht mehr original und damit für die meisten hier, v.a. auch bei dem Teilemix uninteressant. Die Zuverlegung mit den vielen Außenhüllenkappen wirkt wirklich komisch. Passt die Außenhülle nicht durch die Ösen? Vielleicht eine schmalere versuchen?

In der kleinen und großen Bucht würde ich es mit 400-500€ mit Preisvorschlag versuchen. Versand solltest du jedoch anbieten. Der Sommer kommt und es gibt viele Großstädte in Deutschland, in denen das Radfahrern immer angesagter wird. Bessere Fotos nicht vergessen ;)

Wenn das nicht deinen Preisvorstellungen entspricht: Neulack rentiert sich meistens halt finanziell nicht, es sei denn man macht es selber. Das wissen eigentlich auch alle hier, die schon mal lackieren lassen haben.

Darf man fragen wo du ihn hast lackieren lassen?
 
Hallo zusammen,
Bin heute auf dieses Forum gestoßen und wäre total dankbar, wenn jemand mir beim Preis meines Angebotes helfen kann.

Zum Angebot steht ein restauriertes Benotto mit gemufften Stahlrahmen.

Rahmenhöhe: ca. 53cm (Personen mit ca. 165-175 cm)
Umwerfer: Shimano Dura Ace (2 Kettenblätter)
Schaltwerk: Campagnolo Nuovo Gran Sport (6 Kettenblätter)
Bremse: Shimano 600
Kurbel: Gipiemme Dual Sprint

Es ist neu:
Reifen (einmal erst gefahren)
Bremszüge
Schaltzüge
Lackierung
Kette
Lenkerband

Die Lackierung wurde professionell durchgeführt und ist ein Meisterwerk für sich. Der gesamte Eindruck der Lackierung ist schwer auf Fotos festzuhalten.
Auf die Blau silberne Lackierung wurden neue Embleme aufgetragen.

Vielen Dank für die Hilfe, Emil
Wilder Mix, auch nicht mit teuren Teilen, sieht alles sauber aus, aber Schlauchreifen und die vordere Felge ist schon mächtig runter gebremst ( sofern das Foto nicht täuscht) ., Ich würde mit der nicht fahren. In den Streben steht irgend was (Benotto wäre gut), auf der Gabel auch? Kannst du noch ein Modell zuordnen?
Für viele uninteressant, wegen fehlendem Originallack, Modell nicht bzw. schwer oder ungenau bestimmbar.
350 - 400 mit Glück und falls jemand das blau liebt. Das steht und fällt auch damit, was das für ein Rahmen war und ob du es dem Käufer zeigen kannst
 
Hallo und willkommen-
ich kann dir da keine Summe X nennen, andere hier vielleicht schon.
Grundsätzlich kann man sagen, dass der Lack zwar wirklich gut aussieht, manch einen aber kategorisch abschreckt, einfach weil es nicht mehr original ist. Das ist aber Geschmackssache..
Bei deinem Rad ist ein etwas wilder Teilemix verbaut- nicht schlimm, aber auch nicht wertsteigernd, weil es immer etwas zusammengesucht/ verbastelt wirkt..
Zusammenfassend- hier im Forum wird so ein Rad wahrscheinlich weniger Liebhaber finden, als auf 'dem freien Markt' (was auch immer das ist.. ;))

Du könntest drüber nachdenken, dich für eine Gruppe zu entscheiden, und diese dann zu komplettieren und die anderen Teile (hier) einzeln anbieten. Ist aber natürlich mit Zeit und Geldaufwand verbunden, wenn du es eh verkaufen willst..

Edit: noch eine KLeinigkeit, die aber echt wild und seltsam aussieht- diese doppelte Zughüllenverlegung am Oberrohr macht mE keinen Sinn und sieht echt komisch aus... =)
Vielen Dank für deine Antwort. Dass der Lack nicht für Käufer mit dem Verlangen nach einem original Zustand ist habe ich mir bereits gedacht. Die Züge könnte man eigentlich auch ohne die Verkleidung verbauen, allerdings ist so beides geschützt und nicht so anfällig. Die paar Gram mehr sollten nicht so viel ausmachen. Der Supertuck wurde ja vor kurzem gebannt. Auf das Oberrohr kann sich also so schnell keiner mehr legen. 😆
 
Wilder Mix, auch nicht mit teuren Teilen, sieht alles sauber aus, aber Schlauchreifen und die vordere Felge ist schon mächtig runter gebremst ( sofern das Foto nicht täuscht) ., Ich würde mit der nicht fahren. In den Streben steht irgend was (Benotto wäre gut), auf der Gabel auch? Kannst du noch ein Modell zuordnen?
Für viele uninteressant, wegen fehlendem Originallack, Modell nicht bzw. schwer oder ungenau bestimmbar.
350 - 400 mit Glück und falls jemand das blau liebt. Das steht und fällt auch damit, was das für ein Rahmen war und ob du es dem Käufer zeigen kannst
Das Model kenne ich leider nicht. Am Rahmen findet man dazu auch keine eingravierten Bezeichnungen. Ich versuche es jetzt einmal etwas höher und schaue wie sich die Nachfrage entwickelt.
 
Hallo, was würde ich für einen sehr sehr gut erhaltenen Bernd Herkelmann Rahmen bekommen.
Der Rahmen hat eine RH von 54,5 C-T und hat eine sehr schöne 7-schichtige Original Effect Lackierung.
Alles in einem sehr sehr gutem Zustand, sehr leicht und extrem sauber verarbeitet.
Der Chrom ist ebenfalls sehr gut.
Die Ausfallenden sind von Campagnolo
Auffallend sind ebenfalls die sehr schönen Muffen und der sehr schön gearbeitete Ein und Ausgang für den innenverlegten Bremszug.
Ich habe den Rahmen mal mit und ohne Blitz fotografiert, man bekommt den Lack in seiner Schönheit kaum auf die Kamera.

Anhang anzeigen 908782
Anhang anzeigen 908783
Anhang anzeigen 908784
Anhang anzeigen 908785
Anhang anzeigen 908786
Anhang anzeigen 908788
Anhang anzeigen 908789
Anhang anzeigen 908790
Anhang anzeigen 908791
Anhang anzeigen 908792
So ich habe nochmal nachgemessen... RH C-T 54,5 , Oberrohr 54 C-C
Über die Preiseinschätzungen habe ich mich sehr gefreut 300- 499
Ich habe einen ähnlichen Rahmen in deutlicherem schlechteren Zustand bei Ebay gefunden:
Hier Klicken
Halte ich aber auch mit 699 für zu teuer mit den Macken.
Ausfallenden sind aber dort ebenfalls Campagnolo

Es hatten schon mehrere per PN geschrieben...wer also einen Preisvorschlag abgeben möchte kann das gerne per PN tun. Sicherer Versand ist kein Problem
 
Hallo,
ich habe mich zu einem Spontankauf hinreißen lassen. Einen Gerber-Rahmen, leider finde ich dazu nicht viel im Netz. Kann mir von euch jemand sagen, wie heißt das Model heißt, wann wurde der Rahmen gebaut? Laut Verkäufer soll es ein 130er Rahmen sein, ich messe aber nur 128,7, ist es vielleicht doch nur ein 126er. Er soll in Italien gelötet worden sein, kann mir dazu jemand was sagen und wie ist er qualitativ einzuschätzen?
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mich zu einem Spontankauf hinreißen lassen. Einen Gerber-Rahmen, leider finde ich dazu nicht viel im Netz. Kann mir von euch jemand sagen, wie heißt das Model heißt, wann wurde der Rahmen gebaut? Laut Verkäufer soll es ein 130er Rahmen sein, ich messe aber nur 128,7, ist es vielleicht doch nur ein 126er. Er soll in Italien gelötet worden sein, kann mir dazu jemand was sagen und wie ist er qualitativ einzuschätzen?
Vielen Dank für eure Antworten.Anhang anzeigen 909155Anhang anzeigen 909153Anhang anzeigen 909152Anhang anzeigen 909148Anhang anzeigen 909149Anhang anzeigen 909150Anhang anzeigen 909152Anhang anzeigen 909151
Geil
https://veloklassiker.ch/bilder/katalog-gerber-velos-198182/
Edit: Link
 
Hallo zusammen!
Ich heiße Michael und habe vor einiger Zeit bei einer Wohnungsauflösung ein "Gios Torino Super Record", vermutlich 2nd Gen, 1978 mit Rahmenhöhe (wenn ich mich nicht vermessen habe) von 53 cm vorm Schrott gerettet. Das Rad war die mindestens letzten 8 Jahre im trockenen Keller gestanden.
Habe es heute mal, so gut es ging, gereinigt. Wollte nur das Fett an der Kette dran lassen.
Ich hoffe, man kann auf den komprimierten Bildern noch was erkennen. Habe noch mehr Bilder, konnte aber leider nur 10 anhängen.
Kann mir bitte wer abschätzen, was der Renner wert wäre?
Danke! :)
 

Anhänge

  • IMG_09032021_200044_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_09032021_200044_(1080_x_1080_pixel).jpg
    544,8 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_09032021_200027_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_09032021_200027_(1080_x_1080_pixel).jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_09032021_200231_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_09032021_200231_(1080_x_1080_pixel).jpg
    449,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_09032021_200137_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_09032021_200137_(1080_x_1080_pixel).jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_09032021_195928_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_09032021_195928_(1080_x_1080_pixel).jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_09032021_195747_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_09032021_195747_(1080_x_1080_pixel).jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_09032021_195706_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_09032021_195706_(1080_x_1080_pixel).jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_09032021_195830_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_09032021_195830_(1080_x_1080_pixel).jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_09032021_195442_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_09032021_195442_(1080_x_1080_pixel).jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_09032021_195813_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_09032021_195813_(1080_x_1080_pixel).jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 123
Hallo zusammen!
Ich heiße Michael und habe vor einiger Zeit bei einer Wohnungsauflösung ein "Gios Torino Super Record", vermutlich 2nd Gen, 1978 mit Rahmenhöhe (wenn ich mich nicht vermessen habe) von 53 cm vorm Schrott gerettet. Das Rad war die mindestens letzten 8 Jahre im trockenen Keller gestanden.
Habe es heute mal, so gut es ging, gereinigt. Wollte nur das Fett an der Kette dran lassen.
Ich hoffe, man kann auf den komprimierten Bildern noch was erkennen. Habe noch mehr Bilder, konnte aber leider nur 10 anhängen.
Kann mir bitte wer abschätzen, was der Renner wert wäre?
Danke! :)
Glückwunsch! Schönes Rad! 1000€ hast du da "gerettet" würde ich sagen.
 
Hallo zusammen!
Ich heiße Michael und habe vor einiger Zeit bei einer Wohnungsauflösung ein "Gios Torino Super Record", vermutlich 2nd Gen, 1978 mit Rahmenhöhe (wenn ich mich nicht vermessen habe) von 53 cm vorm Schrott gerettet. Das Rad war die mindestens letzten 8 Jahre im trockenen Keller gestanden.
Habe es heute mal, so gut es ging, gereinigt. Wollte nur das Fett an der Kette dran lassen.
Ich hoffe, man kann auf den komprimierten Bildern noch was erkennen. Habe noch mehr Bilder, konnte aber leider nur 10 anhängen.
Kann mir bitte wer abschätzen, was der Renner wert wäre?
Danke! :)
Glückspilz :) sieht weitgehend nach Originalzustand (außer Bremshebel) und super erhalten aus. Schließe mich da an, in dem Zustand wirst Du dafür etwa 1000€ bekommen können - hier wahrscheinlich nicht ganz. Über ebay international evtl. sogar etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, den Katalog kenne ich, aber mein Rahmen scheint jünger zu sein.
Wie kommst du darauf dass er jünger ist? Genau die Gabel hatte ich bei meinem 82er auch.

Könnte doch dieses sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210309-212734_Chrome.jpg
    Screenshot_20210309-212734_Chrome.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20210309-212705_Chrome.jpg
    Screenshot_20210309-212705_Chrome.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 35
Der Zustand sieht sehr gut aus! Die Ausstattung scheint komplett. Bis auf die Bremsgriffe vielleicht...bin mir aber nicht sicher!
Das ist ein absoluter Superfang, der so schon mindestens 1000- 2000 Euro wert sein wird!
Glückwunsch!
 
Wie kommst du darauf dass er jünger ist? Genau die Gabel hatte ich bei meinem 82er auch.

Könnte doch dieses sein?
Weil mein Steuerkopfaufkleber anders ist, also bei den Modellen im Katalog und die Bremszughalter auf dem Oberrohr sehen auch anders aus und angeblich soll die Einbaubreite 130mm betragen.
 
Zurück
Oben Unten