• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
hallo zusammen

könnt ihr mir bitte nochmal einen Tipp geben ?

welche Regida Felge ist das? Breite ca. 19 mm und etwa 15mm hoch leicht abgerundet

lohnt da die Suche nach einer zweiten?

oder ist die am Hinterrad montierte mavic ma2 die bessere Wahl?

D7EBDB70-D266-4947-BB59-9577A358016C.jpeg


ich danke euch allen 👍🏼
viele Grüße aus Mecklenburg

Martin
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hello,
was ist denn so'ne Shimano Hochflansch Nabe mit Hohlachse ca. wert (also ausgespeicht, gereinigt und gewartet)? Und welches Modell könnte es sein?
ich frage, weil sie auf einer furchtbar hässlich breiten Weinmann Felge aufgespeicht ist und ich dem Besitzer sonst was Passenderes dafür eintauschen könnte

Anhang anzeigen 890457

Könnte eine Shimano HC-110 sein. Dura-Ace wäre möglich wenn die Dichtringe eine entsprechende Einprägung haben. So oder so ist die Nabe in dem Zustand eher ein Objekt was man als Kerzenständer umfunktioniert.

Wert, vor allem ohne Pendant, gegen Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eine Shimano HC-110 sein. Dura-Ace wäre möglich wenn die Dichtringe eine entsprechende Einprägung haben. So oder so ist die Nabe in dem Zustand eher ein Objekt was man als Kerzenständer umfunktioniert.

Wert, vor allem ohne Pendant, gegen Null.
ja, is echt nen mieses ding...hinterrad 105 auf ambrosio. vorderrad mal gegen son rostkram eingetauscht.
danke für die antwort.
 
hallo zusammen

könnt ihr mir bitte nochmal einen Tipp geben ?

welche Regida Felge ist das? Breite ca. 19 mm und etwa 15mm hoch leicht abgerundet

lohnt da die Suche nach einer zweiten?

oder ist die am Hinterrad montierte mavic ma2 die bessere Wahl?

Anhang anzeigen 890463

ich danke euch allen 👍🏼
viele Grüße aus Mecklenburg

Martin
Ich habe auch eine (schwarze) Felge mit diesen Maßen und wußte lange nicht, was es ist. Nach der Parallelogrammform des bei mir unlesbaren Felgenaufklebers bin ich auf Rigida gekommen und da gibt es tatsächlich eine Rigida 15/21 und eine SX100, wobei die SX100 bei Velobase mit 19 mm Breite und 14 mm Höhe angegeben wird.

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6648EB91-7B80-4615-B0BA-A381836A564C&Enum=107&AbsPos=14
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=3C335747-660A-42C8-A2EB-7F5CE71DB6E1&Enum=107&AbsPos=1
 
Hi, mal ne kleine Frage, gab es dieses Peugeot mit der chrom Gabel? Record du monde.
Oder ist da was Faul dran, abgesehen vom Teilemix?

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210128-101710_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210128-101710_eBay Kleinanzeigen.jpg
    811,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eine Shimano HC-110 sein. Dura-Ace wäre möglich wenn die Dichtringe eine entsprechende Einprägung haben. So oder so ist die Nabe in dem Zustand eher ein Objekt was man als Kerzenständer umfunktioniert.

Wert, vor allem ohne Pendant, gegen Null.
Dura Ace ist es definitiv nicht. Die DA hat größere Löcher und einen verchromten Ölerclip
 
Hi, mal ne kleine Frage, gab es dieses Peugeot mit der chrom Gabel? Rckord du monde.
Oder ust das was Faul dran, abgesehen vom Teilemix.

Lg

Bai dähm teile Mix und Zustand wurde ihc dvon ausgehn, das da Etwas falcsh ust. Wen ess ein original gabl wer, wäre Sie ehr nur halb verkrogmt. Siehst7u Bild.


unnamed.png
 
Dura Ace ist es definitiv nicht. Die DA hat größere Löcher und einen verchromten Ölerclip

vielleicht is der Ölerclip nicht mehr vorhanden und das Löchlein befindet sich auf der nicht abgelichten Seite? Aber ich glaube auch nicht, dass es sich um eine DA handelt. Falls doch, müsste es auf den Dichtungskappen zu lesen sein.

Ne Deore schließe ich auch aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Fachleute für ältere Rennräder,
ich habe mir im Jahr 1991/1992 (genau weiß ich es nicht mehr) ein Herren-Rennrad von Francesco Moser in Trento (direkt bei Francescos Bruder Enzo) gekauft.
Diese Rennrad habe ich ca. 10 x gefahren. Es ist eigentlich nur im Keller gestanden. Es sind sogar noch die ersten Reifen und
Bremsbeläge drauf. Nur das Lenkerband hatte sich irgendwie mal innen gelöst, das habe ich dann weggeschnitten.
Da bei mir das Rad leider nur rumsteht, möchte ich es verkaufen und wollte die Spezialisten hier im Forum fragen, ob sie so nett sein könnten und mir sagen, was sowas Wert ist. Das Rennrad steht in München. Die Rahmenhöhe ist ca. 67,5 cm (von Mitte Trettlager bis Ende Sattelrohr schräg am Längsrohr entlang gemessen).
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Eure Hilfe, Grüße, Christian Lohmeier
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3329.JPG
    IMG_3329.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3330.JPG
    IMG_3330.JPG
    157 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3332.JPG
    IMG_3332.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3336.JPG
    IMG_3336.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_3337.JPG
    IMG_3337.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_3340.JPG
    IMG_3340.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 89
Hallo liebe Fachleute für ältere Rennräder,
ich habe mir im Jahr 1991/1992 (genau weiß ich es nicht mehr) ein Herren-Rennrad von Francesco Moser in Trento (direkt bei Francescos Bruder Enzo) gekauft.
Diese Rennrad habe ich ca. 10 x gefahren. Es ist eigentlich nur im Keller gestanden. Es sind sogar noch die ersten Reifen und
Bremsbeläge drauf. Nur das Lenkerband hatte sich irgendwie mal innen gelöst, das habe ich dann weggeschnitten.
Da bei mir das Rad leider nur rumsteht, möchte ich es verkaufen und wollte die Spezialisten hier im Forum fragen, ob sie so nett sein könnten und mir sagen, was sowas Wert ist. Das Rennrad steht in München. Die Rahmenhöhe ist ca. 67,5 cm (von Mitte Trettlager bis Ende Sattelrohr schräg am Längsrohr entlang gemessen).
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Eure Hilfe, Grüße, Christian Lohmeier
Ich denke da wären so 800-1000 EUR drin bei dem Zustand.
 
Hallo liebe Fachleute für ältere Rennräder,
ich habe mir im Jahr 1991/1992 (genau weiß ich es nicht mehr) ein Herren-Rennrad von Francesco Moser in Trento (direkt bei Francescos Bruder Enzo) gekauft.
Diese Rennrad habe ich ca. 10 x gefahren. Es ist eigentlich nur im Keller gestanden. Es sind sogar noch die ersten Reifen und
Bremsbeläge drauf. Nur das Lenkerband hatte sich irgendwie mal innen gelöst, das habe ich dann weggeschnitten.
Da bei mir das Rad leider nur rumsteht, möchte ich es verkaufen und wollte die Spezialisten hier im Forum fragen, ob sie so nett sein könnten und mir sagen, was sowas Wert ist. Das Rennrad steht in München. Die Rahmenhöhe ist ca. 67,5 cm (von Mitte Trettlager bis Ende Sattelrohr schräg am Längsrohr entlang gemessen).
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Eure Hilfe, Grüße, Christian Lohmeier

Hallo und willkommen,

um gleich einmal mit der Tür ins Haus zu fallen, schönes Rad aber, dass es nur 10x bewegt wurde, halte ich für unrealistisch, oder aber der LRS war vorher schon im Einsatz. Die Bremsflanken sind schon zu angegriffen...
Nichtsdestotrotz ein wertvolles Rad im tollen Zustand. Ich suche so einen Rahmen in meiner Größe schon länger, werde aber nicht fündig.

Ich glaube nur der Rahmen allein sollte 500€ bringen. Als Komplettpaket bestimmt vierstellig, kann aber auch sein, dass ich eine rosarote Brille aufhabe. Ich bin Fan des Rahmens.


Segen und Fluch wird die Größe des Rahmens sein.

Segen: die langbeinigen haben selten die Chance so ein Teil in die Griffel zu bekommen und schlagen gern zu, auch für ein höheren Preis
Fluch: die Lulatsche müssen gefunden werden, der Rahmen ist zu groß für die Masse, daher potentiell weniger Kundschaft, der Leader soll angeblich ab 59cm RH ziemlich schwamming zu fahren sein (ist aber nur Hörensagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das nette Feedback,
Ich bin das Rennrad nur im ersten Jahr gefahren... danach nicht mehr.
Vielleicht waren es auch 15x. Ich weiß das leider nicht mehr genau. Ich erinnere mich nur an eine Tour, 100 KM um den Starnberger See bei München :) Grüße
 
Hallo und willkommen,

um gleich einmal mit der Tür ins Haus zu fallen, schönes Rad aber, dass es nur 10x bewegt wurde, halte ich für unrealistisch, oder aber der LRS war vorher schon im Einsatz. Die Bremsflanken sind schon zu angegriffen...
Nichtsdestotrotz ein wertvolles Rad im tollen Zustand. Ich suche so einen Rahmen in meiner Größe schon länger, werde aber nicht fündig.

Ich glaube nur der Rahmen allein sollte 500€ bringen. Als Komplettpaket bestimmt vierstellig, kann aber auch sein, dass ich eine rosarote Brille aufhabe. Ich bin Fan des Rahmens.


Segen und Fluch wird die Größe des Rahmens sein.

Segen: die langbeinigen haben selten die Chance so ein Teil in die Griffel zu bekommen und schlagen gern zu, auch für ein höheren Preis
Fluch: die Lulatsche müssen gefunden werden, der Rahmen ist zu groß für die Masse, daher potentiell weniger Kundschaft, der Leader soll angeblich ab 59cm RH ziemlich schwamming zu fahren sein (ist aber nur Hörensagen)
Vielen Dank für das nette Feedback,
Ich bin das Rennrad nur im ersten Jahr gefahren... danach nicht mehr.
Vielleicht waren es auch 15x. Ich weiß das leider nicht mehr genau. Ich erinnere mich nur an eine Tour, 100 KM um den Starnberger See bei München :) Grüße
 
Vielen Dank für das nette Feedback,
Ich bin das Rennrad nur im ersten Jahr gefahren... danach nicht mehr.
Vielleicht waren es auch 15x. Ich weiß das leider nicht mehr genau. Ich erinnere mich nur an eine Tour, 100 KM um den Starnberger See bei München :) Grüße

Beim Verkauf nicht verunsichern lassen. Als Komplettpaket darf es ruhig vierstellig werden. Wenn Sympathie zum Interessenten besteht, lässt sich immer noch handeln.
 
Bai dähm teile Mix und Zustand wurde ihc dvon ausgehn, das da Etwas falcsh ust. Wen ess ein original gabl wer, wäre Sie ehr nur halb verkrogmt. Siehst7u Bild.
Kann man das irgendwie abstellen....oder bist Du gerade
aufgestanden und hattest noch keinen Kaffee?

Bitte nicht falsch verstehen....
 
Kann man das irgendwie abstellen....oder bist Du gerade
aufgestanden und hattest noch keinen Kaffee?

Bitte nicht falsch verstehen....

Lies doch bitte den Beitrag den ich zitiert hatte. Fand ich kurz lustig ohne böswillig sein zu wollen. Das passiert meistens wenn das Smartphone schlecht in der Hand liegt.
 
Zurück
Oben Unten