• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Mal eine Frage zu einem meiner Räder

was kann man da ansetzen als preis für den Esel ?

so wie er da steht
Belgisches rahmenset mit campa ausfallenden und Zeus 2000 gabel Gebrauchsspuren im Lack und an eine ausfaller Seite etwas Rost. Keine Delle oder Risse

Gipiemme Ch. Sprint Kurbel kettenblätter und Schrauben giepiemme
Pedalen Gipiemme Special Pista
Gipiemme ch. Strada tretlager nos mit neuen Schrauben und staubkappen
Schaltwerk Gipiemme / simplex sj610
Umwerfer Gipiemme / simplex
Sattelstütze giepiemme Sprint
Bremsen modolo speedy mit original Hoods
Sattel Cinelli unicanitor in ordentlichem Zustand
Laufradsatz mavic 500 mavic ma2 /rigida mit neuen Schwalbe Lugano 2
Lenker / Vorbau nitto in sehr gut bis beinahe nos Zustand

Möchte mir ja ein chesini zulegen

vielen Dank vorerst

Anhang anzeigen 889545

Da hast Du ein sehr schönes und stimmiges Rennrad, was sich deutlich besser zum „Behalten und Fahren“ eignen würde als zum Verkauf. 😉

Der Rahmenhersteller ist nicht wirklich bekannt, die Komponenten sind auch eher selten und gleichzeitig nicht so sehr gesucht. Aus meiner Sicht bekommst Du das nur unter Wert weg und das wäre schade, gerade weil es ein aus meiner Sicht wirklich schönes Rad weg vom Standard ist.

Trenn Dich lieber von einem anderen mit bekannterem Namen und Teilen, das erleichtert den Prozess. Das Rad ist sicher 500€ wert, aber bekommen wirst Du sie wahrscheinlich nicht.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da hast Du ein sehr schönes und stimmiges Rennrad, was sich deutlich besser zum „Behalten und Fahren“ eignen würde als zum Verkauf. 😉

Der Rahmenhersteller ist nicht wirklich bekannt, die Komponenten sind auch eher selten und gleichzeitig nicht so sehr gesucht. Aus meiner Sicht bekommst Du das nur unter Wert weg und das wäre schade, gerade weil es ein aus meiner Sicht wirklich schönes Rad weg vom Standard ist.

Trenn Dich lieber von einem anderen mit bekannterem Namen und Teilen, das erleichtert den Prozess. Das Rad ist sicher 500€ wert, aber bekommen wirst Du sie wahrscheinlich nicht.
Danke für dein Feedback zum Rad 👍🏼 Und der Einschätzung zum Verkauf.

ich hätte als Alternative noch ein RIH super Profi aus Wien laut Rahmen Nummer von 71

Hier habe ich eine Dura ace Gruppe drauf mit Dura ace hochflansch Naben Cinelli Cockpit und Brooks Sattel auf ner campa Stütze

Leider Fehlen mir da die Decals für den Rahmen noch immer.
meinst du das ist gefragter ?

auch das ist ja ein eher selteneres Rahmenset - muss an meinem schlechten Geschmack liegen 🤣

viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • 75CD1F82-A311-4000-BE52-BAA064FE0164.jpeg
    75CD1F82-A311-4000-BE52-BAA064FE0164.jpeg
    466,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum TVT 92 noch eine Dura Ace Stütze mit Durchmesser 25mm. Nicht mehr die schönste, aber auch nicht total vermackt. Was darf man dafür noch verlangen?
 

Anhänge

  • 6998621D-C3C8-48CF-9E3C-79CBB1276D20.jpeg
    6998621D-C3C8-48CF-9E3C-79CBB1276D20.jpeg
    260,1 KB · Aufrufe: 35
  • 7BEB2481-30E9-4173-AC4B-538DC8C11269.jpeg
    7BEB2481-30E9-4173-AC4B-538DC8C11269.jpeg
    245,2 KB · Aufrufe: 31
  • 6C385ACB-BFA8-4AAD-B91F-30F63034C6BB.jpeg
    6C385ACB-BFA8-4AAD-B91F-30F63034C6BB.jpeg
    251,6 KB · Aufrufe: 37
  • 7BDA769C-06C9-4173-A2B3-828E7E57FBB2.jpeg
    7BDA769C-06C9-4173-A2B3-828E7E57FBB2.jpeg
    271,4 KB · Aufrufe: 32
  • 9B7C8F33-46AB-45EB-9A8D-0C37F5FCB488.jpeg
    9B7C8F33-46AB-45EB-9A8D-0C37F5FCB488.jpeg
    271,4 KB · Aufrufe: 32
  • 3AC53CEB-51CD-451C-8261-65C91ECBDCFD.jpeg
    3AC53CEB-51CD-451C-8261-65C91ECBDCFD.jpeg
    233,6 KB · Aufrufe: 30
Poliert mit den KB würde ich so 75€ sehen. Die 25mm Sastü bei 50€, ist doch eher selten.
 
Danke für dein Feedback zum Rad 👍🏼 Und der Einschätzung zum Verkauf.

ich hätte Alternative noch ein RIH super Profi aus Wien laut Rahmen Nummer von 71
Hier habe ich eine Dura ace Gruppe drauf mit Dura ace hochflansch Naben Cinelli Cockpit und Brooks Sattel auf ner campa Stütze
Leider Fehlen mir da die Decals für den Rahmen noch immer.
meinst du das ist gefragter ?
viele Grüße
Martin
Ich sag es mal so, das kannst Du recht einfach in Teilen verkaufen (war als 71er Rad ja sowieso nicht mit der DA ausgestattet). Für die Gruppe und die anderen Komponenten bekommst Du wahrscheinlich mehr als für das obige Rad komplett. Den Rahmen kannst Du dann noch separat verkaufen. Auch das funktioniert hier einfach besser als ein komplettes Rad.
 
Ich sag es mal so, das kannst Du recht einfach in Teilen verkaufen (war als 71er Rad ja sowieso nicht mit der DA ausgestattet). Für die Gruppe und die anderen Komponenten bekommst Du wahrscheinlich mehr als für das obige Rad komplett. Den Rahmen kannst Du dann noch separat verkaufen. Auch das funktioniert hier einfach besser als ein komplettes Rad.

Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht.
Da gerade auch der hochflansch Laufradsatz echt nicht so leicht zu bekommen war tue ich mich da wirklich schwer.
Dann bleiben sie erstmal da wo sie sind
😉
 
Was kann man dafür ungefähr verlangen?

IMG_3310.JPG


Ru-Fa anfang der 60er in R531. Campagnolo Gran Sport Schalterei, Weinmann Vainquer 999 Bremserei, LRS mit GS-Naben und Fiamme irgendwas Felgen (eine könnte einen Riss haben :( ) , Stronglight 49d Kurbel, Lenkerei und Sattelstütze Titan (Kint Maes usw...), Sattel Ideale 88, Pumpe und Nagelreißer wären dabei.

Dank und Gruß, Micha
 
Was kann man dafür ungefähr verlangen?

Anhang anzeigen 889973

Ru-Fa anfang der 60er in R531. Campagnolo Gran Sport Schalterei, Weinmann Vainquer 999 Bremserei, LRS mit GS-Naben und Fiamme irgendwas Felgen (eine könnte einen Riss haben :( ) , Stronglight 49d Kurbel, Lenkerei und Sattelstütze Titan (Kint Maes usw...), Sattel Ideale 88, Pumpe und Nagelreißer wären dabei.

Dank und Gruß, Micha
Warum willst du verkaufen?
 
Erst einmal möchte ich nur einen Preis eruieren. Ob dann verkauft wird ist eine andere Frage. Allerdings wird der goldene Rudi einfach zu wenig gefahren um einen Verbleib bei mir vor mir selbst zu rechtfertigen :(
Meine Lagerkapazität ist halt auch begrenzt...
 
Was kann man dafür ungefähr verlangen?

Anhang anzeigen 889973

Ru-Fa anfang der 60er in R531. Campagnolo Gran Sport Schalterei, Weinmann Vainquer 999 Bremserei, LRS mit GS-Naben und Fiamme irgendwas Felgen (eine könnte einen Riss haben :( ) , Stronglight 49d Kurbel, Lenkerei und Sattelstütze Titan (Kint Maes usw...), Sattel Ideale 88, Pumpe und Nagelreißer wären dabei.

Dank und Gruß, Micha

Ich denke mit Mühe und Not 650€ wenn man einen entspr. Interessenten findet.
Sonst eher so um die 450-550€.

Ich weiss, hast sicherlich mehr bezahlt.
 
In solchen Fällen würde ich den Rahmen einzeln anbieten und optional die Teile dazu zum selber raussuchen wie gewünscht. Den Rest behalten für ein anderes Projekt oder einzeln abgeben.
 
Ich denke mit Mühe und Not 650€ wenn man einen entspr. Interessenten findet.
Sonst eher so um die 450-550€.

Ich weiss, hast sicherlich mehr bezahlt.
Genauere Bilder des Rahmens wären schon schön, damit man sehen wie der Lack aussieht.

ich fürchte der ist sehr gerockt, deshalb von mir 300.
 
Der Rahmen gewinnt doch erst mit der Patina :)
Und für 300 gebe ich den Rudi als Komplettrad bestimmt nicht her. 🤷‍♂️

Mehr Bilder sind unter dem Link in meiner Signatur zu sehen.
Kann man drehen oder wenden wie man will. Ein Rudi hat IMMER einen sehr hohen Wert.... ;)
 
Zurück
Oben Unten