• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Kennt jemand diesen Aufkleber bzw die Marke? Hatte erst gedacht das sei einfach irgendwas draufgepappt weil der Rahmen sonst keine Aufkleber hat, aber die Weltmeisterfarben deuten ja doch auf irgendeinen Bezug zu Fahrrad hin. Vielleicht ein Laden oÄ?

DSC00862.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
50th Campa Gruppe NOS mit Koffer? Auf Ebay gehen die so für 6k denke ich.
Ein Velohändler im Schwarzwald hat mal eine so eine Gruppe für €390.00 angeboten und hat mir gleich gesagt am Telefon gesagt, es gibt keine weiteren Verhandlungen, er wisse was die Gruppe wert sei.😇. Er hat mir dann noch die Nummer von 3 Witwen gegeben denen ich auch so eine Gruppe abkaufen konnte. Die letzte Dame wollte €400.00, weil bei ihr die Hoods noch intakt war.
War irgendwie auch tragisch, die haben die Gruppe immer nur angeschaut und sind nie in den Genuss gekommen sie zu fahren.
 
Aus einer Gruppe ist das Rad entstanden:

Dario Pegoretti Luigino mit Campagnolo Jubi Gruppe und Cinelli VIP Combo

Ich hatte den Wunsch nach einem Massrahmen und mir gefiel schon immer die Rahmenvon Dario Pegoretti. So fuhr ich mit einer Jubi Gruppe, einem Super Record Zahnkranz und einem Cinelli VIP Combo zu Dario. Alleine schon die Ruhe und Stille, die in seiner Werkstatt herrscht war eine Wohltat gegen über dem üblichen hektischen und nervösen Klima in anderen Fahrradfabriken in Italien. Ich war vorher bei einem anderen grossen Herstellen und ich bin immer fix und fertig, wenn ich dort wieder gehe.

Mit Dario verstand ich mich auf Anhieb und wir konnten die Bestellung innerhalb von 5 Minuten abschliessen. Meine Vorgaben waren einen echte Rennmaschine auf Mass. Alles andere überliess ich dem grossen Meister. Ich käme auch nie auf die Idee, jemanden mit seiner Erfahrung zu erklären, wie er ein Rennradrahmen zu bauen hat. Selbst die Wahl der Farbe überliess ich ihm. Medias staunte dann nicht schlecht, als er mir anbot das Rad aufzubauen. Das hat Dario anscheinend noch nie getan. Ich konnte ihm dann noch ein schönes altes MASI abkaufen.

Und so sieht jetzt das Ergebnis aus. Ich bin sehr begeistert und das Rad passt perfekt und ich fühle mich sehr wohl. Für mich ist Dario der beste Rahmenbauer dieser Zeit. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Pegoretti Luigino

Rahmen und Gabel: Alle Bestandteile sind aus den 80er Jahren. Nur Lack, Lot und Arbeit ist von 2011.
Gruppe: Campagnolo Jubi Gruppe mit Super Record Titan Innenlager
Zahnkranz: Campagnolo 6-fach Super Record
Pedalriemen: Alfredo Binda Prestige
Lenker, Vorbau, Sattel und Schlauchreifentasche: Cinelli VIP
Felgen: NISI Toro
Flaschenhalter: TA Stahl, verchromt
Reifen: Veloflex Record Schlauchreifen von Mai 2010

Gewicht: 8,9kg

Ich hoffe euch gefällt es
smile.gif


Anhang anzeigen 334602 Anhang anzeigen 334603 Anhang anzeigen 334604 Anhang anzeigen 334605 Anhang anzeigen 334606 Anhang anzeigen 334607 Anhang anzeigen 334608 Anhang anzeigen 334609 Anhang anzeigen 334610 Anhang anzeigen 334611

Anhang anzeigen 334612 Anhang anzeigen 334613 Anhang anzeigen 334614 Anhang anzeigen 334615

Du bist jetzt also stolzer Besitzer von drei oder vier Gruppen?
Aus einer Gruppe wurde ein schönes Pegoretti. Den Rest habe ich weitergegeben. Ich habe aber ein Colnago seit 1983 mit einer Jubi Gruppe.
 
Guten Abend,
ich habe heute ein Teilekonvolut erworben bei dem ein paar Campagnolo Teile dabei waren.
Davon habe ich leider keinen Schimmer. Bin bei Shimano hängen geblieben.
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet was ich da habe und was ich preislich dafür abrufen könnte.

1. Schaltwerk, "Record" und "13-36" steht drauf. Vermutlich Vollständig, ganz guter Zustand aber noch dreckig.
_DSC0125.JPG

_DSC0127.JPG

2. Einzelne rechte Kurbel mit Gebrauchsspuren, 172,5mm, großes Kettelblatt "Vuelta", kleines Campagnolo
_DSC0130.JPG

3. 36-Loch Vorderradnabe mit Campagnolo-Emblem, sonst nichts weiter darauf zu erkennen. Würde mit neuem Fett bestimmt laufen aber der Chrom ist komplett im Eimer... Mülltonne?
_DSC0128.JPG
 
Guten Abend,
ich habe heute ein Teilekonvolut erworben bei dem ein paar Campagnolo Teile dabei waren.
Davon habe ich leider keinen Schimmer. Bin bei Shimano hängen geblieben.
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet was ich da habe und was ich preislich dafür abrufen könnte.

1. Schaltwerk, "Record" und "13-36" steht drauf. Vermutlich Vollständig, ganz guter Zustand aber noch dreckig.
Anhang anzeigen 889338
Anhang anzeigen 889339
2. Einzelne rechte Kurbel mit Gebrauchsspuren, 172,5mm, großes Kettelblatt "Vuelta", kleines Campagnolo
Anhang anzeigen 889335
3. 36-Loch Vorderradnabe mit Campagnolo-Emblem, sonst nichts weiter darauf zu erkennen. Würde mit neuem Fett bestimmt laufen aber der Chrom ist komplett im Eimer... Mülltonne?
Anhang anzeigen 889340
Nabe nicht verschrotten , Achse Konen Muttern und Lagerschalen könnten zu Goldstaub werden .
Sowas wirft man niemals weg
 
gibt es hier Leute die ein paar schöner Conti Sport 1000 noch gebrauchen können ? Was könnte man da ansetzen?
25-622
Profil ist super
Gummi nicht brüchig

26735093-9B3A-406A-AD49-6B4ECE20726D.jpeg
 
Und gleich noch eine Frage zum evtl. Erwerb eines chesini precision
Ich habe ein Angebot zum Kauf von knapp 600 erhalten, wie beurteilt ihr als Profis den Preis ?
BA522983-28BE-4BD4-B471-4E53ADCF20EA.jpg
 
Kennt jemand diesen Aufkleber bzw die Marke? Hatte erst gedacht das sei einfach irgendwas draufgepappt weil der Rahmen sonst keine Aufkleber hat, aber die Weltmeisterfarben deuten ja doch auf irgendeinen Bezug zu Fahrrad hin. Vielleicht ein Laden oÄ?

Anhang anzeigen 889109
Was steht denn auf den Ringen am Steuerrohr?
Oben erkenn ich Wilier isdoch auch ne RR Bude oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu meinem Fahrrad zwei Laufradsätze bekommen:
Einmal Mavic Monthlery Pro
und Mavic MA40

Wie sind die preislich einzuordnen? Welcher ist besser?
(Falls jmd an einem Interesse hat, kann er mir gern privat schreiben)
 
Zurück
Oben Unten