• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich hole meinen Beitrag nochmal hoch. "Comp"-gelabelte und auch an den Inennseiten geflutete Kurbel.
Das "was ist es?" muss auch nicht so spezifisch beantwortet werden - verbaut und gefahren soll die Kurbel aber werden ;)

Wie finde ich raus ob ISO oder JIS?

Ich hatte sie jetzt mal probeweise mit einem 115er (glaube ich, müsste ich aber nochmal nachmessen) Campa-Innenlager an den Rahmen geworfen. Da war Festziehen nicht möglich, da das kleine Kettenblatt schon ordentlich am Rahmen geschliffen hat.
Falls es dennoch ISO sein sollte, ist rumprobieren leider nicht unbedingt eine Möglichkeit, da ich nicht so viel Auswahl an ITA + ISO in den Teilekisten hab.

Anhang anzeigen 856869

Anhang anzeigen 856867
Das müsste COMPAGNALO sein. Eine gut gemachte Kopie aus Fernost :D
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Falls es dennoch ISO sein sollte, ist rumprobieren leider nicht unbedingt eine Möglichkeit, da ich nicht so viel Auswahl an ITA + ISO in den Teilekisten hab.
Meine Erfahrung ist: bei gebrauchten Kurbeln kann man nichts darauf geben was das Netz sagt. Man muß testen, denn man ist nie sicher ob da nicht schon mal jemand einen "falschen" 4Kant reingewürgt hat. Alu ist da entsprechend formbar. Zum Testen genügt es ja wenn man mal jeweils eine Welle mit def. Laufflächen aufhebt.
Viel schlimmer ist es eine Welle zu identifizieren, denn da braucht man eigentlich 2 neue, nie montierte Kurbelarme mit den jeweiligen Standart.
 
Meine Erfahrung ist: bei gebrauchten Kurbeln kann man nichts darauf geben was das Netz sagt. Man muß testen, denn man ist nie sicher ob da nicht schon mal jemand einen "falschen" 4Kant reingewürgt hat. Alu ist da entsprechend formbar. Zum Testen genügt es ja wenn man mal jeweils eine Welle mit def. Laufflächen aufhebt.
Viel schlimmer ist es eine Welle zu identifizieren, denn da braucht man eigentlich 2 neue, nie montierte Kurbelarme mit den jeweiligen Standart.

Alles klar, danke.

Das ist ein Trugschluss....außer Shimano haben viele asiatische Hersteller auch ISO.

Der Smiley ;) Hab auch schon zwei Suginos mit ISO verbaut.
 
Hallo liebe Leute ich habe hier ein altes Faggin Rennrad, über das ich nach Informationen suche. Also wahrscheinlich ist es aus den 90er Jahren wurde mir gesagt. Ich wüsste halt noch gern was es denn für ein Modell ist und was es wert ist.
Der Rahmen besteht aus Deda Zero Uno Stahl, welcher in den späten 90ern (und auch heute noch) auf Rang zwei der Dedacciai Stahlrangliste stand. Durchaus vergleichbar mit den damaligen Spitzenmodellen von Columbus. Die Ausstattung selbst ist nicht sonderlich spannend, aber wem die Farbgestaltung des Rahmens zusagt, kann daraus was Gutes machen.
 
Sind das da Campagnolo-Bremsschuhe oder hat da nur jemand Campa-Bremsklötze rein getan? Und haben die noch einen Wert bzw. kann man dafür noch was aufrufen?
IMG_5344.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5343.JPG
    IMG_5343.JPG
    341,7 KB · Aufrufe: 33
Ich glaube, wir sollten das mal im Bastelfaden grunsätzlich diskutieren. Oder sogar einen eigenen Faden aufmachen: "Welches Lenkerband hinterlässt die hartnäckigsten Reste und wie bekomme ich die am besten weg".

Man muss nicht wegen jeden Schexx nen extra Faden aufmachen
 
Wer erkennt den Hersteller, das Modell?
Leider gibt es keine Anhaltspunkte wie SN oder Pantos.
Die Ausfallenden sind lange Campas,
Zugführung über dem Tretlager,
Anlötschaltsockel,
Bremszugführung im Oberrohr geben gemischte Botschaften. Dachte eigentlich, dass es aus Mitte der 70er Jahre stammen müsste.
Gewicht (RH 54 M/M) 1.960g
Einbaubreite 126mm
Für mich sieht es irgendwie italienisch aus. Romani oder so?

fullsizeoutput_3f96.jpeg
fullsizeoutput_3f97.jpeg
fullsizeoutput_3f98.jpeg
fullsizeoutput_3f99.jpeg
fullsizeoutput_3f9a.jpeg
fullsizeoutput_3f9b.jpeg
fullsizeoutput_3f9c.jpeg
fullsizeoutput_3fa0.jpeg
fullsizeoutput_3fa1.jpeg
fullsizeoutput_3fa2.jpeg
 
Ich bräuchte mal Hilfe bei der Einschätzung der Preise für folgende Campa Sachen.

Pedale Record Pista neu gefettet, neue Deckel. Welche Generation?

LRS Record Pista Bahnnaben mit Cerchio Fiamme Sprint Felgen Doppelösen. 16er Ritzel.
D3E63786-437E-4071-8AA3-0616A737389C.jpeg
26B1632B-1EF3-4147-A751-474A1C8C0492.jpeg
CAC7253E-C59F-4678-BE62-C280C08C73B6.jpeg
99F190D5-7700-4A89-9A6A-91BEAFB27A6D.jpeg
19C7C545-1AE4-418A-B018-C2D76176A12E.jpeg
D90F834B-41C5-4857-9A20-A2B767F3C27E.jpeg
70315CEB-0660-4B39-8CAF-0E4775D418E5.jpeg
B1DFADDD-FC5A-4135-8832-AF7C4C016438.jpeg
9626C87C-0961-4F50-8FA3-D5FC4ADE6A8A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten