• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wer erkennt den Hersteller, das Modell?
Leider gibt es keine Anhaltspunkte wie SN oder Pantos.
Die Ausfallenden sind lange Campas,
Zugführung über dem Tretlager,
Anlötschaltsockel,
Bremszugführung im Oberrohr geben gemischte Botschaften. Dachte eigentlich, dass es aus Mitte der 70er Jahre stammen müsste.
Gewicht (RH 54 M/M) 1.960g
Einbaubreite 126mm
Für mich sieht es irgendwie italienisch aus. Romani oder so?

Anhang anzeigen 856937Anhang anzeigen 856938Anhang anzeigen 856939Anhang anzeigen 856940Anhang anzeigen 856941Anhang anzeigen 856942Anhang anzeigen 856943Anhang anzeigen 856944Anhang anzeigen 856945Anhang anzeigen 856946

Die Muffen am Steuerrohr habe ich bis Dato eigentlich immer nur an französischen Rahmen gesehen, hierbei insbesondere bei Cycles France Loire.
 
Die Muffen am Steuerrohr habe ich bis Dato eigentlich immer nur an französischen Rahmen gesehen, hierbei insbesondere bei Cycles France Loire.

... oder bei den Schweizern:

IMG_20201106_215710.jpg


Edit: bei Rickert gab's die auch, aber selten ...

Was sind das eigentlich für Muffen?
Update/Antwort an mich selbst: Bocama Super-Leger Luxe

@artie Wie breit ist denn das Tretlagergehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal Hilfe bei der Einschätzung der Preise für folgende Campa Sachen.

Pedale Record Pista neu gefettet, neue Deckel. Welche Generation?

LRS Record Pista Bahnnaben mit Cerchio Fiamme Sprint Felgen Doppelösen. 16er Ritzel.
Anhang anzeigen 856961Anhang anzeigen 856962Anhang anzeigen 856963Anhang anzeigen 856964Anhang anzeigen 856965Anhang anzeigen 856966Anhang anzeigen 856967Anhang anzeigen 856968Anhang anzeigen 856969
Wenn du eine Preisvorstellung hast, wäre ich an den Pedalen interessiert. Sind das diese Sella Berolinum-Deckel?
 
Vielleicht aus Belgien, oder der Schweiz, mit späterer Modifikation. Schwierig. Was wiegt die Gabel?
Der kam leider ohne Gabel zu mir. Er ist aus dem Laden eines früheren Kölner Radhändlers und der weiss leider auch nichts genaueres.
Spätere Modifikation halte ich für unwahrscheinlich, da der Rahmen nos ist. Da sind eigentlich nur Lagerspuren zu finden. Die Ausfallenden sehen aus als wäre nie ein LR eingespannt worden.
Was ist das denn für ein Schweizer Modell, das Du gezeigt hast?
 
Der kam leider ohne Gabel zu mir. Er ist aus dem Laden eines früheren Kölner Radhändlers und der weiss leider auch nichts genaueres.
Spätere Modifikation halte ich für unwahrscheinlich, da der Rahmen nos ist. Da sind eigentlich nur Lagerspuren zu finden. Die Ausfallenden sehen aus als wäre nie ein LR eingespannt worden.
Was ist das denn für ein Schweizer Modell, das Du gezeigt hast?

Die Muffen sollten Bocama Super-Leger Luxe sein, hilft aber auch nicht wirklich weiter. Bei mir sind sie an einem Lang verbaut, Rickert hat sie auch benutzt und es soll auch Puch mit ihnen geben. Eine andere Fährte zeigte ja schon Richtung Frankreich. Die Kombination aus langen Ausfallern und Zugführung oberhalb des Tretlagers passt ja, aber das zusammen mit innenverlegten Bremszügen und dieser Lackierung? Puh ...
 
wenn es das allerletzte puzzlestück ist, muß man mitunter bluten.
am beginn einer reise wäre ich sparsam und würde auf einen kompletten lrs hoffen.
 
wenn es das allerletzte puzzlestück ist, muß man mitunter bluten.
am beginn einer reise wäre ich sparsam und würde auf einen kompletten lrs hoffen.
Wäre so eines der letzten Puzzlestücke.
Dann fehlt nur noch eine Campa Record HF Nabe mit 32 Loch
image.jpg

Es ist so ziemlich alles leichte in schwarz dran, was man für Geld und gute Worte bekommt
 
du haust ja nicht jedes quartal so auf die kacke...
ne rec hf in 32l sollte es doch in der bucht zu einem akzeptablen kurs geben.
ansonsten müssten sich entweder @knutson22 oder @pplan erweichen lassen, die haben bestimmt jeder mindestens eine in den kisten ;)
Also dieses Quartal hatte ich schon auf die Kacke gehauen, aber das steht in der Vitrine im Maßstab 1:87 :)

Also bisher hat niemand auf meine Gesuche reagiert :/ In der kleinen Bucht gibt es eine NOS für 120€ (und da überlege ich trautigerweise schon....) und das wars dann auch schon. Auch nirgends ein LRS oder Hinterrad. Weder in der großen, noch in der kleinen Bucht, oder willhaben und marktplaats.....Das ist etwas frustrierend :D

Also wenn @pplan oder @knutson22 eine hätten, wäre ich natürlich äußerst glücklich :)
 
Zurück
Oben Unten