• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hi,

Euer Fachwissen ist wieder gefragt.
Ich hatte ja erwähnt, das mein Schwiegervater mir schonmal ein Rennrad geben wollte.
Heute mal gefragt ob es noch da ist, natürlich Jäger und Sammler halt.

Ich denke es ist nicht sehr hochwertig aber trotzdem interessant zu wissen wer es hergestellt hat.
Anhang anzeigen 838168Anhang anzeigen 838171Anhang anzeigen 838172Anhang anzeigen 838173
Anhang anzeigen 838167Anhang anzeigen 838170Anhang anzeigen 838172Anhang anzeigen 838174Anhang anzeigen 838175Anhang anzeigen 838176


Falls es interessiert, hab nun den Hersteller Patria WKC
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Es waren 5cm, es gab aber recht schnell wieder Ausnahmen für besonders kleine Fahrer. Die Reglung kam allerdings um 2000 oder kurz danach, ich weiß nämlich, dass ich damals eine recht erfolgreiche Freundin hatte, die sich beim Zeitfahren damit rumquälen musste. 26er hätten die Fahrer damals fahren dürfen, aber dann vorne und hinten. Einige Frauen taten das auch, aber es ist natürlich auch schwierig wegen Materialtausch, Ersatzrädern usw.
Das mit den gleichgroßen Rädern kam definitiv frühestens 1995, eher 96 oder noch später. Bei 24er FES Trispoke Vorderrad war Baujahr 95, das haben die nicht mehr gemacht, als die neuen Regeln kamen.
Richtig der Materialtausch war das Problem der 26er im Radsport, aber irgendein Franzose fuhr doch 26er am Berg, wer war das nochmal? 1991 kamen die American Position und die 26er auf, da hatte es sich für die meisten Triathleten mit den unterschiedlichen Laufradgrößen eh erledigt und alle wollten nur noch 26er (siehe auch die Frauen die Du erwähnst). Mich gingen da die UCI-Regeln auch schon lange nichts mehr an. Beim 4er Mannschaftszeitfahren wurden noch kleine Vorderräder gefahren und auf der Bahn, soweit ich mich erinnern kann, wenn Du 95 oder 96 bei der Laufradregel sagst, hast Du bestimmt recht.
 
Zwei Fragen zum Schraubkranz:
1. Das ist ein Everest Oro, oder?
2. Was ist der in gutem Zustand (wenig Verschleiß und tolles Knattern) in bergtauglicher Ausführung wert? 5fach mit 16-28 😳


Keiner ne Idee? Bin nicht so firm bei Italokram... 😅
So 25 € oder doch weniger oder sogar mehr?
 
Ich habe hier einen Laufradsatz einen Laufradsatz: Naben sind Dura Ace und Felgen Campagnolo Omega Strada Hardox, 36 Loch. Zustand ist "ok", würde ich sagen, vielleicht für' Samstagsrad. Um das eine Ventilloch wurde mal was geklebt - keine Ahnung, warum. Bremsfläche fühlt sich noch nicht konvex an, oder wie auch immer man diesen Zustand beschreiben kann 😉

Was wäre ein fairer Forumspreis?
Anhang anzeigen 838527Anhang anzeigen 838528Anhang anzeigen 838529Anhang anzeigen 838530Anhang anzeigen 838531Anhang anzeigen 838532
Möchte sich niemand äußern oder hab ich vielleicht einen Hinweis übersehen? 🙂
 
ohne spanner, mittlerer verschleiß - also schon gut bebremst - 95
mit tricolor naben und den passenden schnellspannern, nahezu unbebremst hab ich glaubich 120-140 bekommen
 
Aber die DA -Naben sind doch über den 600-Naben anzusiedeln oder?
Würde für den LRS bestimmt 100 -120 hinlegen, wenn ich ihn bräuchte..
Nur die Naben werden in der realen Welt deutl. über 100 gehandelt , aber hier in dem Vergangenheitsclub kommt so was ja gar nicht an...
 
Nur die Naben werden in der realen Welt deutl. über 100 gehandelt , aber hier in dem Vergangenheitsclub kommt so was ja gar nicht an...

Die DA 7403 Naben sind ja über jeden Zweifel erhaben...Aber es fehlen eben die Schnellspanner und die Felgen sind eben auch schon bebremst und nicht nur angebremst...Ich bin da auch eher bei 100 maximal 110 Euro...
 
Dann sinkt aber der Preis , Überangebot :p:D

Ja, LRS mit dunklen Felgen und angebremsten Flanken gibt es doch echt wie Sand am mehr. Für Vielfahrer ist das wunderbar, für jemanden, der einen Klassiker aus optischen Gründen herrichten will eher nicht. Da ist ein Paar 7403-Naben in schönem Zustand solo leichter zu verkaufen- allerdings mit SSP, die kosten allein nämlich auch gerne nochmal 30€.
 
Zurück
Oben Unten