• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hab noch ein ungeöffnetes 250g Döschen vom juten Campagnolo Kristal SR7. Das werde ich wohl nicht mehr öffnen.

Was kost solchnen Zeuch heutzutage?

Für mein gelbgrünes Dura Ace zahle ich ordentlich...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,
folgendes Rennrad wurde gewissermaßen in einer alten Garage "ausgegraben" und ich bin nicht in der Lage, dem Bike eine konkrete Modellbezeichnung zuzuordnen geschwiegen denn herauszufinden was es wert ist (wurde gefragt ob ich es kenne, hab's nicht selber gefunden). Die Seriennummer kann der Besitzer des Rades nicht finden. Das einzige was er mir sagen kann ist das es offensichtlich ein rotes Cannondale mit Campa Chorus. Habt ihr vielleicht eine Idee um was es sich da handeln könnte?
 

Anhänge

  • IMG-20200707-WA0005.jpg
    IMG-20200707-WA0005.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe dieses Peugeot bei Kleinanzeigen entdeckt : ist das ein PH10 ?
LG Micha ( nicht verwandt oder verschwägert mit dem VK:)

( ich brauche es nicht, denn ich bekomme ja heute mein Benotto Modelo 800, aber meine Frau würde vielleicht auch gern mal die eine oder andere Tour mitfahren !;) )

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-rennrad-vintage-bike/1454045366-217-16839

Das Peugeot sollte vor Ort begutachtet werden, es sieht auf den Bildern so aus, als wenn die Gabel nach hinten verbogen ist.
 
Hallo zusammen,
folgendes Rennrad wurde gewissermaßen in einer alten Garage "ausgegraben" und ich bin nicht in der Lage, dem Bike eine konkrete Modellbezeichnung zuzuordnen geschwiegen denn herauszufinden was es wert ist (wurde gefragt ob ich es kenne, hab's nicht selber gefunden). Die Seriennummer kann der Besitzer des Rades nicht finden. Das einzige was er mir sagen kann ist das es offensichtlich ein rotes Cannondale mit Campa Chorus. Habt ihr vielleicht eine Idee um was es sich da handeln könnte?

Und anhand dieses unscharfen und unterbelichteten Bildes soll die Frage beantwortet werden?
 
Offene Rechnungen, Fragen, Wetten
Ist das deine Unterschrift auf dem wettschein? :D
Woll...:D
Anmerkung:
Auch Gabeln aus einer Titanlegierung ( nicht wahr ) können nicht fliegen , eine schnöde Gewichtsangabe ist kein Beleg für das eine oder andere Material .
Habe gerade ein Bild des gleichen Rades mit der fraglichen Gabel samt Aufkleber gefunden:
wheeler-Gabel-CrMo.JPG

Die Lösung ist ganz unspektakulär: CrMo!
 
Hallo,
leider sehr knapp bei Kasse und deswegen mal angefangen den Keller auszumisten.
Hab einen goldenen Philippe Vorbau mit Atax Professional Lenker in Gold immer behalten, da ich die Hoffnung hatte dass mir mehr Teile der Reihe zu fliegen und ich mir iwann mal ein goldens PY10 aufbauen kann. Wird wohl nix.
Der Vorbau wurde jedoch mit einer Rahmennummer graviert. Sonst sieht dieser noch ganz gut aus. Lenker ist oben etwas ausgeblichen und wurde leider von den Vorbesitzern wohl nicht so gut behandelt. Die Schrauben sind durch, bräuchte man neue. Was kann man dafür aufrufen ? Finde es schwer einzuschätzen.
Je nachdem würde ich es abgeben wenn es sich lohnt und ansonsten behalten und weiter hoffen auf die anderen Teile. Bin dankbar für jede Einschätzung. Bilder sind nicht der Hammer, würde mir vor dem Verkauf natürlich mehr mühe geben.

komplett uninteressant für das Forum und direkt in die Bucht ? Oder was würdet ihr damit machen?
 
komplett uninteressant für das Forum und direkt in die Bucht ? Oder was würdet ihr damit machen?
Ich glaube nicht uninteressant, aber viele mit Urlaub beschäftigt. Du schreibst ja, dass du knapp bei Kasse bist ... dann zur Auktion. Falls du mehr Zeit hast könntest du es ja noch bei Retrobike probieren?
 
Ich glaube nicht uninteressant, aber viele mit Urlaub beschäftigt. Du schreibst ja, dass du knapp bei Kasse bist ... dann zur Auktion. Falls du mehr Zeit hast könntest du es ja noch bei Retrobike probieren?
Oh stimmt wir haben ja auch Anfang Juli.
an sich knapp bei Kasse, aber habe auch schon viel durch das Forum gespart und würde gerne größtenteils meine Sachen dann wieder für fprumspreise auch weitergeben.
Mist retrobike ein anderes Forum?
 
Kurze Frage: Bei meiner derzeitigen (und eigtl bereits abgeschlossenen) Fahrradsuche wurde mir folgendes Gefährt angedient. Gibt es Meinungen hierzu? Gibt es wirklich nur Maßrahmen von Zullo? Kann das was? Was ist das wert? https://fahrrad.fandom.com/de/wiki/Zullo | Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG-20200707-WA0007.jpg
    IMG-20200707-WA0007.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 104
  • IMG-20200707-WA0008.jpg
    IMG-20200707-WA0008.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 98
Oh stimmt wir haben ja auch Anfang Juli.
an sich knapp bei Kasse, aber habe auch schon viel durch das Forum gespart und würde gerne größtenteils meine Sachen dann wieder für fprumspreise auch weitergeben.
Mist retrobike ein anderes Forum?
Yes, ein sehr hilfreiches Road und MTB
743715BC-FEB4-413C-9B95-6FEC908DD3F0.png
 
Hallo zusammen,
folgendes Rennrad wurde gewissermaßen in einer alten Garage "ausgegraben" und ich bin nicht in der Lage, dem Bike eine konkrete Modellbezeichnung zuzuordnen geschwiegen denn herauszufinden was es wert ist (wurde gefragt ob ich es kenne, hab's nicht selber gefunden). Die Seriennummer kann der Besitzer des Rades nicht finden. Das einzige was er mir sagen kann ist das es offensichtlich ein rotes Cannondale mit Campa Chorus. Habt ihr vielleicht eine Idee um was es sich da handeln könnte?

So was war mal teuer. Cannondale Racing irgendwas.
Wenn ich mir aber diese überstehenden Ausfallenden aus Alu anschaue, bekomme ich das Grauen. Daß so was trotz dieses technischen Unsinns (eine Zeit lang) funktioniert ist immer wieder beeindruckend.
Da würde ich vor jeder Fahrt ein Gebet an den Gott der Haltbarkeit richten.
Hier hat die Marketingabteilung den Rahmen entworfen, nicht der Ingenieur.

Es gibt aber Leute, die auf diese Rahmen abfahren. Um die 400,- komplett. Die Einzelteile bringen sicherlich mehr.
 
Nicht daß ich einen großartigen Schatz erwarten würde.....aber ggf. kann ja jemand etwas beitragen.
Bei mir ist ein Rahmen gelandet der an einem Strebenspiegel "Woddtli" gestempelt und einen Steuerkopfschild von Willi Jenzer Bützberg.
Das Netz kennt die Namen zwar ( Woddtli zwar mit "y"), aber ich scheu mich noch etwas die Leute direkt zu behelligen. Auch wenn ich nicht in eine Pinte poltere mit den Worten "Ich bekomm ein Bier", so habe ich doch die Befürchtung ich könnte das typische Bild des aufdringlichen, großspurigen Deutschen bei den Eidgenossen erfüllen.....
Darum erst einmal hier. @faliero ?
1F6E1348-D618-476C-A457-DA6A7A8DB8B7.jpeg6796A6B9-0DEC-4AF2-84AD-5BB8F75344D6.jpeg0CFB950B-6BD8-40DC-8192-26DCA956CD08.jpegC33A3113-84FA-44FC-8907-8D86189C2A73.jpeg94F2F3B9-2EC9-46C8-A976-AF1B18B58A4D.jpeg13189BE9-0910-403C-8AFF-BC5786D56C6F.jpeg0DD9A5EC-1FAA-4E35-9C55-D80CDC56224D.jpeg52797753-BD50-4465-94E0-12926F034365.jpeg8EEB37C3-05D6-4E2E-81C0-E06C46FCBF65.jpeg65C5869C-3ED0-4172-A97A-853592686FB2.jpeg
 
"Willi Jenzer Bützberg" war ein lokaler Velo Club.
Willi Jenzer war dort Präsident.
Da Woodtli (wahrsch. für Woodtlich) nur auf einer Seite eingeprägt ist, wirds wohl ein Mitgliedsname sein.
 
Da Woodtli (wahrsch. für Woodtlich) nur auf einer Seite eingeprägt ist, wirds wohl ein Mitgliedsname sein.
https://stadtbranche.ch/w-woodtly-bike.ch
Könnte ja sein daß man das i zum y gemacht hat.....weils mondäner aussieht.
Edit : habe noch etwas gegoogelt der Name "Woodtli" ist wohl nicht so selten....
Nicht unbedingt Müller oder Meier....aber Fahrrad Wagner gibt es sicher nicht nur den einen bei mir in SZ und wenn das auf einen Strebenspiegel gestempelt ist, wäre das auch kein Hinweis auf den Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten