• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ich hab vor kurzem mal eins live gesehen, bin immer noch geflasht!:cool:
Das ist schon eine andere Liga als das was man gemeinhin so rumfahren sieht.

Das kann ich bestätigen. Hab vor zwei Jahren mal eins in Aktion gesehen und seitdem ist der Habenwillmodus diesbezgl auf EIN geschaltet. Der Andi Dreitz fährt oder fuhr kürzlich zu Promozwecken auch mal so eine Bude im Training. Auf Insta gesehn..
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hat jemand Ideen, was man mit so einem verhunzten Rahmen machen kann ...
Machen kann man das draus:
vicini_Ganz_1_1200.jpg


Ich geh da immer schnell weiter, das ist nix zum Fahren, es sei denn die Eisdiele ist nur 'nen Kilometer weit weg ...
Also ich bin damit die Eroica gefahren

Sigi_1_A_1200.jpg

Umwerfer_1200.jpg

Vicini_Gaiole_C_1200.jpg
 
Das verlinkte sieht wirklich toll aus, aber von meiner Wishlist ist ein Wilier Cromovelato spätestens letztes Jahr bei der Eroica gefallen. Da hing gefühlt bei jedem dritten Händler eines in neu. Und die Neuen haben mich irgendwie gar nicht mehr angemacht, habe die auch nicht als besonders gut gemacht in Erinnerung. Ich dachte nur, dass ich so eins sicher nicht brauche...
 
Das verlinkte sieht wirklich toll aus, aber von meiner Wishlist ist ein Wilier Cromovelato spätestens letztes Jahr bei der Eroica gefallen. Da hing gefühlt bei jedem dritten Händler eines in neu. Und die Neuen haben mich irgendwie gar nicht mehr angemacht, habe die auch nicht als besonders gut gemacht in Erinnerung. Ich dachte nur, dass ich so eins sicher nicht brauche...
Das ging mir genauso, und ich habe noch kein altes gesehen, bei dem der Lack nicht großflächig abgeblättert war.
 
Hallo, ich habe hier ein Cinelli Cockpit mit einer Lenkerbreite von 39cm und der Lenker ist auf 65 gelabelt. Sollte also eigentlich ein Criterium sein. Meines Wissens waren die schmalsten aber 40cm. Die 39 waren doch Pista und somit 67, oder?

Wie würdet ihr denn das Cockpit preislich einordnen?

Der Zustand ist ziemlich gut, allerdings ein wenig Rost in der Feststellschraube. Vorbau hat 100mm (Klebereste kommen noch runter).

Danke!
 

Anhänge

  • Cinelli1.jpg
    Cinelli1.jpg
    528 KB · Aufrufe: 38
  • Cinelli2.jpg
    Cinelli2.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 46
  • Cinelli3.jpg
    Cinelli3.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 40
  • Cinelli4.jpg
    Cinelli4.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 44
In Berlin gab es mal einen Lackierer der sich auf Räder/Rahmen spezialisiert hat. Er behauptete er könne etwas lackieren, das aussehen würde wie Chrom. Sah tatsächlich auch so aus und wäre eine Alternative zur Vollverchromung?

Er hieß/heißt "CycleArt-Berlin". Vor Jahren ist er jedoch nach Usedom gezogen. Ich weiß nicht ob er noch aktiv ist, seine Seite gibt es zumindest noch: http://cycleart-berlin.blogspot.com
20120913_174713.jpg
20120913_174754.jpg
20120913_175055.jpg


Die Lackierung von ihm ist ja schon der Hammer...
 
Chrom zu lackieren ist auch eine Schnappsidee , auf der Oberfläche haftet eben nun mal kein Lack ,frag das mal einen Lackierer...

Bei Centurion (bzw. Mikki) müssen sie zwischen 76 und 81einen Lack oder Lackierer gehabt haben, der das konnte. Der Lack haftet auf den unterverchromten Professionals und trägt dabei so wenig auf wie bei keinem zweiten. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Lacke waren, die heute längst nicht mehr zugelassen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich denn für diese SR Stütze verlangen?
Ist eine 26.2mm und die hat bis zu 100mm Setback...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 20
Was kann ich denn für diese SR Stütze verlangen?
Ist eine 26.2mm und die hat bis zu 100mm Setback...Anhang anzeigen 810053
Ein sehr spezielles Teil. Der Preis wird sich über die Nachfrage regeln. Wenn es jemand sucht ist das sicher gut was wert, falls nicht ein Fall für die Kuriositätenvitrine.
 
....ich habe hier noch einen Gazelle Champion Mondial AB Rahmen. Keine Dellen und Stauchungen, allerdings an einigen Stellen weiss überlackiert (sieht man auf den Fotos ganz gut); Campa Ausfaller. Gabel ist nicht original, passt aber optisch sehr gut. RH 53m-m, OR 54m-m - hatte sie mal aufgebaut, wir sind aber nie richtig "warm" miteinander geworden. Inkl. intaktem 600er Steuersatz. Decals auch prima, ausser da wo der Umwerfer geklemmt wird. Kein Rost (auch nicht unter den weiss lackierten Stellen).

DSC_2669.JPG

DSC_2670.JPGDSC_2671.JPGDSC_2673.JPGDSC_2674.JPGDSC_2675.JPGDSC_2672.JPG

...ist zum rumstehen eigentlich zu schade, könnte man eine sehr schicke Stadtschlampe draus machen oder auch wieder herrichten - Was kann man dafür nehmen ? Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
....ich habe hier noch einen Gazelle Champion Mondial AB Rahmen. Keine Dellen und Stauchungen, allerdings an einigen Stellen weiss überlackiert (sieht man auf den Fotos ganz gut); Campa Ausfaller. Gabel ist nicht original, passt aber optisch sehr gut. RH 53m-m, OR 54m-m - hatte sie mal aufgebaut, wir sind aber nie richtig "warm" miteinander geworden. Inkl. intaktem 600er Steuersatz. Decals auch prima, ausser da wo der Umwerfer geklemmt wird. Kein Rost (auch nicht unter den weiss lackierten Stellen).

Anhang anzeigen 810247
Anhang anzeigen 810248Anhang anzeigen 810250Anhang anzeigen 810251Anhang anzeigen 810252Anhang anzeigen 810254Anhang anzeigen 810266

...ist zum rumstehen eigentlich zu schade, könnte man eine sehr schicke Stadtschlampe draus machen oder auch wieder herrichten - Was kann man dafür nehmen ? Danke für Eure Hilfe.

Welches Baujahr?
 
Zurück
Oben Unten