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Was Neueres: Racextract aus Südbaden (eigene Rahmen, oder?)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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... kaum gefahren
 

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Starke Gebrauchsspuren hat dagegen dieses:
 

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Zuletzt das Radon Viper (9-fach)
 

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Hallo. In der Selbst-Hilfe-Werksatt, in der ich ehrenamtlich tätig bin, werden auch immer mal Teile angespült, die zu gut sind, als das sie sich wer an das Kalkhoff-Alu-Damenrad spaxt… Von den mitwirkenden hat aber auch niemand Interesse, da ich die einzige Klassiker-affine Person bin. Daher die Frage, ob man hier für noch eine Spenden bekommen kann (wenn ich es noch mal sauber mache), die wir dann in paar Züge oder Werkzeug investieren können. Es ist nämlich alles auf Spenden-Basis, was unweigerlich dazu führt, das 99% der Ersatzteile Altmetall sind :)

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Eine gute Einstellung. :daumen:
Auf der Reisemesse in Essen hat die Diakonie jedenfalls gerade die Klassiker gut verkauft.
 
Guten Abend!

Ich habe vor kurzem eher zufällig ein altes Bianchi in (zumindest optisch) erbarmungswürdigem Zustand angeboten bekommen. Nicht nur der Rahmen wurde mit einer Sprühdose misshandelt, sondern auch Züge und teilweise sogar Komponenten o_O übersprüht.Die Komponenten waren interessanter Weise prinzipiell in recht gutem Zustand (außer der Farbe ...).
Leider habe ich keine Fotos machen können, habe aber im Netz ein Rad mit annähernd gleicher Ausstattung gefunden (identisch bis auf Bremshebel und Felgen).
Es handelt sich demnach um ein Campione D'Italia von Mitte/Ende der 80er: https://www.pedalroom.com/bike/bianchi-campione-ditalia-35781

Was denkt ihr ist für ein solches Rad ein angemessener Preis, wenn man davon ausgehen muss, dass eine Neulackierung erfroderlich wird?
 
Guten Abend!

Ich habe vor kurzem eher zufällig ein altes Bianchi in (zumindest optisch) erbarmungswürdigem Zustand angeboten bekommen. Nicht nur der Rahmen wurde mit einer Sprühdose misshandelt, sondern auch Züge und teilweise sogar Komponenten o_O übersprüht.Die Komponenten waren interessanter Weise prinzipiell in recht gutem Zustand (außer der Farbe ...).
Leider habe ich keine Fotos machen können, habe aber im Netz ein Rad mit annähernd gleicher Ausstattung gefunden (identisch bis auf Bremshebel und Felgen).
Es handelt sich demnach um ein Campione D'Italia von Mitte/Ende der 80er: https://www.pedalroom.com/bike/bianchi-campione-ditalia-35781

Was denkt ihr ist für ein solches Rad ein angemessener Preis, wenn man davon ausgehen muss, dass eine Neulackierung erfroderlich wird?

Angemessen wäre dafür en Fuffi.

So ein ähnliches Modell mit dem selben Namen, wurde am 29. Januar für weniger als 250€ in einem gutem Zustand über die Bucht verkauft.
 
Zuletzt das Radon Viper (9-fach)
Hmm; Trek 2300 war vor hier im Januar für 230 angeboten (Zustand besser), in Berlin ist eines erst unter 200 weggegangen. Ich hatte mal eines mit STI's und 600 in sehr sehr gutem Zustand, für 350 wollte es niemand. In den Kleinanzeigen eines für VB 300 mit STI's, deines auch unter 200. Meines hHab ich in Teilen verkauft, würde ich hier ev auch machen.
Cube, ist ein älterer Rahmen (haben in der Form alle möglichen hersteller angeboten, sieht aber noch gut aus vielleicht 300-350
Radon; ist ja auch älter mit 1 Zoll Gabel, in den Kleinanzeigen ist ein neueres mit 1 1/8 Zoll in schön für VB 550 vielleicht 400-450
Das Französische Ding 250 wenns einer kauft, am besten auf einem Markt wo die Leute keine Ahnung haben und die abweichenden Bremschalthebel nicht bemerken und da für 300 hinstellen wenn man kein schlechtes Gewissen bei hat und die Sonne scheint.
Ich glaube persönlich eher an die unteren Grenzen. Räder mit Ultegra Gruppe gehen auch bei ebay nicht teuer weg, da muss man erstmal 300 bekommen da kanns auch leicht sein, dass der man nochmal 50 Euro unter dem unteren Preis landet. So ist meine Erfahrung, ich schaue immer mal bei ebay.
Racextract, kann ich nichts zu sagen. Als Käufer würde ich davon ausgehen, dass es irgend etwas ist nur kein Raceextract, solange mir niemand das Gegenteil beweist. Ich hab den Rahmen nicht gefunden, auch sind alle Pulverbeschichtet. Gabel gehört da nicht rann. Räder kann ich nicht erkennen, Mix aus 105, Ultegra und Dura Ace. Für die Gruppenteile gibts schon Geld bei ebay, so komplett?? Würde ich auch in Teilen verkaufen
Aber ist nur meine Einschätzung
 
Moin zusammen,
was kann ich denn für diese Campa Gruppe hier aufrufen?

  • Naben haben 36L und drehen sauber
  • Highlight ist sicher die sehr seltene HiLo Nabe
  • Pedale haben quasi keinen Abrieb
  • alle Laufflächen tiptop
  • oberflächlicher Rost an den Bremsen bekommt man problemlos runter
  • Bremshebel auch in sehr schönem Zustand
  • Kurbel hat 175mm und KB 52/42Z
  • BSA Gewinde
  • Steuersatz und HiLo Nabe haben ITA Gewinde

Die Teile sind alle in sehr schönem Zustand und stammen von einem Rad, das sehr lange stand.
Somit muss man überall nur mal drüber wienern und mit neuem Fett versehen.

Danke!

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Hallo. In der Selbst-Hilfe-Werksatt, in der ich ehrenamtlich tätig bin, werden auch immer mal Teile angespült, die zu gut sind, als das sie sich wer an das Kalkhoff-Alu-Damenrad spaxt… Von den mitwirkenden hat aber auch niemand Interesse, da ich die einzige Klassiker-affine Person bin. Daher die Frage, ob man hier für noch eine Spenden bekommen kann (wenn ich es noch mal sauber mache), die wir dann in paar Züge oder Werkzeug investieren können. Es ist nämlich alles auf Spenden-Basis, was unweigerlich dazu führt, das 99% der Ersatzteile Altmetall sind :)

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Den Umwerfer gibt es derzeit in der Kleinen Bucht für 35€. Da es für einen guten Zweck ist, gebe ich Dir die 35€ inkl. Versand. Du brauchst den Umwerfer auch nicht reinigen. Einfach so in die Kiste und ab zu mir.

Das Rad scheint eins aus einem DDR Diamant Rad zu sein. Mach bitte mal die Naben sauber und schau ob unter dem Renak Symbol nur eine Zahl steht. So 55 bis 61. Wenn ja, gesucht und Du bekommst mehr dafür, wenn nein, gibt es häufiger und es gibt eher wenig.
 
Moin zusammen,
was kann ich denn für diese Campa Gruppe hier aufrufen?

  • Naben haben 36L und drehen sauber
  • Highlight ist sicher die sehr seltene HiLo Nabe
  • Pedale haben quasi keinen Abrieb
  • alle Laufflächen tiptop
  • oberflächlicher Rost an den Bremsen bekommt man problemlos runter
  • Bremshebel auch in sehr schönem Zustand
  • Kurbel hat 175mm und KB 52/42Z
  • BSA Gewinde
  • Steuersatz und HiLo Nabe haben ITA Gewinde

Die Teile sind alle in sehr schönem Zustand und stammen von einem Rad, das sehr lange stand.
Somit muss man überall nur mal drüber wienern und mit neuem Fett versehen.

Danke!

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Komplett etwa 600 würde ich sagen.

Ob die komplett dafür weg geht ist die andere Frage, irgendwas passt ja immer nicht... Gewinde, Länge der Kurbel, Lochzahl der Naben.

Einzeln bekommst natürlich mehr.
 
Moin zusammen,
was kann ich denn für diese Campa Gruppe hier aufrufen?

  • Naben haben 36L und drehen sauber
  • Highlight ist sicher die sehr seltene HiLo Nabe
  • Pedale haben quasi keinen Abrieb
  • alle Laufflächen tiptop
  • oberflächlicher Rost an den Bremsen bekommt man problemlos runter
  • Bremshebel auch in sehr schönem Zustand
  • Kurbel hat 175mm und KB 52/42Z
  • BSA Gewinde
  • Steuersatz und HiLo Nabe haben ITA Gewinde

Die Teile sind alle in sehr schönem Zustand und stammen von einem Rad, das sehr lange stand.
Somit muss man überall nur mal drüber wienern und mit neuem Fett versehen.

Danke!
Bremsen+Hebel 150,-
Kurbel+Lager 150,-
Pedale (Titan oder nicht?) 50 - 100,-
Steuersatz 50,-
Schaltungen +Hebel 130,-
Naben 70,-

ungefähr...
 
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