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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,
Könntet ihr mir sagen, was das für eine Campa Nabe ist? C-Record?

Danke!
 

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das Rad habe ich davor bewahrt als Fixie zu enden.
Am OR war einiges Rost und abgeplatzte Farbe, das musste ausgebessert werden.
Wird den Wert aber schon ordentlich drücken. Die Gabel sieht übrigens auch nach kleinem Unfall aus. Warum willst du das nicht selber fahren, dann wäre die 600 Gruppe doch OK? Rad ist doch fast fertig
 
Also hier jetzt einen Unfall diagnostizieren,ich weiß nicht bei einem Bild aus der Ferne
Ist ja nur als Anregung gedacht mal nachzusehen. Ist ja kein Verkaufsangebot was schlecht geredet werden soll. Gabel steht aber nicht sauber, da gibts m. E. keine Zweifel. Am Rahmen seh ich nichts, aber ja, kann man so nicht sagen.
 
Wird den Wert aber schon ordentlich drücken. Die Gabel sieht übrigens auch nach kleinem Unfall aus. Warum willst du das nicht selber fahren, dann wäre die 600 Gruppe doch OK? Rad ist doch fast fertig
Was genau sieht da nach Unfall aus? Ich kann da nichts entdecken.
 
Täusche ich mich da so sehr? 2 Bild aus dem Netz zum vergleich. Nur die Gabel; sie steht doch steiler als auf Bild 2. Oder bin ich blind?
Anhang anzeigen 750768
Anhang anzeigen 750770
Nach deiner ersten Anmerkung war ich mir auch nicht sicher. Beim genauen Betrachten fällt aber auf, dass die Perspektive das Rad etwas verzerrt. Ich habe dann auch mal 2 parallel Linien gezogen, da sieht man dann, dass da nix krumm ist.

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überlege zur Zeit meinen Proracer RH60 (FPD, entspricht RH 57 cc) abzugeben.
Originalaufbau kommt nicht in Frage, ich könnte das Rad mit 6208 oder 6400 zusammenstellen.
Oder sollte ich versuchen nur den Rahmen zu verkaufen?
Was meint ihr?
@gt555: Wenn du eine Preisvorstellung hast, kannst du dich gern mal bei mit melden. Ich bin interessiert. ;)
 
Koga Rahmenset:
Okay, mit den Linien sehe ich es jetzt auch. Diese Riesenrahmen, dann hab ich dort nie richtig hingesehen, dass die Geometrie so stark abweicht.
 
Kann man herausfinden aus welchem Rohr dieser Magneet Rahmen ist? Der Rahmen hat 61 ct und wiegt mit Steuersatz, Tretlager und Gabel ca 3250 g.
Magneet wurde 1969 von Bravus übernommen. Für Kick sieht der Rahmen aber eher nach 70er Jahre aus. Wurden da noch die übrigen Magneet Schilder aufgebraucht?
 

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Ist ja nur als Anregung gedacht mal nachzusehen. Ist ja kein Verkaufsangebot was schlecht geredet werden soll. Gabel steht aber nicht sauber, da gibts m. E. keine Zweifel. Am Rahmen seh ich nichts, aber ja, kann man so nicht sagen.
ist doch gut wenn mitgedacht und entsprechend bemerkt wird, es hätte ja durchaus sein können.
Das Fahrverhalten ist übrigens einwandfrei, spätestens da müsste mir eine verbogene Gabel durch den veränderten Nachlauf doch aufgefallen sein.

Das Rad selbst weiter zu fahren überlege ich mir gerade tatsächlich. Ich habe es einige Jahre als Pendlerrad verwendet und fühle mich sehr wohl damit. Wie bereits erwähnt kommt ein Originalaufbau nicht in Frage, daher würde ich den Rahmen dann umarbeiten und neu lackieren lassen.
Ich hätte gerne Anlötsockel für Schalthebel und Umwerfer, und der Lack ist sowieso hin.
 
Kann man herausfinden aus welchem Rohr dieser Magneet Rahmen ist? Der Rahmen hat 61 ct und wiegt mit Steuersatz, Tretlager und Gabel ca 3250 g.
Magneet wurde 1969 von Bravus übernommen. Für Kick sieht der Rahmen aber eher nach 70er Jahre aus. Wurden da noch die übrigen Magneet Schilder aufgebraucht?

Sattelstützenmaß könnte Aufschluss geben, oder zumindest ein paar Optionen ausschließen. Bei 28,6 Außendurchmesser des Rohres und 26,8 Sattelstütze ist Reynolds 531 immer naheliegend.
Gewicht wäre ja ca. 3kg für Rahmen und Gabel, also nichts ultraleichtes und auch kein Wasserrohr. Magneet hört sich ja nach Niederlande oder Belgien an, in den 70ern sind mir da bisher eher Reynoldsrohre aufgefallen. Etwas dickere Sattelstreben deuten auch auf Reynolds hin wenn ich mich recht erinnere.
Das muss aber gar nichts heißen, letztendlich konnte auch damals jeder alles kaufen und verwenden. Ist aber ein schön verarbeiteter Rahmen mit netten Details. Ich hab ein Soma aus Japan das recht ähnlich aussieht. Sowas käme natürlich auch in Betracht. Wobei import und umlabeln aus Asien damals noch nicht so verbreitet war.
 
kann mir jemand was zur cambio rino crono sagen? habe ne Sattelstütze gesehen, die ich interessant finde.
was gibt es zur Gruppe zu sagen? was darf eine sastü wert sein?
 
Kann man herausfinden aus welchem Rohr dieser Magneet Rahmen ist? Der Rahmen hat 61 ct und wiegt mit Steuersatz, Tretlager und Gabel ca 3250 g.
Magneet wurde 1969 von Bravus übernommen. Für Kick sieht der Rahmen aber eher nach 70er Jahre aus. Wurden da noch die übrigen Magneet Schilder aufgebraucht?
Sattelstützenmaß könnte Aufschluss geben, oder zumindest ein paar Optionen ausschließen. Bei 28,6 Außendurchmesser des Rohres und 26,8 Sattelstütze ist Reynolds 531 immer naheliegend.
Gewicht wäre ja ca. 3kg für Rahmen und Gabel, also nichts ultraleichtes und auch kein Wasserrohr. Magneet hört sich ja nach Niederlande oder Belgien an, in den 70ern sind mir da bisher eher Reynoldsrohre aufgefallen. Etwas dickere Sattelstreben deuten auch auf Reynolds hin wenn ich mich recht erinnere.
Das muss aber gar nichts heißen, letztendlich konnte auch damals jeder alles kaufen und verwenden. Ist aber ein schön verarbeiteter Rahmen mit netten Details. Ich hab ein Soma aus Japan das recht ähnlich aussieht. Sowas käme natürlich auch in Betracht. Wobei import und umlabeln aus Asien damals noch nicht so verbreitet war.
Sind denn die Ausfaller irgendwie gemarkt?
 
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