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Modell des Weltmeisters (Später nur "Weltmeister") für die Louison Bobet Schalterei...



... hat da jemand eine Dose aufgemacht???? Ich habe nie so viele Bauer und dann noch Bauer/Bobet wie im vergangenen Jahr gesehen (nein, nicht weil eines Im Wohnzimmer stand ;) ). Ich komme zum Schluss: Das Bauer Weltmeister ist kein rarer Klassiker, sondern wie ein Colnago oder Peugeot an jeder Ecke zu finden ;)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde es gerne nochmal versuchen:
Bridgestone RS1500 in kompletten Originalzustand.
War >20 jahre gut eingemottet im Keller gehangen.
Kein Rost, keine Kratzer und Macken.
Aufkleber alle noch original.
Komplette Shimano 600 New EX 2x6 (6208). RH 62. Sattel original Bridgestone in weißem Kunstleder.
Im Gegensatz zu den Bildern sind die Original-Pedale mit Riemen auch noch vorhanden.

Bilder: https://abload.de/gallery.php?key=j1CMHJwc
 
Ich würde es gerne nochmal versuchen:
Bridgestone RS1500 in kompletten Originalzustand.
War >20 jahre gut eingemottet im Keller gehangen.
Kein Rost, keine Kratzer und Macken.
Aufkleber alle noch original.
Komplette Shimano 600 New EX 2x6 (6208). RH 62. Sattel original Bridgestone in weißem Kunstleder.
Im Gegensatz zu den Bildern sind die Original-Pedale mit Riemen auch noch vorhanden.

Bilder: https://abload.de/gallery.php?key=j1CMHJwc
@smörre Bridgestone ist jetzt kein Hersteller bei dem Rennrad Fans vor Begeisterung jubeln. Von daher bin ich irgendwo zwischen 300 und 400.

Mich begeistert Bridgestone schon. Sind auch nicht so häufig hierzulande. Mehr wert wird es dadurch aber auch nicht. Sehe da auch höchstens 400 (mit Geduld). Am besten behalten und dran freuen, fährt sich bestimmt super und dank Ösen sogar für die schnelle Radreise geeignet.
 
400 wäre mir sicher zu hoch für das Rad.
Wobei Bridgestone 1985 in Japan einen 25 % Marktanteil hatte laut Katalog und einige Jahre Marktfüher war und etliche Jahrzehnte Räder produziert hat. U. a. wurden japanische Profis versorgt, die TOP Räder waren handgemacht, die Rohre Bridgestone crMo double butted usw.
Eigene Produktlinien z. B. für Amerika. Alles Made in Japan. Auch sehr schöne Räder mit Dura Ace (Bridgestone 3100) und Suntour Superbe Pro. Die verwendete Muffen erinnert dabei an die von SLX Geröhr. Hier ists nicht so bekannt
 
Was kann man für diese vier Werkzeuge verlangen?
Tretlagerfräser von Cobra, Schneidekluppen BSA wie neu. Planfräser von VAR, auch noch top. Steuerrohr Fräser von Cyclus, Schneideeinsatz auch wie neu und ein Steuersatz Einpresser, ebenso von Cyclus.
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Modell des Weltmeisters (Später nur "Weltmeister") für die Louison Bobet Schalterei...



... hat da jemand eine Dose aufgemacht???? Ich habe nie so viele Bauer und dann noch Bauer/Bobet wie im vergangenen Jahr gesehen (nein, nicht weil eines Im Wohnzimmer stand ;) ). Ich komme zum Schluss: Das Bauer Weltmeister ist kein rarer Klassiker, sondern wie ein Colnago oder Peugeot an jeder Ecke zu finden ;)
In dem verbastelten Zustand so 300-400€ vielleicht wenn der Rahmen i.O. ist.

Vielen Dank. Hab gesehen, dass auch Weltmeister draufklebt/-steht.

Von wann ist der ungefähr? Noch 50er Jahre oder? Und eigentlich gehört an den die Bobet Schaltung oder?
400€ will er dafür haben. Also eher am oberen Limit + viel Arbeit.

Was sagen andere zu dem Preis? Realistisch oder eher zu hoch?
 
Hi,
was hab ich denn hier? Also ja, ein 600EX Schaltwerk. Der Prägung nach RD-6207 - allerdings mit inversen Farben? Velobase erwähnt nichts dergleichen.
Abgesehen davon hab ich keine Auffälligkeiten entdecken können. Data Stamp auch normal und üblich.

Habt ihr so eins schonmal gesehen? Wert ist egal. Mir gefällts und es wird verbaut :bier:

Von links nach rechts: 'normales' 6207, fancy 6207, normales 6208.

Anhang anzeigen 749445

Anhang anzeigen 749448 Anhang anzeigen 749449 Anhang anzeigen 749446 Anhang anzeigen 749447

Ich weiß, dass das gestern ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für meine Frage war so mitten in einer Campa-Diskussion :D
Deshalb nochmal kurz hochgeholt: kann jemand was zum anthraziten RD-6207 sagen?
Üblich?
Selten?
Handmade?
 
Ich weiß, dass das gestern ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für meine Frage war so mitten in einer Campa-Diskussion :D
Deshalb nochmal kurz hochgeholt: kann jemand was zum anthraziten RD-6207 sagen?
Üblich?
Selten?
Handmade?
Das gehört zu den (auch eher seltenen) Kurbelgarnitur FC-6207 mit den ebenfalls dunkel eloxierten Kettenblättern , und
Bremshebel / Bremszangen gab es auch so aufgehübscht , ob noch bei anderen Komponenten aus der Gruppe weiss ich nicht .
 
Das gehört zu den (auch eher seltenen) Kurbelgarnitur FC-6207 mit den ebenfalls dunkel eloxierten Kettenblättern , und
Bremshebel / Bremszangen gab es auch so aufgehübscht , ob noch bei anderen Komponenten aus der Gruppe weiss ich nicht .

Stimmt, die Kurbel mit den dunklen Blättern sagt mir was! Danke für die Aufklärung
 
Hi,
was hab ich denn hier? Also ja, ein 600EX Schaltwerk. Der Prägung nach RD-6207 - allerdings mit inversen Farben? Velobase erwähnt nichts dergleichen.
Abgesehen davon hab ich keine Auffälligkeiten entdecken können. Data Stamp auch normal und üblich.

Habt ihr so eins schonmal gesehen? Wert ist egal. Mir gefällts und es wird verbaut :bier:

Von links nach rechts: 'normales' 6207, fancy 6207, normales 6208.

Anhang anzeigen 749445

Anhang anzeigen 749448 Anhang anzeigen 749449 Anhang anzeigen 749446 Anhang anzeigen 749447
Das gehört zu den (auch eher seltenen) Kurbelgarnitur FC-6207 mit den ebenfalls dunkel eloxierten Kettenblättern , und
Bremshebel / Bremszangen gab es auch so aufgehübscht , ob noch bei anderen Komponenten aus der Gruppe weiss ich nicht .
Stimmt, die Kurbel mit den dunklen Blättern sagt mir was! Danke für die Aufklärung
mit diesen wa?
Yummy
Wattn Exot! :cool:
1582235720602.jpeg
1582235683003.jpeg
 
Um was für ein Bauer handelt es sich hier?
Joo, ist das Weltmeister aus den frühen 50er.

Und eigentlich gehört an den die Bobet Schaltung oder?
Genau, der Rahmen hat hinten an der Kettenstrebe, die beiden Einstellschrauben
mit dem Zuganschlag für die Louison Bobet Schaltung.

Was sagen andere zu dem Preis?
Der Preis geht schon ok, was Du aber bedenken solltest, ist der enorme Zeitaufwand für die Teilesuche.
Das wird kein Projekt, was man mal eben fertigstellt.

Als Basis hättest Du den Rahmen, Steuersatz, Vorbau und Lenker und die Bremsen.
Die anderen Teile wirst Du suchen und kaufen müssen, wenn Du sie nicht im Fundus hast.

Viel Spass bei dem Projekt.
 
Guten Morgen miteinander,
was kann ich für diese Shamals aufrufen?
Keine Risse oder dergleichen, nahezu makelos, nur minimale/leichte Gebrauchsspuren. Ein Aufkleber löst sich etwas. Für Drahtreifen, Bremsflanken gut.
12/16 Speichen
Einbau 100/130

Grüße
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