• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hehe, wenn mann auf gerhard richter steht, kann man ihn sich auch an die wand hängen und anleuchten :p
 
Kann mir jemand dabei helfen, das Schaltwerk auf den ersten vier Fotos aus meinem Teile-Ordner zuzuordnen?
Es befindet sich an einem Mittfünfziger-Bauer, das ich für meine Sammlung restaurieren werde, und schaltet augenblicklich sehr zuverlässig 5-fach inkl. original Selbstmord-Umwerfer und Doppelschalthebel.
Leider werde ich aus den bei velobase abgebildeten Huret-Schaltwerken nicht schlau, und dass meines mit Bauer gelabelt ist, macht die Sache auch nicht einfacher. Handelt es sich dabei um die legendäre "Louison Bobet"-Schaltung oder doch um ein anderes Modell. Wenn ja, welches?
http://fotos.rennrad-news.de/s/10957
Danke schonmal.
 
Hallo, ich bin neu hier und würde mich über ein paar Hinweise freuen.
Ich habe mir heute ein Kotter Rennrad mit einer Dura Ace Schaltung gekauft. Unter dem Rahmen ist das Campangnolo Logo und das Albuch Logo eingestanzt.
Der Ragen ist Grau und die Gabel und der linke Teil sind verchromt, die Gangschaltung befindet sich unter den Bremsen.
kotter1.jpg

Kann mir jemand etwas über das Alter und dem Wert sagen?
Würde mich freuen.
 
Hallo, ich bin neu hier und würde mich über ein paar Hinweise freuen.
Ich habe mir heute ein Kotter Rennrad mit einer Dura Ace Schaltung gekauft. Unter dem Rahmen ist das Campangnolo Logo und das Albuch Logo eingestanzt.
Der Ragen ist Grau und die Gabel und der linke Teil sind verchromt, die Gangschaltung befindet sich unter den Bremsen.Anhang anzeigen 49597
Kann mir jemand etwas über das Alter und dem Wert sagen?
Würde mich freuen.

falscher thread vllt mal im wertschätzungsthread versuchen
 
ja und das obwohl das colnago was er anbiete recht schick ist und mir passen würde hmpfo_O
 
Zurück
Oben Unten