• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gruppenübergreifend also ebenso Chorus und Athena. 40-65EUR je nach Zustand und Reinigungsgrad. Deine also 45.
Edit: Vorausgesetzt die Plättchen für die Aero Zugverlegung sind dabei
Zumindest bei Athena sind doch die Gehäuse aus Plastik und nicht aus Metall. Brauche ich die Plättchen nur für die Aero Verlegung?
 
Ist dir bekannt, dass es die Strada Version dieser Nabe ohne Abschmiernippel in der `non Record´ Ära gab?
Also ich habe eine no Record HR Nabe ohne Schmiernippel hier liegen. Oder eine Pista ohne Kontergewinde. Keine Ahnung was die damals bei Campa gemacht haben.
Wenn du deine Nabe veräußern willst sag Bescheid ;-)
 

Anhänge

  • 50A08ADD-D93F-4E30-A348-DB1AEFB799A3.jpeg
    50A08ADD-D93F-4E30-A348-DB1AEFB799A3.jpeg
    323,5 KB · Aufrufe: 38
Kann keine Differenzen feststellen. Strada und Pista haben zumindest die gleiche EB 100mm und der Nabenflanschabstand hat ebenfalls 70,xxmm bei Pista und mit/ohne Record Varianten.

Mir ist halt noch keine Strada ohne Abschmiernippel untergekommen. Von dem her bin ich bei Pista. Was mich bei meinen Projekten allerdings erstmal überhaupt nicht weiter bringt ;)

Bisher sind mir bei No Record nur Strada mit Bohrung und Pista ohne Bohrung unter gekommen. Vielleicht hat jemand bei Campa ins falsche Regal gegriffen oder jemand hat eine Pista-Nabe auf Strada umgebaut.
 
Also ich habe eine no Record HR Nabe ohne Schmiernippel hier liegen. Oder eine Pista ohne Kontergewinde. Keine Ahnung was die damals bei Campa gemacht haben.
Wenn du deine Nabe veräußern willst sag Bescheid ;-)

Ui, interessant, kannst du mal bitte die Einbaubreite und den Flanschabstand messen?
 
Also ich habe eine no Record HR Nabe ohne Schmiernippel hier liegen. Oder eine Pista ohne Kontergewinde. Keine Ahnung was die damals bei Campa gemacht haben.
Wenn du deine Nabe veräußern willst sag Bescheid ;-)
Die HR Strada no Record nehme ich gerne.
Kannst ja mal in meinen Naben wühlen was dir da zu sagt.
 
Servus,
ich hätte gerne eure Einschätzung zum Wert dieses Cilo Rahmens! Rahmen und Gabel aus Columbus SLX, Gewicht liegt bei 1989g inkl. Flaha Schrauben und 727g für die Gabel - RH 57cm, EB 126mm.

Danke und einen schönes verregneten Samstag ;)
geiles Lackbild!
Würde ich bei 180-200€ sehen

Ich habe den kleinen Bruder ............................. :)

Cilo_Rahmenset_1.JPGCilo_Rahmenset_27.JPG
 
So! Heute mal final aussortiert bevor in einer Woche neues Zeug in Gent gekauft wird. Selbst meine heilige SunTour-Kiste hats getroffen ?

Seid ihr so gut und helft mir ein wenig bei der Preisfindung? Habe eine ungefähre Vorstellung, wäre aber auf euren Input gespannt.

SunTour Superbe Schalthebel mit Schellenbefestigung - NOS beziehungsweise sogar NIB
Inklusive aller Teile - 2 Schaltkabel, 2 Schalthüllen, "Gummiüberzieher" und zwei Superbe Sticker für den Rahmen





SunTour Bremshebel und Bremsen 1. Generation
Die Bremsschuhe und Einstellhilfen fehlen bei den Bremsen, die Hoods und Bremskabelgegenhalter/-einsteller bei den Hebeln.





Mehr Fotos hier
 
Je 70€ würde ich sagen...

Zu den Schalthebeln kann ich nichts beitragen. Den Wert der Bremsen sehe ich aber bei max. 50 Euro, eher weniger. Für vollständige Bremszangen der 1. Gen hab eich hier mit Ach und Krach 40 Euro bekommen. Die Hebel sind ohne die Einsteller ja fast wertlos, oder?
 
Hatten die bahnnaben auch Hohlachsen für Schnellspanner? Ich dachte eher, das waren ( und sind noch) Vollachsen.
Nöö, das siehst Du schon richtig, die hatten Vollachsen.
Aber es hätte ja gut sein können, dass die mal umgebaut wurden.
Es werden ja nicht nur Schaltaugen abgeflext......
 
Die Hebel sind ohne die Einsteller ja fast wertlos, oder?
Fast wertlos finde ich etwas übertrieben!

Klar fehlen die Einsteller, aber kann man da nicht ggf andere nehmen oder halt "normale" Bremszgegenhalternupsies? Ich weiß nicht das selbe, aber die Hebel an sich werde sehr selten überhaupt angeboten.

Wie sehen die Gegenhalter im Detail eigentlich aus? Ich kenne nur die Bilder mit Hoods darüber... Das hilft nicht so viel ?
 
Für den oberen Teil der Gegenhalter habe ich, glaube ich, die passenden Ersatzteile.



Hier ein Bild zum Vergleich
Superbe-Brakeset-8-600x400.jpg


Nur was kommt darunter? ?
 
Zurück
Oben Unten