• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
In Frankreich ist schon länger eins drinne, 61 Rh für 150€, mit Stronglight 107 Kurbel, Klickpedale, ob der 600 Steuersatz dabei ist und potence/Vorbau konnte ich leider wegen nicht hinreichender Kenntnisse, dem Text nicht entnehmen.
https://www.ebay.fr/itm/Rare-Cadre-...827656?hash=item443750f148:g:pxoAAOSwIYdcd7Dkedit:
Nix Vorbau, sieht man ja :D und der Steuersatz ist wohl auch nicht enthalten, da dieser schon verkauft wurde..
ein ring vom steuersatz ist gespalten...
der gabelkonus hat nen riß?
egal :D
nen 600er brauche ich eh für was anderes...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
der franzose ist jetzt vom markt, bin mal gespannt was der für gewinde hat...
danke @Avi.1990 ??


@morda, bei zwofuffzig must du wohl einschlagen :D
edit: dich muß ich auch würdigen, du bist ja eigentlich schuld, daß ich jetzt nen ms bekomme... ? :bier:

eigentlich wollte ich gerade bisschen mavic kram verkaufen, aber das zeug bleibt jetzt doch erst mal...:D:D:D
 
Echt!?!?!? Höre/lese ich zum ersten mal von, hast Du näheren Infos dazu? Wer hat die vor Ort unterstützt/beliefert, bekannte Fahrer?

nein, leider nicht. Beste und Informationen aus erster Hand erhält man vermutlich von Ernst Claußmeyer, der hat ja in den 80ern mit der Gründung des RC, der halb-Amateur Bundesliga und den lokalen Rennen alles eingestielt und begleitet.
 
In Frankreich ist schon länger eins drinne, 61 Rh für 150€, mit Stronglight 107 Kurbel, Klickpedale, ob der 600 Steuersatz dabei ist und potence/Vorbau konnte ich leider wegen nicht hinreichender Kenntnisse, dem Text nicht entnehmen.
https://www.ebay.fr/itm/Rare-Cadre-...827656?hash=item443750f148:g:pxoAAOSwIYdcd7Dkedit:
Nix Vorbau, sieht man ja :D und der Steuersatz ist wohl auch nicht enthalten, da dieser schon verkauft wurde..

mächtig bei Rossin abgekupfert ;)
 
Intern? Kenne mich nicht zu gut aus mit Suntour.
DSC_0211.JPG
DSC_0208.JPG
 
Danke für die Antwort! Den groben Kram hab ich schon gewartet und ersetzt, die Gabeln muss wohl auf lange sicht neu verchromt werden aber abgesehen davon steht das Rad super da. Da hat sich die Anschaffung schonmal gelohnt, das freut mich. Dann folgt natürlich bald eine Vorstellung im Detail ;)
Fyi
http://www.frameteller.it/2016/03/31/rauler/
Übersetzen kann dir das die künstliche Intelligenz von deepL.com. ein deutsches Softwareprojekt, das Google und Co zeigt, wie Übersetzung geht...
 
Herrschaften ich Benötige eure Hilfe: dieser hübsche Rahmen ist mir zugeflogen (definitiv aus Stahl) aus einem hübschen Rohrsatz und dezenter Lackierung. Aber: die Sattelstütze hat 30,2 oder 30,4 mm Durchmesser was mir persönlich noch nie untergekommen ist… Was für ein Rohrsatz Könnte das denn sein?
F0C126A0-3DA1-447E-8616-5AD1CF4B0D61.jpeg
 
Herrschaften ich Benötige eure Hilfe: dieser hübsche Rahmen ist mir zugeflogen (definitiv aus Stahl) aus einem hübschen Rohrsatz und dezenter Lackierung. Aber: die Sattelstütze hat 30,2 oder 30,4 mm Durchmesser was mir persönlich noch nie untergekommen ist… Was für ein Rohrsatz Könnte das denn sein?Anhang anzeigen 708782
Würde das evntl. nachbearbeitet, wie ist die Wandstärke bzw. Außendurchmesser?
 
Herrschaften ich Benötige eure Hilfe: dieser hübsche Rahmen ist mir zugeflogen (definitiv aus Stahl) aus einem hübschen Rohrsatz und dezenter Lackierung. Aber: die Sattelstütze hat 30,2 oder 30,4 mm Durchmesser was mir persönlich noch nie untergekommen ist… Was für ein Rohrsatz Könnte das denn sein?Anhang anzeigen 708782
30.4 hab ich an einem Rahmen aus columbus Zona, Live & Spirit mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachgearbeitet wurde definitiv nichts: man sieht noch ein paar Lackreste im Rohr. Der Außendurchmesser des Sitzrohres beträgt ziemlich genau 32.4mm mit Lack. Ich habe gerade noch mal nachgemessen: 30,2 mm braucht die Stütze...
 
Bitte Eure Hilfe bei der Preisfindung: Koga Miata Road Winner S, HiManga Stahl, RH 54.
Gabel 783 g, Rahmen 2300 g, EB 126 mm, 26,8 mm Sattelstütze.
Lack mit Gebrauchsspuren, keine Dellen oder Risse, Gewinde ok, Tretlagergehäuse ohne Rost.
TBqUC7UVSYamUwKHq9mAug.jpgz32yV4t9TRigyyeUclgUPQ.jpgU1nl3xwDRpCPzg5tBicgdg.jpgs7HcFw17QMeBCzN7i0QVdQ.jpgcbJlw0XDSSa9+vcMjLGayw.jpgJWK8XP5RSBazWpm3cnMwDg.jpgBT3ZMEJnSripBs8BnPid8A.jpgTBqUC7UVSYamUwKHq9mAug.jpgz32yV4t9TRigyyeUclgUPQ.jpg
U1nl3xwDRpCPzg5tBicgdg.jpgs7HcFw17QMeBCzN7i0QVdQ.jpgcbJlw0XDSSa9+vcMjLGayw.jpgJWK8XP5RSBazWpm3cnMwDg.jpgBT3ZMEJnSripBs8BnPid8A.jpgEGOi1ejLQo2DIVeOAdy20g.jpgkZGUC8fORzaVA49sLPxJig.jpgM6bEu+KmTPOCbrYPizAs9g.jpg
 
Weitere Bilder:
 

Anhänge

  • vaXN6OeDSrqoN0JDSIDzYw.jpg
    vaXN6OeDSrqoN0JDSIDzYw.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 35
  • D7NgrmjLT9qNd%j8mMcHiQ.jpg
    D7NgrmjLT9qNd%j8mMcHiQ.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 35
  • yab%mWOXTe22FUTrKvVchw.jpg
    yab%mWOXTe22FUTrKvVchw.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 30
  • bp35wVxQRK+PGwtSrFneBg.jpg
    bp35wVxQRK+PGwtSrFneBg.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 33
  • o2lxns04SkehQpwptHHsVw.jpg
    o2lxns04SkehQpwptHHsVw.jpg
    166 KB · Aufrufe: 32
  • sZNFfrhGRSW9P6QUCApYMw.jpg
    sZNFfrhGRSW9P6QUCApYMw.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 32
  • 4TyRwz9xRUe7DzAQOUKIlg.jpg
    4TyRwz9xRUe7DzAQOUKIlg.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 38
  • sKDhFX94Q0Oi5puAxLeYDw.jpg
    sKDhFX94Q0Oi5puAxLeYDw.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 31
  • SQAkK4FpTkyH0zsHsTgxvA.jpg
    SQAkK4FpTkyH0zsHsTgxvA.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 35
  • Us0KWaDORPiaf43RAbpe4w.jpg
    Us0KWaDORPiaf43RAbpe4w.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 32
Nachgearbeitet wurde definitiv nichts: man sieht noch ein paar Lackreste im Rohr. Der Außendurchmesser des Sitzrohres beträgt ziemlich genau 32.4mm mit Lack. Ich habe gerade noch mal nachgemessen: 30,2 mm braucht die Stütze...
Also 1 mm Wandstärke bei Oversized? ? Wat wiegt der Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten