• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo.
Ich finde leider nichts über eine Firma namens Ventura könnt ihr mir vielleicht dazu was sagen?
Ich brauch kein Preis wollte nur ein paar Infos.
Mfg
 

Anhänge

  • 1568407251288.jpg
    1568407251288.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 169
  • 1568407251289.jpg
    1568407251289.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 171

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Wert alter Rennräder richtet sich nach der Nachfrage also was ein potentieller Käufer bereit ist zu zahlen. Je nach Zustand, Marke, Anbauteile, Design und auch Rahmengröße ist der Preis so unterschiedlich das man vielleicht für dieses Rad nur eine grobe Einschätzung von 250-500 € machen kann.



moin in die Runde.

Ich würde gerne mal wissen,was man für dieses Rad so als Wert ansetzt.

Anhang anzeigen 700885

Anhang anzeigen 700886
 
mich reizen Franzosen halt nicht so..aber dass der rahmen aus sl ist hat schon was.
im ranking ist das unter den top 3 bei motobecane..aber ich muss es nicht besserreden als es ist...der rahmen ist immerhin das topmodell..bei denen.ùber weiterfùhrende infos wùrde ich mich freuen..baujahr undsoweiter
 
Wenn das Rad "unverbastelt" ist - und schon der montierte Kilometerzähler und der Steuersatz deuten darauf hin - dann ist das mit Columbus SL alles andere als ein "Einstiegsrad". Für mich wäre die Lackierung nix, aber unter 300 € würde ich das nicht abgeben. Gerade auch der "Katalogzustand" ist immer ein Faktor, der Sammler lockt... .
 
sehe ich genauso
Wenn das Rad "unverbastelt" ist - und schon der montierte Kilometerzähler und der Steuersatz deuten darauf hin - dann ist das mit Columbus SL alles andere als ein "Einstiegsrad". Für mich wäre die Lackierung nix, aber unter 300 € würde ich das nicht abgeben. Gerade auch der "Katalogzustand" ist immer ein Faktor, der Sammler lockt... .
 
mich reizen Franzosen halt nicht so..aber dass der rahmen aus sl ist hat schon was.
im ranking ist das unter den top 3 bei motobecane..aber ich muss es nicht besserreden als es ist...der rahmen ist immerhin das topmodell..bei denen.ùber weiterfùhrende infos wùrde ich mich freuen..baujahr undsoweiter
Kann man gut mit einem PX10 aus der Zeit vergleichen, die hatten auch Weinmänner und gehen in dem Zustand sogar eher für 400 als für 300 weg, seltener ist das Motobecane auch noch...
 
moin in die Runde.

Ich würde gerne mal wissen,was man für dieses Rad so als Wert ansetzt.

Anhang anzeigen 700885

Anhang anzeigen 700886

Nach allem was ich bisher über die Motobecanes gelernt habe, war das zu seiner Zeit mindestens die Nr.2 in der Hierarchie. Ich schätze, dass das nicht weit unter 2000 DM gehandelt wurde. Nur, wer steht auf diesen Komponenten-Mix? In meiner Größe und in einer anderen Lackierung könnte ich tatsächlich schwach werden, mag ja so Außenseiter...

Für jemanden, dem die Farbgebung gefällt, kann das mit 300€ ein Super Schnapper sein. Wert ist es sicher mehr, nur kriegen wirst das eher nicht.

Hier schwirrte mal ein superschönes etwas früheres Modell mit ähnlicher Ausstattung rum und ging für die aufgerufenen ~450 (wenn ich mich recht erinnere) ewig nicht weg. Das hätte ich damals in meiner Größe sofort gekauft, trotz Weinmänner :)
 
moin in die Runde.

Ich würde gerne mal wissen,was man für dieses Rad so als Wert ansetzt.

Anhang anzeigen 700885

Anhang anzeigen 700886
Moin @knutson22
...mir gefällt's, aber das tut hier nix zur Sache!
Das Dekor lässt auf die MBK-Ära schliessen, also ca. Mitte der 80er. In manchem erinnert es mich an mein "C5" (auch Columbus SL), das stand im 79er-Katalog als top-of-the-line mit rund DM 1.300,- in der Liste.
Hier wird, mal wieder, an den Weinmännern gemäkelt, die drücken dann schon den Preis. Außerdem hinkt der Vergleich mit Peugeot, denn Peugeot ist Kult und Kult ist teuer. Den Sprung hat Motobecane bisher nicht geschafft.
Das zitierte "C5" mit tlw. exotischeren Komponenten (Huret Titan) ist immer noch für 300,- bis 400,- zu finden, da irgendwo sehe ich den Wert dieses Velos auch. Für unter 300,- würde auch ich es nicht hergeben...
 
Wo steht denn die Vorschrift, daß man die Bremsen nicht tauschen darf?

Diese Farbgebung gefällt mir auuuch nicht so, wie bei vielen Rädern aus dieser Zeit. Aber Raleigh,Panasonics zB sind ja recht beliebt hier.
...an dem Rad würde ich sie sogar lassen. Gehören einfach dazu und erfüllen ihre Aufgabe auch.
 
Hallo zusammen,

meine werten Eltern befinden sich momentan im Italien-Urlaub und schickten mir heute ein Foto vom folgenden Trödelmarkt-Fund:

1.jpeg 2.jpeg 3.jpeg 4.jpeg

Scheinbar haben sie sich mit den paar Brocken Englisch und Italienisch ein wenig angefreundet, der nette Herr wollte es ihnen bis zum nächsten Tag reservieren. Viel zum Rahmen konnten sie mir aber leider nicht sagen. Optisch scheint es aber bis auf zwei kleinere, provisorische Lackausbesserungen (Rost?!) sehr gut in Schuss, die Gruppe ist komplett Campagnolo. Mehr Fotos habe ich leider gerade nicht.

Ich kenne mich mit solchen Klassikern gar nicht aus, kann mir jemand sagen, um was für einen Rahmen/ Rad es sich hier handelt und was es sich lohnt, für so ein Rad noch hinzulegen? Verkaufen will ich es nicht, gerne selber fahren, sofern der Rahmen passt.

Dankeschön!
 
Hallo zusammen,

meine werten Eltern befinden sich momentan im Italien-Urlaub und schickten mir heute ein Foto vom folgenden Trödelmarkt-Fund:

Anhang anzeigen 701060 Anhang anzeigen 701061 Anhang anzeigen 701062 Anhang anzeigen 701063

Scheinbar haben sie sich mit den paar Brocken Englisch und Italienisch ein wenig angefreundet, der nette Herr wollte es ihnen bis zum nächsten Tag reservieren. Viel zum Rahmen konnten sie mir aber leider nicht sagen. Optisch scheint es aber bis auf zwei kleinere, provisorische Lackausbesserungen (Rost?!) sehr gut in Schuss, die Gruppe ist komplett Campagnolo. Mehr Fotos habe ich leider gerade nicht.

Ich kenne mich mit solchen Klassikern gar nicht aus, kann mir jemand sagen, um was für einen Rahmen/ Rad es sich hier handelt und was es sich lohnt, für so ein Rad noch hinzulegen? Verkaufen will ich es nicht, gerne selber fahren, sofern der Rahmen passt.

Dankeschön!
Selbst durch die celestefarbene Brille wäre mir das keine 200€ wert. Eher 150 vielleicht. Viel Campa ist da nicht dran und auch nichts hochwertiges. Auch der Rahmen ist sehr einfach. Da finde ich den Transport aus Italien hierher schon zu viel Aufwand.
 
Selbst durch die celestefarbene Brille wäre mir das keine 200€ wert. Eher 150 vielleicht. Viel Campa ist da nicht dran und auch nichts hochwertiges. Auch der Rahmen ist sehr einfach. Da finde ich den Transport aus Italien hierher schon zu viel Aufwand.
200€ wären wohl so ungefähr der Preis, den er dafür haben wollte. Ich schau mal, Lust hätte ich ja schon und lustig wäre es auch. Danke Dir für die Einschätzung!
 
Zurück
Oben Unten