• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nur wer nahm damals ein Kaufhausrad in Zahlung?

Der örtliche / freundliche Fahrradhändler unseres Vertrauens ;). Der existiert übrigens heute noch. Hatte damals so coole Sachen wie Raleigh, Motobecane und Bianchi. :) Anno 1986 habe ich dann bei ihm mein erstes richtiges Rennrad erworben, ein Bianchi Rekord 910 S.I.S. für ca. 1.400 DM. Selbstverdient im Ferienjob + kleine Zulage der Eltern :D

Mars kann ich fast ausschliessen, mir sind die nur als Quelle-Räder bekannt. Ausser man hat sie auch in örtlichen Fahrradgeschäften verkauft, was ich aber nicht glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bisschen unschlüssig.
Was könnte ich denn für diesen LRS nehmen?

Campagnolo Gran Sport Nuovo Tipo (?) Naben
Mavic G40 Felgen
alles sehr gut

danke :daumen:

IMG_02_3563.JPG


IMG_01_3609.JPGIMG_05_3552.JPGIMG_07_3593.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt dieses Innenlager mit Aluschalen und Titanwelle? Habe es vor über 10 Jahren gekauft und bilde mir ein, der Verkäufer sagte, es sei von Tune. Bin mir aber nicht mehr sicher. Weiss jemand ob das stimmt und wann diese Lager gefertigt wurden?
 

Anhänge

  • Tune BB 01.jpg
    Tune BB 01.jpg
    288 KB · Aufrufe: 92
  • Tune BB 02.jpg
    Tune BB 02.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt dieses Innenlager? Habe es vor über 10 Jahren gekauft und bilde mir ein, der Verkäufer sagte, es sei von Tune. Bin mir aber nicht mehr sicher. Weiss jemand ob das stimmt und wann diese Lager gefertigt wurden?

Habe noch kein so bombiertes Tune gesehen.
Könnte nen Ritchey WCS sein.
 
Nuovo Record Schaltwerk
Welche Version ist das eigentlich? Die 4.?
Steht irgendwie auch keine PAT.## an entsprechender Stelle.
Danke.

ps. was könnte ich im Forum so aufrufen?

IMG_00_3676.JPG


IMG_00_3677.JPGIMG_00_3681.JPGIMG_00_3686.JPGIMG_00_3690.JPGIMG_00_3692.JPG
 
@Axxl70 Liege ich so falsch? ? dachte bei ICS bekommen so einige Schnappatmung
Nein, sicherlich nicht. Nur kriege ich bei ICS meist eher das Heulen. Das ist so wie diese Flatnose 911er aus den 80ern, die Gemballa verbrochen hat. Einfach viel zu viel. Aber es gab die Klientel schon damals. Ich wünsche dem Verkäufer eine fette Beute und dem Käufer ein glückliches Gesicht. Mit gibt das Zeug nix, weil es für Leute gemacht wurde, die nicht radfahren konnten.
 
Nein, sicherlich nicht. Nur kriege ich bei ICS meist eher das Heulen. Das ist so wie diese Flatnose 911er aus den 80ern, die Gemballa verbrochen hat. Einfach viel zu viel. Aber es gab die Klientel schon damals. Ich wünsche dem Verkäufer eine fette Beute und dem Käufer ein glückliches Gesicht. Mit gibt das Zeug nix, weil es für Leute gemacht wurde, die nicht radfahren konnten.

Weil anfangs mal
ferrari512bbkoenig1.jpg
italienisch kam mir da eher sowas 'Schnuggeliges' in den Sinn:
 
Wobei Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das hier ist eher eine getunte Version von Koenig Specials. Dann doch lieber im Originalzustand.

Finde alle königlichen Varianten fraglich, man hat ja eins der schönsten Autos von damals verunstaltet.... Aber so Koenig-Sachen, im Vergleich zu Gemballa, gehen wahrscheinlich für sehr gutes Geld weg, so wie die ICS Teile.
 
Aber ICS ist sicherlich schöner als Kreationen einer anderen zueri
crop_malton-rinspeed-911-full-size-1.jpg
cher Firma, hier ein Porsche Testarossa von Rinspeed:
 
Ich habe hier ein hübsches Basso Reiserahmenset im Aufbau.
Weiß jemand was genaueres zu diesem Rahmen?
Er hat eine sehr interessante Bremszugführung seitlich im Oberrohr.
Hab ich so noch nicht gesehen.
Ist in jedem Fall aus Columbus-Rohr, komplett unterverchromt mit drei paar Flaschenhalterösen (eine unterm Unterrohr),
Cantisockeln, Ösen für Schutzbleche und Flachösen für einen Gepäckträger. Basso Ausfaller vorne und Gipiemme Ausfaller hinten.
Gewicht ca. 780g/2000g
Freu mich über Hinweise zu Modell, Baujahr, etc.




 
Zurück
Oben Unten