• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ab wieviel lackabplatzern wird’s in etwa schlimm? Oder sind das Dinge, die man einfach beheben kann?
(Sorry falls die Frage dumm ist - bin ja Anfänger) :D
kann man nicht so einfach beheben, gehört aber ein wenig dazu. Trotzdem muss es nicht übermäßig sein.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du hast dir doch schon eine Meinung gebildet. Oder ist es nicht deine Anzeige in den Kleinanzeigen? Der Preis ist doch in Ordnung. Klar, mit einer Putzorgie und guten Fotos ließe sich auf Ebay mit weltweitem Versand einiges mehr rausholen, aber ob es das wert ist? Manchmal macht man da ja auch mehr kaputt und der Aufwand ist groß.
Nächstes Mal sagste mir bitte Bescheid, wenn so was in meiner Größe auftaucht, sonst komme ich auch künftig ausschließlich mit nicht-Brueckengruenen Rädern zum Bianchi- Treff :)
 
Nabend,

Ich brauche eure Hilfe bei der Bestimmung dieses Exemplars. Laut Decals ein Campione Del Mondo 1973-74...aber wenn ich mir andere Modelle ansehe haben diese weder verchromte Kettenstreben noch dieselben Muffen. Und ich finde keine Rahmennummer...? Unter dem Lack der Hinterbau Streben scheint es ebenfalls verchromt zu sein, blitzt unter dem Lack hervor.
Einzig eine 55 konnte ich an der Muffe am Oberrohr ausmachen....das Tretlagerhäuse ist offen, vielleicht gibt das ja Aufschluss über die Herkunft.

Laut Bianchi-Hilde nicht aus dem Hause Bianchi.

Ich hoffe wir können das Mysterium um den Hersteller lüften, und dabei vielleicht noch den Wert bestimmen.?

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Bin am Aufräumen und bräuchte eure Hilfe bei Campa Steuersätzen.
Alles Stahl und schwer, bis auf die Nasenscheibe.

Ist das Gran Sport?

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Und das Record?

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ja und ja

Edit: Beim Gran Sport scheint was nicht zu stimmen: Da hatte die obere Lagerschale m.E. auch 8-eckige Werkzeugaufnahme. Oder es gab beides?!
 
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Nabend,

Ich brauche eure Hilfe bei der Bestimmung dieses Exemplars. Laut Decals ein Campione Del Mondo 1973-74...aber wenn ich mir andere Modelle ansehe haben diese weder verchromte Kettenstreben noch dieselben Muffen. Und ich finde keine Rahmennummer...? Unter dem Lack der Hinterbau Streben scheint es ebenfalls verchromt zu sein, blitzt unter dem Lack hervor.
Einzig eine 55 konnte ich an der Muffe am Oberrohr ausmachen....das Tretlagerhäuse ist offen, vielleicht gibt das ja Aufschluss über die Herkunft.

Laut Bianchi-Hilde nicht aus dem Hause Bianchi.

Ich hoffe wir können das Mysterium um den Hersteller lüften, und dabei vielleicht noch den Wert bestimmen.?

IMG_20190526_171906.jpg IMG_20190526_171544.jpg IMG_20190526_171442.jpg IMG_20190526_171532.jpg IMG_20190526_171648.jpgAnhang anzeigen 672744
Hersteller unbekannt..sieht nach einem einfacheren Modell aus..so untere Mittelklasse..mit den verbauten Unterklasse Teilen wie Presskurbel und
unknown Teilen denke ich um 200 Euro wert..die fake Bianchi sticker machen es auch nicht wertvoller aber von Weitem ohne Brille mutet es so an
 
Nabend,

Ich brauche eure Hilfe bei der Bestimmung dieses Exemplars. Laut Decals ein Campione Del Mondo 1973-74...aber wenn ich mir andere Modelle ansehe haben diese weder verchromte Kettenstreben noch dieselben Muffen. Und ich finde keine Rahmennummer...? Unter dem Lack der Hinterbau Streben scheint es ebenfalls verchromt zu sein, blitzt unter dem Lack hervor.
Einzig eine 55 konnte ich an der Muffe am Oberrohr ausmachen....das Tretlagerhäuse ist offen, vielleicht gibt das ja Aufschluss über die Herkunft.

Laut Bianchi-Hilde nicht aus dem Hause Bianchi.

Ich hoffe wir können das Mysterium um den Hersteller lüften, und dabei vielleicht noch den Wert bestimmen.?

IMG_20190526_171906.jpg IMG_20190526_171544.jpg IMG_20190526_171442.jpg IMG_20190526_171532.jpg IMG_20190526_171648.jpgAnhang anzeigen 672744
Kein Bianchi, unterklassige Teile. Ca 90 Euro, wenn es technisch in Ordnung ist. Sorry, mehr gibt es für das nicht. Mit dem Aufkleber ist beim Verkauf Vorsicht angebracht. Wenn man weiss, dass es sich nicht um ein Markenprodukt handelt und es dennoch als solches verkauft, hat man ein Problem.
 
Also habe es gekauft (gab noch ein Original Trikot von damals dazu, das die Omi noch rumliefen hatte) und nun stellt sich mir als erstes die Frage, wie ich es am gründlichsten und gleichzeitig schonendsten sauber bekomme.
(Wie) entfette ich die Komponenten um die danach neu zu fetten? Bessere ich Macken im Lack aus, oder lasse ich sie? (Wie) bekomme ich das Leder der Riemen an den Pedalen wieder geschmeidig.

Wäre dankbar für eure Tipps.
 

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Also habe es gekauft (gab noch ein Original Trikot von damals dazu, das die Omi noch rumliefen hatte) und nun stellt sich mir als erstes die Frage, wie ich es am gründlichsten und gleichzeitig schonendsten sauber bekomme.
(Wie) entfette ich die Komponenten um die danach neu zu fetten? Bessere ich Macken im Lack aus, oder lasse ich sie? (Wie) bekomme ich das Leder der Riemen an den Pedalen wieder geschmeidig.

Wäre dankbar für eure Tipps.
Alles abbauen ,den Rahmen und die Teile polieren; Lager neu fetten und dann wieder mit Sorgfalt zusammenschrauben
Oder um die Teile drumrumputzen und nix fetten..geht auch...Riemen weg und NOS dran,falls das Leder brüchig ist oder Hirschtalgstift nehmen und versuchen ob da noch was zu retten ist..meist ist das Leder aufgequollen.man bekommt die Riemen nur noch zerschnitten heraus..also drinlassen so wie sie sind..möglichst nicht mit Chemie an Teile und Rahmen dran und auch nicht am Polierbock Unsinn treiben.
Die Macken so lassen wie sie sind...touchups nur wenn man genau die Farbe trifftb nd Übung darin hat.der Rahmen hat Patina und die zu erhalten ist oberstes Gebot.

Schickes Rad...Glückwunsch ...auch das originale Trikot ist n Traum :daumen:
 
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Alles abbauen ,den Rahmen und die Teile polieren; Lager neu fetten und dann wieder mit Sorgfalt zusammenschrauben
Oder um die Teile drumrumputzen und nix fetten..geht auch...Riemen weg und NOS dran,falls das Leder brüchig ist oder Hirschtalgstift nehmen und versuchen ob da noch was zu retten ist..meist ist das Leder aufgequollen.man bekommt die Riemen nur noch zerschnitten heraus..also drinlassen so wie sie sind..möglichst nicht mit Chemie an Teile und Rahmen dran und auch nicht am Polierbock Unsinn treiben.
Die Macken so lassen wie sie sind...touchups nur wenn man genau die Farbe trifftb nd Übung darin hat.der Rahmen hat Patina und die zu erhalten ist oberstes Gebot.

Schickes Rad...Glückwunsch ...auch das originale Trikot ist n Traum :daumen:
Okay vielen Dank, hatte das Glück der erste Interessent zu sein. Danach haben sie ihm wohl noch deutlich mehr geboten, aber er war fair und hat es mir verkauft :)
Die Riemen sind noch nicht brüchig zum Glück, dann bleiben die drin.
Wie poliere ich das am besten? So Politur, die man auch fürs Auto nimmt, oder muss man da vorsichtig sein? Und gibts einen Trick oder Hausmittel, mit dem ich den ganzen fettigen Schnodder am besten wegbekomme? Bräuchte einfach ein paar Tipps und Tricks zum einsteigen.
 

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Nächstes Mal sagste mir bitte Bescheid, wenn so was in meiner Größe auftaucht, sonst komme ich auch künftig ausschließlich mit nicht-Brueckengruenen Rädern zum Bianchi- Treff :)
Das war Größe 61!!! Ich denke den ganzen Tag nur an dich, mein Lieber! ?
 
Also habe es gekauft (gab noch ein Original Trikot von damals dazu, das die Omi noch rumliefen hatte) und nun stellt sich mir als erstes die Frage, wie ich es am gründlichsten und gleichzeitig schonendsten sauber bekomme.
(Wie) entfette ich die Komponenten um die danach neu zu fetten? Bessere ich Macken im Lack aus, oder lasse ich sie? (Wie) bekomme ich das Leder der Riemen an den Pedalen wieder geschmeidig.

Wäre dankbar für eure Tipps.
Herzlichen Glückwunsch. Beim Rest schließ ich an, den Rahmen würde ich erst mal gründlich mit warmem Spüli-Wasser waschen, keine Bürsten usw. Bei festsitzenden Schrauben vorsichtig sein, auch da kann man dir helfen. Zeigst du mal die Rahmennummern? Sind die an der Sattelmuffe links und rechts oder am Steuerrohr?
 
Herzlichen Glückwunsch. Beim Rest schließ ich an, den Rahmen würde ich erst mal gründlich mit warmem Spüli-Wasser waschen, keine Bürsten usw. Bei festsitzenden Schrauben vorsichtig sein, auch da kann man dir helfen. Zeigst du mal die Rahmennummern? Sind die an der Sattelmuffe links und rechts oder am Steuerrohr?
Ja genau, da sind die Nummern:
 

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Also habe es gekauft (gab noch ein Original Trikot von damals dazu, das die Omi noch rumliefen hatte) und nun stellt sich mir als erstes die Frage, wie ich es am gründlichsten und gleichzeitig schonendsten sauber bekomme.
(Wie) entfette ich die Komponenten um die danach neu zu fetten? Bessere ich Macken im Lack aus, oder lasse ich sie? (Wie) bekomme ich das Leder der Riemen an den Pedalen wieder geschmeidig.

Wäre dankbar für eure Tipps.
Glückspilz! Wenn du Rat zur Lackaufbereitung und Konservierung brauchst, melde dich.
 
mal nur ins Blaue geschossen: 8-eckig Gran Sport, 2-flächig Pista?
Bin am Aufräumen und bräuchte eure Hilfe bei Campa Steuersätzen.
Alles Stahl und schwer, bis auf die Nasenscheibe.

Ist das Gran Sport?

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Und das Record?

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ja und ja

Edit: Beim Gran Sport scheint was nicht zu stimmen: Da hatte die obere Lagerschale m.E. auch 8-eckige Werkzeugaufnahme. Oder es gab beides?!
 
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