Hallo, das ist der obere Teil der oberen Lagerschale und von der Nuovo Record Gruppe.Zu welchem Campagnolo Steuersatz passt diese Konusmutter?
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Lg Thomas
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Hallo, das ist der obere Teil der oberen Lagerschale und von der Nuovo Record Gruppe.Zu welchem Campagnolo Steuersatz passt diese Konusmutter?
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Hmm, welche Teile neben den Schalthebel gehen denn noch gerne flöten?
Schaltkettchen?
Rechter Konus ist oft hin, die Schaltbox bei der 7-Gang oft murksig, die 2-zügige Pentasport übel..
Bis auf meine Sammlung "musealer" F&S 2,3,4-Gangnaben habe ich den Wandel im Familienfuhrpark schon vollzogen - Sram ins Altmetall, komplett auf Alfine 8- und 11-Gang umgestellt, alle sind froh.
Hallo Zusammen,
was ist denn das für eine Kassette? Zum Teil steht DA 18 sowie DA 16 drauf, sind insgesamt 9 Ritzel, das letzte ein Schraubritzel. Auf den Bildern kommt es nicht ganz so rüber, aber das Oberflächenfinish geht in Richtung gelbchromatiert. Was kann man dafür noch verlangen?
...ist ein Ciöcc.Ein gedrehtes Sattelrohr? Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Wer kann meine Ahnungslosigkeit lindern?Anhang anzeigen 662910
...ist ein Ciöcc.
Ich habe mit den vielgerühmten Alfine 8-Naben auch Negativerlebnisse:Der rechte Konus machte bei der alten 3 Gang Probleme, b.z.W, der kpl Antreiber, habe ich bei der S5 u. S7 äußerst selten gehabt, die Innereien waren/sind robust, die Schalter wurden successive immer schlimmer. Den Alfine Naben sin super , da eine gescheite Abdichtung, bei den Nexus 7u. 8. Gang habe ich schon etliche Ausfälle durch Wassereinbruch und damit verbundener Rost, daher auch die Empfehlung von Shimano, alle 2 Jahre eine Wartung des Geriebeblocks im Oelbad. Ich finde es sehr, sehr schade das SRAM die Nabenproduktion eingestellt hat, incl. Teilefertigung.
Ich habe mit den vielgerühmten Alfine 8-Naben auch Negativerlebnisse:
Viele sterben den frühen Rost-Tod infolge Wassereinbruchs. Sogar die neueren Alfine 8-Naben (mit der jetzt umgekehrten Schaltlogik !)
sind betroffen. Darüber hinaus vertragen es die Dinger - im Gegensatz zu den S7 und Pentasport - Naben - überhaupt nicht, wenn man "bergauf"
den Gangwechsel vollzieht:
http://rideyourbike.com/shimanoaxleunit.shtml
Ganz schlecht ist die nicht vorgesehene Reparierbarkeit bei den Alfine-Naben.
Das war bei Sachs tatsächlich viel besser, weil jedes Einzelteil problemlos erhältlich war.
Sehr schade, daß im mittleren und unteren Preissegment jetzt Shimano allein den Markt besetzt.
Schalthebel und Clickbox waren bei Sachs/Sram schlimm. Die Getriebe allerdings waren durchweg gut und haltbar.
Ein Antreiber und Antriebskonus sind ja schnell getauscht.
Sprengring abhebeln, und das Ritzel ist entnehmbar.ich fremdele noch mit meinem derzeitigen patienten - sachs dreigangnabe, bei der mindestens das abgenudelte ritzel neu muß.
wie geht das?
was mache ich sinnvollerweise direkt mit???
Danke! Was hat es mit den 9 Ritzeln auf sich? Hat man sich da seine 6f Kassette passend zusammenstellen können?
Ich habe mit den vielgerühmten Alfine 8-Naben auch Negativerlebnisse:
Viele sterben den frühen Rost-Tod infolge Wassereinbruchs. Sogar die neueren Alfine 8-Naben (mit der jetzt umgekehrten Schaltlogik !)
sind betroffen. Darüber hinaus vertragen es die Dinger - im Gegensatz zu den S7 und Pentasport - Naben - überhaupt nicht, wenn man "bergauf"
den Gangwechsel vollzieht:
http://rideyourbike.com/shimanoaxleunit.shtml
Ganz schlecht ist die nicht vorgesehene Reparierbarkeit bei den Alfine-Naben.
Das war bei Sachs tatsächlich viel besser, weil jedes Einzelteil problemlos erhältlich war.
Sehr schade, daß im mittleren und unteren Preissegment jetzt Shimano allein den Markt besetzt.
Schalthebel und Clickbox waren bei Sachs/Sram schlimm. Die Getriebe allerdings waren durchweg gut und haltbar.
Ein Antreiber und Antriebskonus sind ja schnell getauscht.
Das war ein Oria Rohr.name weiß ich jetzt nichtEin gedrehtes Sattelrohr? Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Wer kann meine Ahnungslosigkeit lindern?Anhang anzeigen 662910
Shimano Uniglide der unteren Baureihen, ohne Zwischenringe - 15 Euro max.
Ich habe welche, die wesentlich "heller" aussehen. Das kann aber am besseren Zustand meiner Ritzel oder auch
am Bild liegen. Ich meine auch, daß Dura Ace-Ritzel noch zusätzlich beschriftet waren, müßte das aber nachsehen,
wenn ich wieder im Laden bin.